Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

sacora

Aktives Mitglied

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

hi
also ich finde auch dass ein paar mods schon ab und zu einen respektvolleren umgang mit ihrem klientel an den tag legen könnten. ohne klientel, kein forum... die bornierte art, mit welcher hier manchmal die user abgefertigt werden, steht einem forum mit professionellen anspruch nicht gut. ...

und damit mir jetzt nicht das fehlen div körperteile attestiert wird, hier meine kandidaten:
denyo111 & hanco- ein wenig mehr empathie würde euren sympathietätsfaktor gleich um 100 % nach oben kicken.
.. und hanco, was ich mich immer frage, wenn ich deinen avatar sehe: wem drohst du eigentlich? denk mal nach, ob das der richtige stil und ton für einen moderator in einem prof forum ist.

versteht das jetzt mal konstruktive kritik, von dem dieses forum nur profitieren kann.

es ist auch nicht als persönlicher angriff gemeint, da ich euch ja gar nicht außerhalb psd-tutorials kennen gelernt habe.
um persönliche empfindlichkeiten geht es hier nicht.

schöne grüße
lee

Danke, Lee für Deinen Mut. Ich öffne mich auch mal mutig.

Nichts für ungut aber: Glatze und provokative Powerfaust sind eindeutig eine aggressive Geste, eine Drohgebärde.

Zusammen mit der qualitativ arg divergierenden Support-Qualität der Beitrage in Form von Sarkasmus, Häme oder Ironie rufen Sie Angst oder Gegenagressivität hervor. Ich finde, so eine Drohgebärde gehört einfach nicht hier hin - wegen der Vorbildfunktion, die Mods haben müssen. Man lernt immer durch Vorbild -und durch Nachahmung.

Guckt Euch doch mal das ausgeglichene Avatar-Bild von medienfux an: Wie wirkt das auf Euch?

Sagt (oder macht) medienfux auch u. U. mal etwas, was man vielleicht nicht gerne hören möchte, so kann man das dann doch viel leichter annehmen. Man kann dem zumindestens zuhören und (evt.) darüber nachdenken. Man wird nicht aggressiv - das Userbild strahlt Freundlichkeit aus, wohlwollende Überlegenheit und Vertrauen.

Und hanco: Du könntest im wahren Leben eine absolut sanftmütige und warme Stimme haben - auf Deinem Avatar könnte man Deine positiven Eigenschaften nicht vermuten.
Vielleicht tue ich Dir ja da vollkommen Unrecht? Aber ich habe ja nur Deine Zeilen, Deine vielen Ausrufezeichen, Ironie und "Becker-Faust".

Monika***
 
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Danke, Lee für Deinen Mut. Ich öffne mich auch mal mutig.

Nichts für ungut aber: Glatze und provokative Powerfaust sind eindeutig eine aggressive Geste, eine Drohgebärde.

Zusammen mit der qualitativ arg divergierenden Support-Qualität der Beitrage in Form von Sarkasmus, Häme oder Ironie rufen Sie Angst oder Gegenagressivität hervor. Ich finde, so eine Drohgebärde gehört einfach nicht hier hin - wegen der Vorbildfunktion, die Mods haben müssen. Man lernt immer durch Vorbild -und durch Nachahmung.

Guckt Euch doch mal das ausgeglichene Avatar-Bild von medienfux an: Wie wirkt das auf Euch?

Sagt (oder macht) medienfux auch u. U. mal etwas, was man vielleicht nicht gerne hören möchte, so kann man das dann doch viel leichter annehmen. Man kann dem zumindestens zuhören und (evt.) darüber nachdenken. Man wird nicht aggressiv - das Userbild strahlt Freundlichkeit aus, wohlwollende Überlegenheit und Vertrauen.

Und hanco: Du könntest im wahren Leben eine absolut sanftmütige und warme Stimme haben - auf Deinem Avatar könnte man Deine positiven Eigenschaften nicht vermuten.
Vielleicht tue ich Dir ja da vollkommen Unrecht? Aber ich habe ja nur Deine Zeilen, Deine vielen Ausrufezeichen, Ironie und "Becker-Faust".

Monika***

Ganz ehrlich, wenn du dich von solchen Nebensächlichkeiten in deiner Beurteilung des Geschriebenen derart leiten lässt, kann man dir auch nicht mehr helfen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ganz ehrlich, wenn du dich von solchen Nebensächlichkeiten in deiner Beurteilung des Geschriebenen derart leiten lässt, kann man dir auch nicht mehr helfen.
So ganz unrecht hat sie ja nicht. Immerhin rennen hier genug zart beseelte Wesen rum die sich auch für weniger nass machen.
 
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

So ganz unrecht hat sie ja nicht. Immerhin rennen hier genug zart beseelte Wesen rum die sich auch für weniger nass machen.

Das ist aber dann deren Problem und nicht das der Mods. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Mod jeden User erstmal den Kopf streicheln und den Hintern pudern müsste, bevor er was schließt etc.

Da frag ich mich allen Ernstes wie die Leute das im echten Leben handhaben, wenn hier schon rumgeheult wird wegen einem Avatar... :rolleyes:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Bei unserem Medienfux könntest auch denken, der schnackt auf dem Spielplatz kleine Mädchen an und grinst dann hämisch in die Kamera (sorry Norbert) -

@sacora merkst was? Alles nur eine Frage der subjektiven Interpretation und Phantasie....


Edit:
Und ich hab so nen Avatar, weil ich auf weibliche Schmetterlinge stehe - lol
 

Miah

Hat es drauf

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ach ja, nicht dass der gemeine User denkt, ich lese nicht: Ich habe alles gelesen und mir ist aufgefallen, dass durch die Konzentration der Leser und Schreiber auf das Beziehungsohr* die Sachebene völlig außer Acht gelassen wurde...

____________
*Mal bei Schulz von Thun nachlesen, was das für Kommunikationsstörungen hervorrufen kann.

Ich denk auch an dich, du hast mir gefehlt *denkt an die Zeiten zurück...*

*kichert*

LG Miah

Ps: nein das muss man nicht verstehen, das war nur für Herr_D :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

ich finde das hancos Avatar-Bild er an Hitman erinnert :lol:

was ja die ganzen Kids immer spielen, von daher müsste es ja
sogar beliebt sein :D

und ich kann dir versichern Monika das hanco ein sehr sanftmütiger
( Weichei lieb gemeint ) ist zudem sehr hilfsbereit ist ;)

einen User es auch zwei/dreimal erklärt wenn er was nicht versteht
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Das ist aber dann deren Problem und nicht das der Mods. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Mod jeden User erstmal den Kopf streicheln und den Hintern pudern müsste, bevor er was schließt etc.

Da frag ich mich allen Ernstes wie die Leute das im echten Leben handhaben, wenn hier schon rumgeheult wird wegen einem Avatar... :rolleyes:
Ich hab gewusst das es sich rächen wird keinen Ironie-Smilie dran gehangen zu haben...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

na toll, jetzt hab ich mich die letzten tage so schön im forum bemüht und hier mitgeschrieben... und was is draus geworden!? meine punkte sind durch OT-verschieben ALLE weg :(

und da es ja hier jetzt OT is, muss ich ja nix mehr zum thema sagen, oder!? :p
 

azatec

Gesperrt

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Also als ich hier angefangen habe, fand ich auch bemerkt das manche Mods sich nicht so verhalten wie sie sollten.

Die User sind in diesem Forum dafür umso netter :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

virginval

Hat es drauf

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Also als ich hier angefangen habe, fand ich auch bemerkt das manche Mods sich nicht so verhalten wie sie sollten.

Die User sind in diesem Forum dafür umso netter :)

mfg
Infinity

Aus dem Stadium "manche" sind wir schon raus ;)

Wer ..... ist gefragt, gib ihnen Namen und jetzt bitte nicht die "Glatzköppe"
 
Zuletzt bearbeitet:

virginval

Hat es drauf

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

aber s schmeckt doch sooo gut :uhm:

Dann mach mal weiter


mal nen kleiner Tip für die Modmeckerer.. machts einfach so wie reckordzeitstudio, er hat hier am Anfang so resistent gegen alles gespammt, das er selbst Mod geworden ist, damit er sich vielleicht irgendwann selber sperrt oder löscht ;)








[du weisst schon wie es gemeint ist]
 

virginval

Hat es drauf

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

[zumal du mir ja anfangs auch den ein oder anderen unfeinen dämpfer verpasst hattest ;) ]

.. ich schrieb ja .... resistent gegen alles ;)


müssiger Thread hier ............ Herr_D, Wex, Mosh und von mir auch aus Brutaloglatzenhanco .. sind eh immer die Ä.R.S.C.H.E, mir sehr sympatisch, dafür sind sie aber auch echt ...............

Hier kann halt nicht jede "Pfeife", die hier z.B. morgens um 4 Uhr Buchstabenansammlungen ins Forum knallen, mit Samthandschuhen angefasst werden .. auch nicht um 10 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

@virginval: andere uhrzeiten sind ok!?

ich bin grad am überlegen, ob ich mein profil mal "verpetzen" soll :D

Edit: Danke @Herr_D: jetzt können wir endlich mal mit reinem gewissen spammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

? äh ihr missversteht mich. ...
Na logisch, wie immer, wenn du mal ´nen Denkanstoss kriegst.... Dies Mal war es der böse Mod, ick trau mir auch den Namen zuschreiben liquid_black.

So, nun zu dem myhotshot, zettelt hier was an und seine Letzte Aktivität: 16.02.2010 22:24. Cool

Hätte ick das gesehen, oh es gibt den PETZBUTON, denn der böse Mod ist nicht überall und ick geb den Hinweis;) Der GroßTeil an User mag diese Forum und ick auch, also helfe ick, das es so bleibt

Es mag ja jeder seine eigene Meinung habe, ick habe da vorhin etwas glaube zu sanft die Geschichte mit Herr_D geschildert..... HOHO er liest mit;)

Ick finde, manch Mod sollte ruhig härte vorgehen.
Schon alleine die Frage, um eine Testversion und da kommt eine Antwort Betriebssystem löschen und noch mal von vorn
Hallo geht´s noch. Ick würde solche Thraed´s löschen, auf nimmer wiederseh`N und Tschüss

hanco, das, in dem hier angegeben Link war fair und gibst noch einen Tipp, was er machen kann.

RZS welche Zeit ist dir denn lieber, aus wenn du dich hier nicht RUMtreibst:lol: und Karton´s RUMschiebst?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben