Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildrestauration - Mein Opa

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe dieses alte Foto von mein Opa. Ich habe es probiert zu restaurieren. Ich denke mir, man kann es bestimmt noch verbessern. Daher lade ich das original und das bearbeitete Bild hoch in der Hoffnung um Kritik und Ratschläge zu bekommen.

Gruß,
Chacu
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 408070

Guest

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Tolles Bild erstmal, hast du gut bearbeitet, das ist aber nur der erste Teil der Arbeit. Du könntest noch den Kontrast erhöhen und die Sepiafärbung anpassen dann wirkt das Bild viel frischer.

Gruß Dennis
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bildrestauration - Mein Opa

deine arbeit ist sehr gut gelungen. ich habe da noch ein bisserl schärfe reingemacht und an der farbeinstellung experimentieret
 
A

adiet

Guest

AW: Bildrestauration - Mein Opa

vielleicht kannst du ja noch etwas "Rauschen reduzieren" im Anzug und der Mütze ...
gruß
 

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Danke erstmal! Ich werde morgen ein wenig mit Kontrast, Farbe und Schärfe experimentieren. Ich habe noch viele solche Fotos von meine Vorfahren und möchte sie nach und nach restaurieren.
 
AW: Bildrestauration - Mein Opa

Finde die Version des TEs noch ein bißchen besser als gugues Nachbearbeitung, aber verglichen mit dem Original sieht beides wirklich klasse aus!

Liebe Grüße,
- Max Niemann
 
G

Gelöschtes Mitglied 408070

Guest

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Danke erstmal! Ich werde morgen ein wenig mit Kontrast, Farbe und Schärfe experimentieren. Ich habe noch viele solche Fotos von meine Vorfahren und möchte sie nach und nach restaurieren.


Aber sei vorsichtig, viele verunstalten dadurch ein altes Bild, indem sie versuchen es modern zu machen. So ein Bild muss nicht perfekt glatt und ohne Rauschen sein, sonst verliert es seinen Flair.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bildrestauration - Mein Opa

das ist dir wirklich gut gelungen, aber wenn ich ehrlich bin ist es mir jetzt zu "glatt", ihm fehlt einfach Struktur.

LG Tina
 
M

MrsMcCancy

Guest

AW: Bildrestauration - Mein Opa

finds auch echt gut gelungen, sieht schön aus
und wie lsdennis sagt es ist ja ein altes foto, sie dementsprechend dann auch schöner aus wenn es alt bleibt und nicht so aufgemotzt wirkt
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Aber sei vorsichtig, viele verunstalten dadurch ein altes Bild, indem sie versuchen es modern zu machen. So ein Bild muss nicht perfekt glatt und ohne Rauschen sein, sonst verliert es seinen Flair.

Dieser Aussage stimme ich zu. Ich denke, ein bischen mehr vorgetäuschte Schärfe ist o.k., aber der Kontrast sollte nur ganz wenig steigen.

Was mir aber jedes Mal beim anschaun sofort in´s Auge springt sind die etwas helleren Bereiche um die Lippen herum, am Kinn und an Opas rechter Wange. Ich glaube, dass Du diese Stellen mit den üblichen Portrait-Retusche-Techniken ohne weiteres etwas abdunkeln kannst - oder besser, ich hoffe es ...

Viel Spaß noch mit der Ahnen-Galerie, Hungry Tiger
 

Robbobking

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Respekt. war sicher viel arbeit... vor dem ganzen mikromanagement wär ich erstmal zurückgeschreckt^^:D
 

vlemgen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Hi, super gelungen. Hab ich auch noch vor mir. Aber erst noch ein bisschen mit ps lernen.
 

don86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Das Bild war mal ein Schwarzweißbild das vergilbt ist. Wenn man die Funktion Auto-Farbton wählt, dann erhält man das Originale Schwarzweiß wieder! Wenn man das denn möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben