Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

Nach einiger Webrecherche bin ich bis jetzt auf diese drei Programme gestoßen: BB Flashback, Camtasia und AllCapture.

Erstellt werden sollen Softwaretutorials, Demos etc.

Bevor ich mir jetzt alle drei Demos installiere und austeste, vielleicht kennt sich ja jemand in diesem Bereich aus? Worauf es mir ankommt ist eine vernünftige Editierbarkeit um Erklärungen, Sprechblasen, Hervorhebung wichtiger Bereiche etc. hinzu zufügen.

Gruß Micha
 

groove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

Camtasia kann ich nur empfehlen ;-)
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

jap, Camtasia is das beste für sowas.
Wenn du etwas mehr Performance beim Aufnehmen brauchst (Camtasia is ziemlich hungrig), dann nimm lieder Fraps. Das hat aber keine interne Weiterverarbeitung, was bei Camtasia einfach genial ist :D
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

Auf dem Mac ist das mit Quicktime ab Version 10 auch so möglich dies zu tun (wird mit Snow Leopard mit installiert). Es wird keine zusätzliche Software benötigt. Die Aufnahme ist genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Denn genau dafür gibt es diese Funktion.

Danach ganz einfach mit iMovie (auch vorinstalliert mit dem iLife Paket) schneiden und fertig.
 

Sasha

Lernend

AW: Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

Schau Dir mal die Testversion von Camtasia an, habe damit auch schon einiges gemacht. Für die einfache Bearbeitung von Screencasts wirklich sehr gut geeignet. Auf der Seite von denen kannst Du Dir auch schon einige Lernvideos anschauen um einen ersten Eindruck zu bekommen.
 
AW: Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

Auf dem Mac ist das mit Quicktime ab Version 10 auch so möglich dies zu tun (wird mit Snow Leopard mit installiert). Es wird keine zusätzliche Software benötigt. Die Aufnahme ist genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Denn genau dafür gibt es diese Funktion.

Danach ganz einfach mit iMovie (auch vorinstalliert mit dem iLife Paket) schneiden und fertig.

Das ist natürlich richtig. Da es aber auf einem Büro PC laufen muss kann ich diese Schiene leider nicht fahren.


Allen sei erstmal Dank und ich habe mir jetzt mal die Testversion von Camtasia geladen, installiert und wir werden das mal testen ob das für uns das Richtige ist. Macht ja allein optisch (die GUI) schonmal den "professionelleren" Eindruck. ,-)



Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

schon mal ms office one note versucht? klappt ausgezeichnet und lässt sich leicht einfügen
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

Servus, FastStone CAPTURE ist Freeware und einfach super in den Funktionen. Einfach mal danach suchen und ansehen. Gruß DaTrautinger
 

Sasha

Lernend

AW: Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

faststone ist zwar im Vergleich günstig, aber keine Freeware, zumindest nicht das capture ... (siehe deren Internetseite)
 

2one

Helper

AW: Bin auf der Suche nach einer guten Screencapturesoftware …

Hallo, ich hatte mal ein Freeware Programm im Einsatz, ist allerding schon etwas älter, dafür aber Freeware. Man wird nach der Installation nach einem Produktkey gefragt, den man aber kostenlos beantragen kann und anschließend per E-Mail bekommt.

Link: Free Screen Capturer
 
Nochmal Danke an alle! Camtasia läuft hier jetzt zu unserer Zufriedenheit!

Die Möglichkeiten der Aufbereitung und Nachbearbeitung habne den Ausschlag gegeben. Und nicht die übersichtliche und intutive GUI.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben