Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik...

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bildkritik...

Das mag schon sein, aber es bringt nichts wenn man anschließend die Software nicht richtig bedient.
 

Bildbearbeitung

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik...

Das mag schon sein, aber es bringt nichts wenn man anschließend die Software nicht richtig bedient.

Das wiederum liegt im Auge des Betrachters und bekanntlich lässt sich über Geschmäcker nicht streiten. Der eine mag riesen Halos und grau-schwarzen Schnee als sensationell schönes HDR bezeichnen und der andere findet realistische Farben eher als sehenswert!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bildkritik...

Mir gefällt dein Bild so wie es ist gnz gut!! Kannst ja mal mit dem Kontrast spielen und vergleichen!!

Gruß
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Bildkritik...

Der erste Schritt in der Bildbearbeitung sollten die Objektivkorrekturen sein. Mir fällt da zB auf:

- Farbsäume, wahrscheinlich durch chromatische Abberation (billiges Kit-Objektiv? :rolleyes:). Kann man im Raw-Konverter beseitigen oder zumindest mildern. Notfalls auch in PS.
- Die Perspektive ließe sich auch noch korrigieren. Zb in PS unter Objektivkorrektur. (edit: obwohl, das würde unnatürlich wirken. Also nehm ich' zurück.)

Und erst dann würde ich anfangen das Bild weiter zu bearbeiten. Ist aber meines Erachtens ohnehin nicht das HDR-Motiv schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: Bildkritik...

Meine Ideen
1. etwas Sonne :)
2. ich würde die stürzenden Linien in der EBV entfernen oder zumindest abschwächen
3. etwas mehr Schnee im Vordergrund (was vielleicht meinen 2. Punkt überflüssig machen könnte)
4. den Kontrast insbesonders im Blauen erhöhen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben