Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildvorschau im Rahmen wechseln?

gigaghw

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hab mal gesehen, dass man verschiedene platzierte Bilder im Rahmen oder Dokumentbereich problemlos durchblättern kann, quasi für Alternativauswahl. Weiß jemand, wie das funktioniert? Ich kann leider nichts finden.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bildvorschau im Rahmen wechseln?

Welches Indesign hast Du denn?

In CS5 (und ich glaube auch CS4) kannst Du einfach mit den Cursortasten weiterblättern.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildvorschau im Rahmen wechseln?

Man konnte schon in CS3 beim Platzieren mehrere Bilder in den Cursor "laden".


Einfach beim Platzieren mehrere Bilder auswählen.
;)
 

gigaghw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildvorschau im Rahmen wechseln?

Ich hab CS4. Vielleicht habe ich die Bilder nicht richtig platziert. Die Rahmen liegen in der selben Ebene übereinander. Mit dem Cursor verschiebt sich der Rahmen. Mit Alt+Cursor wird dupliziert. Mit Ctrl+Cursor passiert nichts.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bildvorschau im Rahmen wechseln?

Gut, wir haben aneinander vorbeigeredet, sorry:
Bei Dir sind die Bilder schon plaziert,
bei pixxxelschubser und mir werden sie gerade plaziert (Du wählst im Plazieren-Dialogfeld mehrere Bilder und kannst dann direkt nacheinander mehrere Bilder plazieren. Währrend des plazierens kannst Du dann mit den Cursortasten das zu plazierende Bild auswählen).


Welche der beiden Vairianten meinst Du?

Gruß
Ralf
 

gigaghw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildvorschau im Rahmen wechseln?

Danke für die Rückmeldung. Mein Problem liegt aber woanders: Auf einer Broschürenseite sind Bilder eingebunden. Nun will ich dem Kunden am Monitor Varianten zur Auswahl zeigen. Dazu müssen die Bilder 1. übereinander im Rahmen liegen und 2. muss ich die durchblättern können. Dass das geht, hab ich wie gesagt schon mal gesehen. Leider kann ich den Kollegen nicht mehr fragen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bildvorschau im Rahmen wechseln?

Ich vermute mal, derjenige, bei dem du es gesehen hat, hat mit verschiedenen Ebenen gearbeitet, die dann sichtbar/unsichtbar geschaltet wurden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben