Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

pacemac

Designkonsument

Hallo zusammen,

ich habe mich an ein weiteres kleines Composing gewagt. Ich bitte um Kritik/Anregungen.

Gruß aus Dormagen

Bild:


Ausgangsmaterial (fehlen noch ein paar, insgesamt waren es so um die 10 Einzelbilder):
 
Zuletzt bearbeitet:

CramBori

Schwobeseggl

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Ganz nettes Composing!
Was mir noch aufgefallen ist, ist der Schatten der Person, müsste der "Kopfbereich" des Schattens nicht steiler an der Wand hochgehen?

Viele Grüße
CramBori
 

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Hätte die Vögel größer und bedrohlicher gemacht. Die Person auf dem Bahnsteig ist auch schlecht zu sehen, verschwindet im Nebel. Hätte sie vielleicht sogar auf die Gleise gestellt und auch größer gemacht. LG Gabi
 

drkong

Fotograf

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

hallo,
gefällt mir eigentlich ganz gut. du hast die bilder gut aufeinander abtgestimmt. nur mit dem regen komm ich nicht klar, sieht unecht aus. kommt aus verschiedenen richtungen und scheinbar regnet es aus der mauer an der linken seite raus. und der bildaufbau könnte noch etwas spannender gestaltet werden. ansonsten gute arbeit. wie lange hast du gebraucht?
gruß

es stimmt, der kopfschatten an der wand müsste steiler nach oben gehen!
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

ist eigentlich ganz gut geworden, durch deine bearbeitung sieht das ganze jedoch etwas kuenstlich aus, der mensch ja sowieso ist ja auch eine puppe, allerdings dachte ich das beim anschauen nicht sondern dachte du haettest den selbst gemacht irgendwie lol
das mit dem schatten und regen wurde ja schon erwaehnt

Gruss
VVG
 
AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Hat was!;) Aber wenn ich den Stand der Sonne betrachte, müsste dann der Schatten der Person nicht etwas weiter nach vorn geholt werden? Die Lichtquelle kommt von hinten links, demnach müsste der Schatten nach rechts vorne fallen?
 

pacemac

Designkonsument

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

hallo,
gefällt mir eigentlich ganz gut. du hast die bilder gut aufeinander abtgestimmt. nur mit dem regen komm ich nicht klar, sieht unecht aus. kommt aus verschiedenen richtungen und scheinbar regnet es aus der mauer an der linken seite raus. und der bildaufbau könnte noch etwas spannender gestaltet werden. ansonsten gute arbeit. wie lange hast du gebraucht?
gruß

es stimmt, der kopfschatten an der wand müsste steiler nach oben gehen!

Stimmt, der Schatten stimmt noch nicht ganz und den Regen sollte ich auch noch anpassen.

Ich habe doch recht lange gebraucht, bestimmt insgesamt so 6-8 Stunden. Ich musste doch relativ viel anpassen um das bei Tageslicht aufgenommene Bild dunkler zu bekommen, bzw. den Lichteinfall der Sonne wegzubekommen.
 
S

Sonnenschein27

Guest

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Das Gefällt mir schon recht gut, Aber ich hätte auch den Schatten etwas Größer gemacht und die vögel auch! nicht viel Grösser nur nen bissel, aber sonst richtig gut!!!
 
S

SgtBiscot

Guest

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Schatten vom Menschen höher an der Wand hochziehen und en ersten Vogel vllt ein wenig größer machen.
Ansonsten kann ich nur sagen: SUPER LEISTUNG
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Ich würde den regen noch etwas intensiver machen und auch in verschiedenen Tiefenebenen... das würde mir noch ganz gut gefallen...
Ansonsten eine gute Idee
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Gefällt mir gut. Nur der Regen könnte noch natürlicher....
 

habari

-sw freund-

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Schon nicht schlecht, aber das Gleisbett und der Bahnsteig müsten schon ein wenig nassglänzend sein bei dem Rgen der da runterkommt :)
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Mir gefällt die Arbeit!

OK - die Person ist etwas dunkel. Die habe ich im ersten Moment gar nicht gesehen.
Die Vögel finde ich so ausreichend wie sie sind. Alles in allem: sehenswert!
 

Woodwork

Stiller Beobachter

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Gefällt mir auch ganz gut. Ordentliche Arbeit.
Mir persönlich wäre da aber noch zuviel grün von der Vegetation vorhanden.
Auch bei den Graffitti hätte ich noch mehr an einer "Tristesse" gearbeitet.
Aber da sind ja die Geschmäcker bekanntlich ( zum Glück ) verschieden.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Moinsen,

das Bild ist nicht schlecht, aber der Schattenwurf der Person ist nicht so schön gelungen, ausserdem sollten an der linken Seite auch noach Schatten von der Umgebung zu sehen sein. Ich bin im Moment ganz stark am überlegen, welche Vögel denn bei so einem Mistwetter durch die Gegend fliegen.Im Vordergrund kommt der Regen mit leichter rechtsneigung, weiter hinten mit linksneigung ?!

Markus
 

littl

Aktives Mitglied

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

da gibt es noch einiges zu verbessern der regen muss realistischer werden gibt tutorials hier auf der seite
wenn ich mir das bild so anschaue dürfte der mensch nichtmal einen schatten werfen
außer es erklärt mir jemand von wo das licht kommt und wo sich der schatten im bild wiederspiegelt
beim original kommt das licht von der anderen seite - rechts oben !
achte da noch ein wenig drauf und es is wirklich gut aber ich denke ds machst du schon; hoffe ds hilft weiter

schönen gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bildvorstellung "Der verlassene Bahnsteig"

Hallo
die düstere Stimmung kommt gut rüber. Aber für solchen Regen ist der Schattenwurf der Person zu stark. Außerdem müßte dann die linke Wand auch etwas Schatten werfen. lG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben