Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bildvorstellung: ´fabrik am abend (hdr)

psteiner

Aktives Mitglied

AW: bildvorstellung: ´fabrik am abend (hdr)

HDR finde ich bei Architektur und am besten. Bei Pflanzen wirkt es einfach nicht so doll. Auch der Unschärfe des Zauns kann ich nichts abgewinnen. Der lenkt meines Erachtens nur ab. - Das Bild ist für mich leider kein Paradebeispiel für HDR - leider.
 

Fotografie

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildvorstellung: ´fabrik am abend (hdr)

danke schonmal für die kritik, aber ich finde den zaun relativ passend, wie hätte ich ihn denn noch "abschwächen/verstärken können"?
ich ahb mich noch einmal dran gesetzt und bissel mit dne farben gespielt:
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildvorstellung: ´fabrik am abend (hdr)

Ich finde das Motiv jetzt nicht so spannend. Außerdem stört mich persönlich extrem das starke Kippen (oder die perspektivische Verzerrung, die wie Kippen wirkt ?).
 

sayrue

Get it on

AW: bildvorstellung: ´fabrik am abend (hdr)

Ist mir auch zu wenig hdr und der Zaun plus das Gras stören den Gesamteindruck. Eventuell ein weiteres Bild machen und versuchen eine andere Perspektive zu wählen. Die Bearbeitung würde ich dann auch noch verändern, einfach aufprobieren und sehen was geht;)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: bildvorstellung: ´fabrik am abend (hdr)

Das Motiv ist nicht schlecht. Ich würde es etwas gerade rücken damit die senkrechten auch senkrecht sind und etwas vom Gras wegschneiden. Das Gras wirkt irgendwie, wie angestrahlt.

Gruß Thomas
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildvorstellung: ´fabrik am abend (hdr)

@tt: unten das gras stammt vom HDR, es soll wirken wie mondlich, was meiner meinung anhc gelungen ist.

nach welchen kriterien soll ich es denn gerade ausrichten? ich ahbs jetzt anch der senkrechten in der mitte des bildes ausgerichtet

lg costa
 

tt

Kamera-Sklave

AW: bildvorstellung: ´fabrik am abend (hdr)

@guitar_hero
man sieht es doch auch an den Maschen vom Zaun, dass es nach rechts abfällt. Dreh doch mal etwas am Bild bis zumindest die Fenster einigermaßen grad sind. Das mit dem Gras ist sicher Geschmacksache. Für mich sieht es aus wie angeleuchtet.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben