Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildschirm HG

Flummi815

springender Punkt

AW: Bildschirm HG

Hi,

hübscher Tunnel-Effekt. Es hat aber für mich zwei Macken:
- Zum einen hab ich fast eine halbe Minute auf Deinen Schriftzug gestarrt.
Die Materialfarbe sollte vlt. nicht ganz so fade sein, das lenkt enorm vom Objekt ab!

- Zum anderen kommt die Tiefe der Sphere nicht so ganz rüber, was wahrscheinlich an kaum vorhandenem Schattenwurf her rührt.

Wenn es nicht ganz so bunti wäre könnte ich fast auch Gefallen daran finden, es als Wallpaper zu verwenden ;).

Lg...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bildschirm HG

Hi pixelfuzi,
ich empfinde den Großteil des Bildes als sehr unscharf, die Betrachtung wird dadurch anstrengend, da das Auge ständig einen scharfen Fixpunkt sucht. Die Schrift oben rechts ist zwar scharf, aber so weit aus der Bildmitte gezogen, dass sie nicht als Eyecatcher dient. Du könntest beispielsweise einige der Quadrate im Hintergrund näher nach vorne setzen, dadurch größer und auch scharf. Das würde dir auch die angesprochene Tiefe bringen.

Vielleicht magst du dir über den Bildaufbau noch ein paar Gedanken machen. Die vom Hintergrund ausgehenden Strahlen sind in der rechten Bildhälfte kaum sichtbar, in der linken dagegen stark und leiten die Augen links aus dem Bild. Dein Schriftzug führt die Augen dagegen rechts aus dem Bild, und die Linien schicken es schließlich in alle Richtungen aus dem Bild ;)

Auf mich wirkt das Bild insgesamt also sehr unruhig und verwirrend. Mit gezielterer Platzierung könntest du dem Auge eine Richtung geben und das Betrachten angenehmer machen.

Lieben Gruß
 

pixelfuzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildschirm HG

danke mal für die anregungen.
ich hatte schon mal eine scharfe version da hatte ich das gefühl das der Bildschirm mit mir schlitten fährt. Es ist ja auch nur als HG gedacht und ist zu 90% e immer verdeckt. zum Logo (Firmenlogo) http://www.foon.at das is Grau in Grau mir gefälts nicht ist aber ansichtssache. Wollte es nur Plastisch Darstellen.
 

peter666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildschirm HG

Finde die Idee an sich ganz gut.
Für meinen Geschmack fügt sich die Schrift nicht ins Bild ein schaut einfach deplatziert aus, vileicht eine andere Farbe als grau für die Schrift.
Und ich finde es auch etwas zu unscharf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben