Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildvorstellung "Die Insel"

pacemac

Designkonsument

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Jahre mit Photoshop arbeite (hauptsächlich Bildkorrekturen), habe ich mich mal an mein erstes Composing gewagt. Ich bitte um Kritik/Anregungen.

Gruß aus Dormagen

Bild:


Ausgangsmaterial (fehlen noch ein paar, insgesamt waren es so um die 17 Einzelbilder):
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

Das ist ja super toll geworden. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Habe weder Kritik noch Anregungen ich finde es einfach nur KLASSE!!!
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

Hi,
sieht super aus.
Den Trabanten hinten links hätte ich mehr "Kugelform" gegeben. Sonst saubere Arbeit.
LG
 

wunderkammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

Gute Idee, aber:

Das Licht stimmt nicht - Felsen werden frontal von der Sonne angestrahlt, die Gebäude liegen im Dunkeln.
Das Boot rechts im Hintergrund wirkt wie aufgesetzt.
Der Planet links sieht sehr aufgeklebt aus.
 

Tembo007

Knipser

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

Idee super.
Leider stimmt das Lichtkonzept nicht, da solltest Du noch ein wenig dran probieren. Dann wird es richtig klasse.
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

hey... da hast du dir ja richtig viel mühe gemacht... glückwunsch... nur weiter so :)
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

Das sieht sehr schön aus.

Doch mir sind ein paar Sachen ins Auge gestochen.

Beleuchtung des Bildes ( Felsen. Jet rechts oben, Stadt)
Das UBoot wirkt recht klein im Verhältniss zum Jet
Die Gischt an den Felsen finde ich zu gleichmäßig und zu hoch bei diesem Seegang.

hoffe du nimmst mir das nicht übel
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

Erstmal großes Lob, da steckt mit Sicherheit eine Menge Arbeit drin. Doch abgesehen von einigen technischen Mängeln wirkt das Bild, durch die Flieger (in alle Richtungen), für meinen Geschmack etwas zu überladen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

mal abgesehen vom Licht was nicht stimmt

finde ich hätte man die ganzen Flieger weglassen können
wirkt auf mich zu überladen
 

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

Von der Idee finde ich das Bild nicht schlecht,
da es scheinbar auch viel Action darstellt, würde ich etwas mehr Bewegung reinbringen,wie z.B Schweif an den Flugzeugen, Rotorblätter des Hubschraubers u.s.w.
dann etwas mehr am Kontrast und Farbe am gesamtbild Ändern, den Unterschied zwischen Fels und Stadt ausgleichen und eventuell den Scharzeichnen drüber laufen lassen und mit Farbton/Kontrast etwas rumexperimenrtieren. ;-)
 

pacemac

Designkonsument

Das ist ja super toll geworden. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Habe weder Kritik noch Anregungen ich finde es einfach nur KLASSE!!!

Vielen Dank für dein Posting, ich habe bestimmt so um die 12 Std. dran gebastelt.

Idee super.
Leider stimmt das Lichtkonzept nicht, da solltest Du noch ein wenig dran probieren. Dann wird es richtig klasse.

Stimmt, das Licht muss ich noch mal überarbeiten.

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

erst einmal muss ich sagen das du da eine menge arbeit investiert hast. respekt.
dann muss ich aber auch leider sagen weniger ist manchmal mehr. die planeten sind zu klein zu zu viele und auch die flugzeuge und schiffe finde ich sind zuviele. der betrachte wird zu sehr von dem eigentlichen "der insel abgelenkt". das mit dem licht kommt schon nocht ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.
LG
Horst
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Bildvorstellung "Die Insel"

Also ich finde es auch ein wenig zu viel, den Planeten im Hintergund würde ich eigentlich ganz weglassen
Wenn der Hubschrauber in der Blase sein soll, ist er noch etwas zu Groß
Zu der Belichtung wurde ja schon genug gesagt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben