Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildvorstellung: ente am chillen

hero90

Möchtegernfotograf

ich wollte euch hier mal mein lieblings-natur-bild vorstellen.
aufgenommen am 06.07.09 im französischen garten in celle.
nikon d40x
sigma 70-210 3,5/4,5
116mm
f 4
iso 200
1/250
nachträglich mit photoshop entsättigt.
chillah2uk7z.jpg


ich freue mich über eure kritik ;-)
gruß costa

auf wunsch einiger mitglieder lade ich hier noch einmal das original in farbe hoch:
chillah2lx37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

cosmicmatrox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Ich finde die Dame gut getroffen :)
Das Rauschen vielleicht noch ein wenig rausnehmen und nachschärfen.
Gruss
 

sonje

Hat es drauf

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Zu den Daten kann ich jetzt nichts weiter sagen (knipse eher immer drauf los...)...aber das Bild gefällt mir sehr gut. Da hat aber die Ente wirklich 'ne Pause eingelegt, meistens sind die ja immer schnell verschwunden wenn man sich nähert :)
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Auf den ersten Blick eine gutes Bild. Schönes Motiv guter Bildaufbau. Die Umsetzung in SW ist stimmig und passt.

Erst bei genauerem Hinsehenfällt das Rauschen auf. Dies kommt vermutlich durch die Änderungen in PS. Etwas zu viel an den Tonwerten gedreht.:?:

Das Histogramm schlägt links deutlich an. Es sind einige dunkle Bereich "abgesoffen". Das fällt aber nur mit besseren Monitoren auf.

Einige Reflexionen am Objektiv sind auch sichtbar. Evtl. war die Linse noch ganz sauber.

Dennoch: Gutes Bild :)
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Ich finde das Bild sehr stimmig, würde es mir glatt an die Wand hängen. Die Dame scheint wirklich sehr entspannt! Super Schuss!
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

dankeschön für das lob und die kritik soweit!
die ente gab mir genug zeit, um aus 3 metern entfernung manuell zu fokusieren (kann sich nur um stunden handeln ;-))
das rauschen ist mir auhc shcon aufgefallen, ich habe auch ziemlich an den tonwerten gedreht, da das bild in schwarz-weiss an sich sehr langweilig wirkte.
wie kann ich das rauschen denn entfernen?

lg costa
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Gefällt mir gut, ich hätte es aber auch gerne in Farbe gesehen, kann mir das auch gut vorstellen ...
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Mir gefällt dieses Bild nur bedingt. Das Motiv ist "nett", doch dieses Naturfoto schreit förmlich nach Farbe. Als SW-Umsetzung ist das absolut nichts.

Mit einer SW-Photo soll der Blick auf das Wesentliche gelenkt werden. Das Wesentliche also hervorgehoben. Reduktion also.

Bei dem "Entenfoto" kann ich nichts Wesentliche entdecken. Soll das die Ente selbst sein? Die geht im Grau-Schwarzen Einerlei der Wiese und Pflanzen total unter. Tut mir leid, dem Ganzen kann ich nichts abgewinnen.

Ich möchte hier kein Referat über SW contra Color abhalten, darüber ließen sich mit Sicherheit Bücher schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

betalif

Gesperrt

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Der Vordergrund lässt die Ente meiner Meinung nach bissel verschwinden... Aber sonst ein nettes Bild
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Für mich wäre es auch sehr Interessant das Bild in Farbe zu sehen. Finde es in SCH/W nicht so gelungen.
LG
Susi
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Finde es in Farbig viel Ausdrucksvoller. Würde hier die Augen noch klarer machen.
LG
Susi
 
N

naturfroh

Guest

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Der Schuss ist gut - ich würde vielleicht die Lichter im Vordergrund etwas kappen!
Ich kann Dir zum Bild die Küken liefern - aufgenommen mit Lumix FZ 20:
 
P

Photobastler

Guest

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Also Ente an sich finde ich auch lecker (ist auch gut getroffen).
Teile die Ansicht der anderen teilweise. Also in s/w geht sie etwas unter, dafür finde ich die Aussage in Farbe fast noch langweiliger, obwohl die Ente etwas mehr herausgehoben ist.
Habe mal einen Artikel über "Dragonizing" gelesen und könnte mir vorstellen, dass diese Bildwirkung beim s/w noch mal schöne Effekte geben könnte. Leider kann ich dazu keine weiteren Tipps geben, weil wg. Anfänger kann ich´s selber nicht.
Sonst könnte ich mir noch vorstellen, die Ente mit "tint" zu behandeln. Also etwa die Ente bleibt farbig der Rest wird s/w??
Für mich ist das Bild jedenfalls gut genug, um weiter dran zu basteln. Viel Spaß weiterhin.
Lg M
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: Bildvorstellung: ente am chillen

Jaja, Ente is lecker *g*. Vorallem ente süß sauer ^^. NE spass bei seite. Ich finde das bild klasse. Das rauschen stört eigentlich auch nich viel. Sieht doch super aus ^^. Weiter so.

Grüße
Timo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben