Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bin bestimmt zu prasslig

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wollte gestern den Workshop durchführen:
Fotoeffekt: Comic-Zeichnung aus einem Foto erstellen (Version: ) ()
Schritt 6:
Auf die Ebene Farbe wendet man den Filter > Störungsfilter > Staub und Kratzer

doch bei Schritt 6 finde ich den besagten Filter
"Staub und Kratzer" nicht. Hat der Filter sich irgendwo versteckt?

Danke bei der Suche nach dem Filter,

Grüße
Satcharlie
 

Photoshop

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin bestimmt zu prasslig

Super,

Danke werde ich heute abend gleich nochmal probieren.

Schönen Sonntag abend noch,

Gruß
Satcharlie
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Bin bestimmt zu prasslig

Ich habe mit dem gleichen Workshop der um einige Schritte erweitert ist dieses Ergebnis erzielt.
 

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin bestimmt zu prasslig

Sieht super aus, setze mich jetzt wieder an mein Projekt und hoffe auf ein ähnliches Ergebniss.

Gruß
Satcharlie
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Bin bestimmt zu prasslig

ich hab mir das grad auch mal runtergelden und einen ersten Versuch gemacht....... naja, denke, wenn man da in die Feinheiten geht, kann man was draus machen, interessiert mich aber absolut und bin für Ideen- oder Problemlösungsaustausch immer zu haben!!!!
 
2

2kan

Guest

AW: Bin bestimmt zu prasslig

ich hab mir das grad auch mal runtergelden und einen ersten Versuch gemacht....... naja, denke, wenn man da in die Feinheiten geht, kann man was draus machen, interessiert mich aber absolut und bin für Ideen- oder Problemlösungsaustausch immer zu haben!!!!


is doch nen nettes ergebnis nur wie ich finde etwas zu "blurry" (weichgezeichnet) geh doch mal mit dem unscharf maskieren filter drüber (so nen mittlerer radius, mittlere stärke und schwellenwert=0 ...) dann find ichs gut :)
 
2

2kan

Guest

AW: Bin bestimmt zu prasslig

das waren im Tut die letzten 2 Punkte......so ist es entblurt:

schon besser... nur hat bei dir irgendwie die farbe gelitten :/

ich denke dein radius ist zu groß.... versuch mal stärke 76 und radius 3,8 oder so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Bin bestimmt zu prasslig

hatte auch weiter dran rumgespielt...hab mal das erste geladen und mit den selben Werten entblurt.....und ich hatte auch einen 2ten Versuch mit einem anderen Foto, das geb ich mal dazu
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Bin bestimmt zu prasslig

ach so, Fotos sind ich und ein Freund also alles gut, kein copyrightschutz und so!


denke, wenn ich das Tut weiter so anwende, muss ich noch mit Schatten und Licht spielen und aber auch mal die einzelnen Schritte durchgehen um Feinheiten auszuarbeiten...Rom is auch nich an einem Tag und so.....

EDIT: och.....ich muss mich erst dran gewöhnen, dass jeder denkt, ich sei punktegeil, wenn ich hier viel schreibe......aber das wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Bin bestimmt zu prasslig

sorry satcharlie, wenn ich hier frech deinen threat vollposte....;)

hab nunmal ein Comicportrait auf die HP gebracht.......denke, das ist ok so, bin aber manchmal auch "betriebsblind" (is alles noch im Aufbau....also es geht hier nur ums Bild)

Imke Theis

P.S. tja..Datenveröffentlichung....aber die Seite is ja nu im Netz zu finden....hm.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben