Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildteile aufhellen mit Corel Photo Paint X5

pelz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

unter diesem Link seht ihr einen Canyon von mir wo ich gerne die rechte untere Seite etwas aufhellen möchte, um mehr Details (das Dolomit im Fluss) sichtbar zu machen. (Also das erste Bild unterhalb der Fahnen)

Mit Photoshop geht das mit dem 'Abwedler' Werkzeug aber wie mache ich das mit Photo Paint?

Danke

PS:
Ich habe CorelDRAW Graphics Suite X5 und bin mit dem Vektorprogramm hoch zufrieden, aber ist ein Dilemma das man zu Photo Paint kaum Tutorials findet.
Langfristig geht hier wohl kaum ein Weg an Photoshop vorbei. Sehr schade
 

AkaG

Fossil

AW: Bildteile aufhellen mit Corel Photo Paint X5

Menü > Anpassen > Bildanpassungseditor
dort > Schatten auf ca. 80
 

pelz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildteile aufhellen mit Corel Photo Paint X5

Tausend Dank für die schnelle Antwort.
Hat super geklappt :)
 

norre

nicht ganz neu

AW: Bildteile aufhellen mit Corel Photo Paint X5

Hallo, das Gegenstück zum Ps Abwedler findest du bei Corels Photopaint in der Werkzeugleiste unter Effekte (10.Werkzeug v.o. oder Taste "V") dann kannst du oben in der Eigenschaftsleiste-links den Effekt auswählen, hier also Aufhellen. Mit Minuswerten dunkelst du ab. In der Hilfe nach "Effekte (Hilfmittel)" suchen. Einige Tutorials zu Photopaint findest du bei www.edelgrau.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben