Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Hupsi

Photoshopograph

...aber was meint ihr was für ne Eselsgeduld man mit
in der freien Natur lebenden Eidechsen aufbringen muss,
bis die so zutraulich werden, dass sie einem auf die Hand klettern.

Der Shot ( von meiner Freundin mit ner Kleinbildknipse gemacht )
hat annähernd 2 Stunden gedauert, bis das Viecherl endlich so oft an
mir geschnuppert hatte dass es mich als "Freund" betrachtet hat.


Uploaded with

Viel Spass mit dem Bild - grüßt Hupsi
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Wo ist das Bild denn entstanden? Und... ist das die selbe Jacke wie auf Deinem Avatar?:)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Hallo Hupsi,
da kann ich dir nachfühlen. Ist aber eine prima Aufnahme geworden.
Ich stell auch mal eins ein - bis es soweit war, hat es auch gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackNess

Hier klicken

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Ja da kann man nur eins sagen , Geduld zahlt sich aus... , find ich klasse...

die Vögel hast du auch gleich in dein Avatar verbaut?! oder...

nicht schlecht ihr beiden, ich habe auch mal 45 min vor einem Vogelnest ausgehart , und als es so weit war , naja meine Reflexe Kamera und Vogel alles zuviel.. :) leider nen bissl unscharf geworden ,


also Respekt...mehr davon :)

Gruss JN
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Ja da kann man nur eins sagen , Geduld zahlt sich aus... , find ich klasse...

die Vögel hast du auch gleich in dein Avatar verbaut?!
...mehr davon :)
Gruss JN

Danke für das Lob,
die Meise in meinem Avatar ist mir gerade aufs Knie geflogen. Das Bild wollte ich erst löschen, hab es aber dann doch behalten.

Die kleinen Meisen abzulichten war gar nicht so einfach, denn ich hatte ja nur noch die rechte Hand für die Kamera frei. Die Meisen konnte ich nur mit Blitzlicht aufnehmen, da sie vorher ohne Blitz schon beim Hochklappen des Spiegels abflogen und nur unscharf auf dem Bild waren. Ich habe mit extrem kurzem Blitz - ich glaube 1/10000sek. fotografiert.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Servus Hupsi, welche Kamera hat Deine Freundin da benützt? Habt ihr schon mal über einen kleineren Ausschnitt nachgedacht? Aber es ist eine gute Aufnahme geworden.
Gruß DaTrautnger
 
L

larsebert

Guest

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Wow cooles Bild.....
Ich hatte gestern ne Fledermaus bei mir zu besuch ^^ Die ist in meinem Fensterspalt hängen geblieben. Hab sie dann erstma aufgepäppelt :) Sind auch gute Fotos geworden
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Hi!
das Bild finde ich prima auch das Licht ist sehr gut
nur ist die Tiefenschärfe hat sehr stark
wenn du den Hintergrund ein klein wenig weichzeichnest, ist das doch ein supercooles Bild (????)

es ist wie bei 99,9 aller Bilder: die Geschichte macht das Bild.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Die ist aber schon recht groß, unsere lassen sich bisher nicht mal blicken im Steingarten :)
Da wir recht viele Tiere um uns herum haben (von Haus über Gehege bis wild lebend - ich erspare uns allen die Aufzählung), kann ich nachvollziehen, wie lange es dauert, solch ein Bild zu bekommen. Ich finde es sehr gelungen!
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

es ist wie bei 99,9 aller Bilder: die Geschichte macht das Bild.
das trifft den Nagel auf den Kopf. Ist vielleicht nicht das hochwertigste Top-Foto, sondern wie du selber sagst, eher Durchschnitt, aber erstmal sieht es für Durchschnitt immer noch super aus und die Geduld hat sich gelohnt :)
Kurzum: Mir gefällts
 
T

thedeepblue

Guest

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Da braucht´s wirklich Geduld. Ich hab´s aber auch schon mal geschaft sie mit einer toten Fliege relativ schnell auf die Hand zu locken.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Danke für Euer Feedback. Also für den scharfen beobachter - ja das ist tatsächlich die gleiche Jacke - hahaha.
Muss mir wohl ne 2. zulegen.
Die Cam ist ne Casio Exilim. Einfach nur auf AotuModus und einfach halbwegs drauf gehalten. Bei den Viercherln hast keine Zeit grossartig rum zu machen.
Die ist mir anschliessend über den Arm bis in den Nacken gekrochen :D

Tierfotografie ist so ein eigenes Thema. Ich bin gerne draussen unterwegs und versuch oft die unmöglichen shots - kostet aber halt ne Menge Geduld.
Aber dafür ist man halt in der Natur.

Bin grad nicht an meinem Hauptrechner - aer da hätt ich noch andere Varianten. Schmetterlinge oder Heuschrecken die zutraulich sind.
Mal sehen - vielleicht poste ich die noch nach.

Viel Spass noch - Hupsi
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Das Bild ist super geworden.
Für ne kleinbildknipse garnicht übel.
Welche Cam ist das??

MFG
 

cetec

Painter

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Ist doch auch mehr das Erlebnis und der besondere Moment den man mit so einer Aufnahme festhält. Und das auf was es ankommt ist dann auch noch scharf abgebildet,- was will man mehr. - Prima!
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Hey,

ich finde auch das es doch gut geworden ist. Aber ich denke mehr zu loben ist deine Engelsgeduld ;-)... Und auch die Geduld deiner Freundin ;-).

vg

gid
 

Silberblatt

Mensch

AW: Bildtechnisch vielleicht nur Durchschnitt...

Ich finds auch klasse. Schaffen nicht alle so lange auszuharren, und ich hab nicht gedacht, dass gerade diese verflixt schnellen viecher irgendwann auf die Idee kommen einem auf die Hand zu kriechen. Wie oft haben wir als Kinder versucht die zu fangen ;)
Wirklich toll, so viel Geduld und dann von Erfolg gekrönt, so macht das Photografieren doch Spaß :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben