Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bildvorschau beim öffnen fehlt

Luzie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Seit ich windows 8 als Betriebssystem habe, stellt sich die Vorschau der psd-Dateien beim öffnen in Photoshop nicht mehr dar. Kann ich das wieder einstellen?

Danke im voraus für einen Antwort.
 

Photoshop

Mr.X

Mister X

Sicher, dass es vorher funktioniert hat? Ich hab Windows 7 und da zeigst das auch nicht an.
Ich benutze dafür immer die Bridge.
 

Luzie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
jetzt wo Du es sagst, bin ich mir nicht sicher, dass es in Win7 nicht auch so war, es ist mir zumindest nicht aufgefallen. Es kann natürlich sein, dass ich mir damals so ein Programm wie MysticThumbs installiert habe und deshalb die Formate angezeigt bekam.

Also, danke für den Tipps. Mysticthumbs habe ich installiert und mit Bridge kann man auch eine Menge machen, ich werde es einfach mal mehr nutzen. :)
 

dig

meist stiller Mitleser

Die Freeversion war glaube ich nur bis Win 7.

Hier soll wohl unter 8.1 laufen. Kann ich mangels 8.1 nicht bestätigen.

Klasse, Sage Thumbs läuft unter win 8.1. Danke Tom22

Probiere mal die xnshell durch die werden Ps-Thumbnails und RAWs auch angezeigt.

Ob in win8 weiß ich nicht.
Läuft leider nicht unter win 8,1 aber vielen Dank André.

Für Windows 8 gibt es das Camera Codec Pack auch:
http://support.microsoft.com/kb/2899189/de.
Ist aber auch nicht mehr ganz aktuell, so wird z.l B. die Nikon 810 noch nicht unterstützt. Wird sicher bald wieder ein neues update geben.
 

Luzie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
bei mir läuft MysticThumbs auf win 8.1 64 bit, allerdings nur beim öffenen des Explorers in CS4
 

Andre_S

unverblümt

Wer sehr viele RAWs oder PSDs in einem Ordner hat sollte sich bewusst sein das
die Vorschauanzeige im Explorer mit installiertem Camera Codec Pack ewig braucht -
und das jedesmal auf neue!
Die Bridge/Minibridge oder Lr sind da wesentlich schneller.
FastStone Imageviever zeigt die Thumbnails samt großer Vorschau solcher Dateiformate just in Time an!
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Wer sehr viele RAWs oder PSDs in einem Ordner hat sollte sich bewusst sein das
die Vorschauanzeige im Explorer mit installiertem Camera Codec Pack ewig braucht -
und das jedesmal auf neue!
Kann ich so nicht bestätigen. Was heißt viel? Ich habe hier Ordner mit teilweise bis zu 750 RAW's, diese dauern nicht viel länger als mit LR.
Warum immer aufs neue? Indexierung eingeschaltet?
 

Andre_S

unverblümt

Ihr habt recht, ich hab die Indexierung ausgeschaltet weil es mich nervt wenn meine laute
Festplatte plötzlich das Rödeln anfängt weil win meint die Indexierung aktualisieren zu müssen.
Auch wenn mein PC geschützt ist weiß ich dann nie ob da nicht gerade ein Trojaner meine Platte durchsucht (Virusparanoia :confused:).
Da Lr und Bridge ihre eigenen Vorschauen haben geht das dann (bei mir) natürlich schneller.
Aus Ps heraus nutze ich zum öffnen die Minibridge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben