Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildwechsel mit Javascript

DiVaO

PSD-Fan

Moin,

ich suche ein Javascript mit dem ich mit einem Mausklick (auf einen Link) viele Bilder einer seite wechseln lassen kann. Also man hat z.B. eine Seite die aus 7 Grafiken besteht und wenn man unten auf einen Link geht dann werden alle diese 7 Grafiken per Javascript ausgetauscht.

Gibt's sowas? Hab bei Google nur onmouseover Sachen gefunden bzw. Bildwechsel nur für EIN bild und nur wenn man auf das bild klickt.
 

boms

*bOm_S#

AW: Bildwechsel mit Javascript

Also ich würde sagen das du dein Bilder in einem Array ablagern könntest und durch einer for(i=0,1<7,i++) schleife die bilder durchlaufen könntest. Durch das setTimeout kannst du ja dann steuern, wie lange die Bilder zu sehen seiene sollen.
So würde ich mal deken ...
 
W

wuestenwind

Guest

AW: Bildwechsel mit Javascript

Hihi, 1<7 wird wohl nicht funzen ;)

Ich kann dir nur empfehlen dich etwas näher mit Javascript auseinander zu setzen, dann kannst du das Beispiel ziemlich leicht umbauen, Außerdem würde ich dir jQuery ans Herz legen =)
 
A

AbS0LuT3

Guest

AW: Bildwechsel mit Javascript

getElementById, änder den Inhalt, fertig?

most basic Javascript. (gibts mit Sicherheit 10.000 Tutorials zu sowas)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Bildwechsel mit Javascript

hand aufs herz...
was spricht dagegen ne neue seite aufzurufen mit den anderen grafiken¿
spätestens mich cache-on würde man keinen unterschied "sehen"
selbst ohne cache würds fix gehen...
und braucht dann kein JS ;-)
 

sternenkaiser

Imperialer Herrscher

AW: Bildwechsel mit Javascript

Ich würde mal unter dem Stichwort jquery slider suchen hier gibt es einige Lösungen, die sich sicher anpassen ließen. Alternativ würde ich die sieben Grafiken in ein div packen und dann das ganze div wechseln bzw überblenden statt den einzelnen Grafiken.
 

DiVaO

PSD-Fan

AW: Bildwechsel mit Javascript

OK also ich werd für meine Seite doch lieber 2 verschiedene Seiten verwenden. Und in nächster Zeit werd ich versuchen Javascript zu lernen.. das kann aber dauern weil ich nicht allzu viel Zeit hab.

Wegen jQuery: Finde das auch super aber ich selbst hab bisher damit noch nichts gemacht außer einige Features per Copy&Paste in meine Seiten eingebaut..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben