Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Bildwerk Medien] Websitekritik

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte gerne folgende Homepage vorstellen und wünsche mir Websitekritik. Die Homepage basiert auf ein CMS (Joomla).

Junge Menschen wollen
  • professionelle Dienstleister für christliche Organisationen, Veranstalter und Fernsehsender auf technisch und inhaltlich hohem Niveau sein
  • zeigen, dass Christen und christlicher Glaube kreativ, innovativ und spannend sind
  • anderen mit Hilfe von Medien von Jesus Christus erzählen
  • Herausforderungen meistern
  • sich ehrenamtlich einbringen
http://www.bildwerk-medien.de
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [Bildwerk Medien] Websitekritik

Hallo Driller,

ich kann jetzt nichts negatives Sagen, aber auch nichts positives. Es ist ein standard, schon fast, minimalistisches Werk.

Für mich ist das größte Problem, dass du drei verschiedene Themen in einer Webseite untergebracht hast.
Das ist soweit nichts schlimmes, mir geht aber der Bezug zueinander verloren. Ich habe jetzt aber auch nicht alles genau gelesen ;). Positiv in diesem Zusammenhang ist, dass du es Farblich von einander getrannt hast.

Leider ist es aber für mich keine Seite auf der ich weiter stöbern möchte, nicht aufgrund des Inhaltes, dazu kann ich kein Statement abgeben, eher von der Optik :)

Aber es ist nichts, wo ich sagen würden... MACH NOCHMAL :)

Bin aber auch kein gestalterischer Profi ;)

Grüße

Ulli
 

msblacky

Helper

AW: [Bildwerk Medien] Websitekritik

Hallo,

ich kann genauso nichts positives oder negatives dazu sagen, aber mich würde es jetzt nicht ansprechen, evtl. noch die drei Themen etwas besser farblich hervorheben da fehlt mir einfach noch das gewisse etwas und den Aufbau auch unterschiedlicher machen.

msblacky
 

MyBad

localhorst

AW: [Bildwerk Medien] Websitekritik

Also die ganzen Punkte, die du hier aufzählst, finden sich auf der Website nicht wieder.

Die Website wirkt nicht professionell und schon gar nicht kreativ. Das sieht einfach nach einem angepassten 0815-Joomla-Template aus.

Der Flash-Header ist ganz furchtbar! Der erschlägt einen gerade zu. Mich spricht die Website absolut gar nicht an. Gähnende Langeweile.

Fazit:
Ziel und Zielgruppe verfehlt.
Fangt von vorn an.

Hier ein paar Inspirationsquellen:
- makebetterwebsites.com
- awwwards.com
-themeforest.net
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: [Bildwerk Medien] Websitekritik

Hallo,
Meine Websidekritik:
Der Header ist wirklich nicht gut. Statt die Botschaften, die Du aufgeführt hast, sehe ich da nur Video/Audio Technik. Klar ist mir schon, das Du damit "Bild Werk" umsetzen wolltest. Aber der eigentliche Sinn ist doch das, was Ihr transportieren wollt (Deine Auflistung).
So solltet Ihr also erst noch mal eine Zielgruppenanalyse machen:
Ihr wollt "christliche Organisationen, Veranstalter und Fernsehsender " ansprechen. Daher solltet Ihr ersteinmal über diese Kreise recherchieren, um herauszufinden, was diese Kreise anspricht.
Dann erst an die Umsetzung gehen. Know How, das sieht man, ist ja da!

Grüße
 

cebito

undefined

AW: [Bildwerk Medien] Websitekritik

Der Flash-header wurde ja schon angesprochen, wirkt für mich wie ein klobiger Fremdkörper, der dort nicht hingehört.
Was mir noch so auffällt:

  • auf kleineren Bildschirmen geht der Content verloren, weil nicht seitlich gescrollt werden kann
  • fragt euch mal selbst, ob es nötig ist euer Teambild in voller Auflösung reinzustellen um es dann auf 12% Größe runterzuskalieren
  • allgemein eher Langeweile statt jep...
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [Bildwerk Medien] Websitekritik

Also irgendwie spricht mich die Website nicht an, ich finde, dass die Navigationsleiste vom Design her nicht dazu passt, also insgesamt das grau-schwarze. Also ist etwas langweilig finde ich, etwas zu normal, nicht gerade abwechslungsreich und nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.

Mfg Waegi
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Bildwerk Medien] Websitekritik

Vielen Dank erstmals für die Kritik. Wir werden weiter daran arbeiten. ;)

*close...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben