Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildsortierung mit Lücken in Plogger

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich bin dabei meine Internetseite neu zugestalten und will meine Bildershow mit plogger machen, weil es einfach zugänglich ist und von 1und1 automatisch aufgespielt werden kann.
Ich habe schon was zusammengestellt und es funktioniert schon ganz gut.
Mein Problem ist die Anordnung der Vorschaubilder auf dem Bildschirm. Eigentlich erwartet man doch, dass die Vorschaubilder hintereinander angezeigt werden, wenn eine Zeile voll ist, geht es mit der nächsten Zeile ohne Unterbrechung weiter. Das Programm hat unterschiedliche Sortierungsmöglichkeiten und bei jeder Variante ergeben sich Lücken und die Bildzeilen werden von rechts zum teil aufgefüllt.
Mein Expiriment ist unter www.plogger.pixelchef.de zu sehen.
Im Menü des admin kann ich nur die Anzahl der Bilder pro Seite einstellen.
Wie kann ich es machen, dass alles in einem Fluss umgebrochen wird und keine Lücken entstehen.
Kann es was mit der Dateibezeichnungen der Bilder zu tun haben?
Mir ist klar, dass entsprechend der Fenstergrösse umgebrochen wird, aber die Lücken ärgern mich.
Gruss pixelchef
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Bildsortierung mit Lücken in Plogger

Es hat irgendwas mit der Kombination aus dem float:left der einzelnen .slides und der Breite von #plog-wrapper zu tun. Wenn ich dort die width mit 90% deaktiviere oder auf 100% stelle, dann funktioniert es wie erwartet.

Warum das passiert weiß ich aber gerade nicht.


Duddle
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildsortierung mit Lücken in Plogger

Hallo Duddle,
das ging aber schnell. Grossen Dank!!!
Leider bin ich nicht der Spezialist. Um deine Lösung anzuwenden, muss ich doch eine Datei in einen Editor laden und dann die von dir vorgeschlagene Änderung vornehmen, wenn ich die Stelle gefunden habe.
Könntest du mir sagen wo, ich die Datei finde. Ich habe davon absolut keine Ahnung.
Entschuldige bitte meine Unwissenheit ich habe noch nie direkt im Quelltext was geändert.

Ich bedanke mich schon jetzt für deine Hilfe.

Gruss pixelchef
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Bildsortierung mit Lücken in Plogger

Keine Ahnung, ich selbst habe keinen Zugriff auf die 1und1-Benutzeroberfläche. Ich vermute, es gibt irgendwo eine Art "eigene Änderungen"-Menü, in dem du Dateien direkt bearbeiten kannst.

Die Datei ist jedenfalls die . Es kann aber sein, dass die von der Software selbst erzeugt wird, das direkte Editieren also keinen Sinn macht.

Klick dich einfach mal durch deren Menüs. Ansonsten könntest du versuchen, den 1und1-Support zu kontaktieren. Oder du wartest hier auf jemanden, der selbst 1und1 nutzt.


Duddle
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildsortierung mit Lücken in Plogger

Ich habe die Datei auf den Server gefunden. Ich darf aber die Datei nicht ändern oder überschreiben. Ich wollte die Rechte für die Datei ändern, aber das hat nicht geklappt. Ich nehme dann morgen noch mal Anlauf.
Ich glaube, wenn ich die Datei über DW mx lade und dann ändere und wieder zurückspiele könnte es klappen.
Gruss pixelchef
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildsortierung mit Lücken in Plogger

Ich komme leider nicht an die Datei heran. Überschreiben lässt sie sich auch nicht. Inzwischen habe ich die Vorschaubilder auf Quadratisch statt auf Rechteckig umgestellt und es funktioniert. Leider ist die Vorschau jetzt nicht mehr ideal.
Falls noch jemand einen Tip hat meldet euch bitte. Ich könnte mich ja beim Support malden,aber dazu reichen meine Kenntnisse in englisch nicht aus.
Nochmals danke an duddle.
Grüsse pixelchef
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben