Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik

Fotografie

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik

Mir gefällt die gesamte Aufmachung des Bildes sehr gut.
Dass sich Baum und Model auf einer Ebene befinden war vermutlich beabsichtigt, sorgt für mich persönlich für eine ruhige, aber interessante Bildkomposition.
Die Felsen im Hintergrund fügen sich gut ein, bzw, die Queen fügt sich gut in die Felswand ein.
Vom Licht her sehr schön, ich hätte dem ganzen eventuell etwas mehr Farbe gegeben oder ein schwarz-weiß Bild ausprobiert.

Aber wie gesagt, alles in allem: sehr gelungener Shot :)
 

Anjo

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik

Das Bild ist super geworden. Es stimmt alles daran, Aufbau, Proportionen usw. Die Idee mit dem grauen Hintergrund - sprich Felsen und Baum - und der sich farbig absetzenden Frau im Vordergrund ist sehr gut gelungen. Mehr Farbe würde einfach nicht passen.

Gruß Anjo
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Ich kann denn anderen nur zustimmen. Was mich aber etwas verwundert: wieso nur ein Baum.. hat das einen Grund, der sich mir beim schnellen Betrachten noch nicht erschlossen hat?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Bildkritik

sehr gut gelungen! Mir gefällt die Atmosphäre des Bildes!

Hast du den Hintergrund selbst erstellt oder war es beim Fotografieren schon so?
 

max_a

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik

Ich find´s auch sehr gelungen.

Mein Blick springt jedoch immer zwischen
der Queen und dem Baum hin und her.
Da könnte man noch klären worauf
das Hauptaugenmärk im Bild liegt.
Der Baum rutscht stark in den
Vordergrund, da der Kontrast zu den
hellen Wolken sehr hoch ist.

Gruß Max

Gruß Max
 
N

neji55

Guest

AW: Bildkritik

Hi, sehr gelungen meiner Meinung nach, auch wenn ich persönlich das Model etwas mehr zu mir gedreht hätte und den Fokus mehr auf das Model. So kann auch ich mich nicht entscheiden wo ich hinschau, Baum oder Model.

lg chris
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

danke für eure meinungen!

der hintergrund war so, wie er zu sehen ist und da stand auch nur ein baum :) was ich allerdings ganz gut fand! :)

danke auch für eure vorschläge! es hat ja immer jeder seinen eigenen blick auf ein biild, da ist es ganz gut zu erfahren, wie andere das bild aufgebaut hätten!
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

...da hast du vollkommen Recht.
Ich finde es echt immer wieder interessant hier, wenn so vielen die gleichen Fragen aufkommen (siehe Baum-Frau-Ding).
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Das Bild gefällt mir insgesamt sehr gut, aber ich merke, dass mein Blick immer zwischen Baum und Model hin und her pendelt.
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Bildkritik

Klasse Bildaufteilung, klasse Schärfe. Rein technisch eine super Aufnahme. Kannst du über deine Bearbeitung noch ein paar Zeielen verlieren?
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Ein schön gestaltetes Bild,
das Model ist im perfekten Kontrast und hebt sich super ab vom Hintergrund.
Vielleicht noch etwas Nebel das dem Bild etwas mystisches verleiht?

Eine Superschöne Aufnahme
 

cheekydevil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Ich kann mich nicht entschließen, ob mir etwas Farbe fehlt oder ich es so sehr gut finde. Klar würde Nebel, wie mein Vorposter vorschlug, das Bild mystischer wirken lassen, aber dann würden die Felsen im Hintergrund deutlich an Ausdruck verlieren. Das fände ich schade.

Insgesamt ein wirklich gelunges Bild. Mir gefällt, dass besagte Queen sich nicht mehr zur Kamera gedreht hat. Fast ist man versucht ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Sie wirkt irgendwie der eigenen Welt entrückt und doch lebendig konzentriert in ihrer Welt.

Viele Grüße
vom cheeky-devil
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Also das Bild ist wirklich sehr stimmig. Wo hast du denn die Location gefunden. Sieht wirklich 1a aus. Und das nur ein Baum da ist find ich net schlimm das macht das ganze sogar noch interessanter :) Für mich ein Hingucker
 
D

dajdaj

Guest

AW: Bildkritik

Ich finde das Bild klasse! Die Positionen der einzelnen Elemente, die Farbwahl und... einfach die ganze Darstellung... ist Dir gelungen! Das Bild spricht zwar nicht meinen persönlichen Geschmack an... ist mir zu leblos... ich brauche mehr Farbe... aber das habe ich bewußt bei meiner Betrachtung ausgeschlossen... aber technisch finde ich es 1A! Ich denke, Du hast erreicht, was Du darstellen wolltest!
LG dajdaj
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

oha, sind ja mittlerweile noch viel mehr kommentare abgegeben worden! :) danke noch mal an alle!

zum teil scheinen die meinungen ja stark auseinander zu gehen, was das model und den baum angeht, hehe! :) ich fand´s eigentlich ziemlich spannend so, denn meiner meinung nach ist es gerade der baum, der das bild so interessant macht! :)

jemand hat noch nach der bildbearbeitung gefragt: so viel wurde nicht gemacht, lediglich das bild entsättigt und die farbe der steine ein wenig angepasst und ein wenig crossprocessing drübergelegt... bin eigentlich nicht sooo der fan von extremen photoshop-bearbeitungen und versuche das immer auf ein minimum zu reduzieren! aber man kommt halt auch nicht drumrum, wenn man eine gewisse wirkung erzielen will :)

zur location: das wird man in 1000 jahren nicht erraten!!! das war auf ner verkehrsinsel! :)

so, vielleicht bastel ich hier drin mal nen kleinen showroom zusammen! muss mal schauen, wie man das genau macht. habe noch ein paar arbeiten, die interessant sein könnten und dann muss ich nicht jedesmal nen neuen thread aufmachen! :) also einfach mal ausschau nach nem showroom halten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben