Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildzusammensetzung

Hallo,

ich habe mal 2 Bilder zusammen gefügt.
Sieht man das gleich das das 2 Bilder sind??

Arbeitszeit ca 3 Stunden da alles rausgestemmpelt und ausgeschnitten wurde

Original:




Bearbeitetes:


Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen

Gruß
Simninja
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bildzusammensetzung

Man sieht schon gleicht das es nicht nur ein Bild ist. Die beiden jungen Männer stehen nicht wirklich gut auf den Felsen und ihre Schatten passen auch nicht so ganz. Die Idee vom Bild finde ich aber gut :)
 
AW: Bildzusammensetzung

Hi,

ja leider weis ich nicht wirklich wie ich das hinbekomme das die perspektive besser wird, wenn ich auf transformieren geh geht das nicht wirklich gut bzw ich kann es nicht

Gruß

Simninja
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Bildzusammensetzung

Weil ich bei diesem Bild wirklich noch sehr viele (Logik-)Fehler sehe, habe ich mir erlaubt, einige davon in dein Bild zu notieren - das betrifft vor Allem den Einsatz von Licht und Schatten.
 
AW: Bildzusammensetzung

Hi,

danke das du dir die mühe gemacht hast. (es ist echt eine TOP Anleitung für mich)

das war der erste mal wo ich sowas mit schatten etc gemacht habe. Es kann ja nur noch besser werden.

was ist ein Abwedler bzw Nachbelichter wo stelle ich das ein??? hab ich noch nie mit gearbeitet
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Bildzusammensetzung

Da sind die Werkzeuge:



Alternativ kannst du auch das Pinselwerkzeug aktivieren und in der oberen Leiste in "Modus" - abwedeln, nachbelichten und noch ganz viele andere mögliche Modi einstellen.

Probier es aus. :)


ps: Abwedler und Nachbelichter arbeiten destruktiv. Das heißt, du kannst das, was du bearbeitet hast, nicht mehr rückgängig machen (nur begrenzt mit dem Protokollpinsel).
 
AW: Bildzusammensetzung

Hi,

danke für das Bild.

ich hab die Werkzeuge noch nie ausprobiert:rolleyes: werde ich morgen mal probieren^^

Gruß
Simninja
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Bildzusammensetzung

Hi,

danke für das Bild.

ich hab die Werkzeuge noch nie ausprobiert:rolleyes: werde ich morgen mal probieren^^

Gruß
Simninja

Es gibt auch die Variante einfach eine neue Ebene mit einer 50% Graufüllung über das Bild zulegen, den Modus der Ebene auf weiches Licht stellen und dann mit weiß oder schwarz arbeiten, das kannst du jederzeit wieder zurückmalen, ohne am Ausgangsmaterial etwas zu zerstören!
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildzusammensetzung

Man sieht leider noch, dass es 2 Bilder sind ;) Bisschen mehr Liebe zum Detail und zu den Schatten dann wirds was.

EDIT: Die Schrift auf dem "Banner" soltle auch nochmal in Bearbeitung genommen werden .. Die sieht nicht wirklich "echt" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben