Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ick finde, manch Mod sollte ruhig härte vorgehen.
Schon alleine die Frage, um eine Testversion und da kommt eine Antwort Betriebssystem löschen und noch mal von vorn
Hallo geht´s noch. Ick würde solche Thraed´s löschen, auf nimmer wiederseh`N und Tschüss


Da war immerhin ein Smiley dahinter, das wird dann sehr wohl auch so
aufgefasst :)

"Löschen und weg" ist in diesem Fall nicht unbedingt zielführend, denn ein
derartiges Thema mit der abschließenden Antwort kann ruhig für die Nachwelt
via Suchfunktion angezeigt werden, sonst hätten wir gleich in der kommenden
Woche wieder eine neue Anfrage (wo wir hier doch täglich die Benutzung der SuFu predigen).
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Nuja, da sich jetzt der betreffende Thread herauskristallisiert hat:

Dem Themenstarter hier ist in betreffendem Thread überhaupt keiner an die Wäsche gegangen!

Der Thread wurde geschlossen (Hanco) und später getrashed (von mir), weil ein ganz anderer User Schwachsinn geschrieben hatte. Bedingt dadurch haben wir dann die Schandtat begangen, seinen … »gedankenaustausch zu unterbrechen«.


Nun ließ sich die Gedankenaustauschunterbrechung aus Gründen des internen Qualitätsmanagement leider nicht vermeiden, das Thema wird aber bei der nächsten QMA-Sitzung (QualitätsManagementAusschuß oder QuälModAssociation, je nach Userbefindlichkeit) auf den Tisch gebracht.

Genaue Ergebnisse können wir natürlich erst nach der Sitzung bekannt geben, es sind aber schon einige Punkte auf der Roadmap gelandet.

Wie gesagt, die Unterbrechung des Gedankenaustausches ließ sich auf Grund höherer Gewalt (u.a. nervige Dinge wie »Gesetze« und so ein Müll) leider nicht vermeiden und wurde zudem noch von subersiven Gestalten wie aggressivposigen Haarlosen (Hanco) oder ungewaschenen, biertrinkenden "Heavy Metal"-Musikern (Oh Gott!) (Wex) durchgeführt.

Es ist angestrebt, für den Fall das Threadschließungen oder -verschiebungen unabdingbar sind 24 Stunden täglich einen »Kuschel«-Mod (Arbeitstitel) online zu haben, der/sie sich dann ggf. um die geschundenen Seelen der Eröffner von geschlossenen/verschobenen Threads kümmert.

Leider ist dies mit dem aktuellen Team personell schwer zu machen. Falls also jemand von Euch zufälligerweise studierter Psychologe und ausgebildeter Heilpraktiker ist und zusätzlich noch therapeutische Erfahrung nachweisen kann: Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen ohne Vergütungsforderungen werden ab sofort unter der Email-Adresse: pieppieppiepallelieb@psd-tutorials.de entgegengenommen.

Was grundlegende Geschichten des Moderatorenpostens angeht haben einige Team-Mitglieder hier mal ein paar erklärende Worte gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

au weia ... das mit der trial - mehrfachnutzung habe ich auch gelesen ...
eine absolute frechheit so eine frage überhaupt zu stellen

... die ersten tage hatte ich bei einigen mods auch überlegt ... aber wo ich nun schon ein paar monate dabei bin ... kann ich einige themen (freistellen / haare freistellen) echt nicht mehr sehen ...



... da das ja n motzthread ist ... motz ich auch mal
was mich stört ... sind die (vom titel) spannenden links zu DA wo ich dann quasi vor der tür stehe
... wenn ich die nicht sehen würde - wäre es mir egal
 

lee_black

viel input viel output

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Na logisch, wie immer, wenn du mal ´nen Denkanstoss kriegst.... Dies Mal war es der böse Mod, ick trau mir auch den Namen zuschreiben liquid_black.

? ich hatte da eigentlich mir hanco geschrieben, liquid_black hatte in der zeit gepostet als ich meinen verfasste,.. und hatte seinen post gar nicht wahrgenommen.. aber das nur am rande... für dich..

ich denke mit hanco bin ich soweit einer meinung, wenn ich mir jetzt das alles nochmals durchlese, auch wenn jeder aufhört, sich wie ein geier auf die negative zu stürzen (mich eingeschlossen)

aber hier noch eine kleiner crash kurs in kommunikation für konishkichen und pepexx. ich erklär ja auch so gerne die welt.
1. alles ist kommunikation
2. man kann nicht nicht kommunizieren
3. kommunikation funktioniert über gelernte symbolik und sachverhalte, kurz: aus den eigenen erfahrungen
jede werbung, design etc funktioniert so. dem kann man sich nicht entziehen
d.h. wenn man jemand eine so urtypische gestik wie eine geballte faust einsetzt, oder z. b. die farbe rosa (ich dachte bis zu dem post auch, du pepexx, seist weiblich, nichts für ungut), dann muss er sich nicht wundern, wenn er von seinem kommunikationspartner (unbekannter weise) missverstanden wird.
ich würde mal sagen, dass der mensch seit dem er gelernt hat wie man damit zuschlägt, eine geballte faust in nur ein richtung deuten wird
wenn jemand mit geballter faust in der fußgänger zone vor euch steht, denkt ihr ja auch nicht, "oh holder recke, was ist dein begehr... willst du mich wohl zum eis essen einladen..."
aber da will ich mal auf die reife meinung von jenny hören, und an das gute im menschen glauben.

so mal ein schönes we euch allen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Sicher, wenn einer nach einem gewonnen 100-Meter-Lauf die Faust in die Luft reckt, dann will er einem auf die Fresse hauen. Vollkommen logisch eigentlich …
 

lee_black

viel input viel output

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

einen hab ich noch... ich versteh einfach nicht, warum hier die mods so kritik resistent sind. anstatt mal drauf einzugehen, fühlen sie sich alle direkt angegriffen oder ziehen die kritik ins lächerliche... . super jungs. das ist die richtige art mit so was umzugehen. hervorragende soziale kometenz. ist leider ein phänomen der heutigen zeit und gesellschaft. besser wird es dadurch nicht.
 

virginval

Hat es drauf

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

... da das ja n motzthread ist ... motz ich auch mal
was mich stört ... sind die (vom titel) spannenden links zu DA wo ich dann quasi vor der tür stehe
... wenn ich die nicht sehen würde - wäre es mir egal

Kannst Dich gerne bewerben, wenn es so spannend ist .. nicht das du uns noch platzt hier


sehr schön geschrieben, Wex .. gut das jetzt hier erstmal Klarheit herrscht
 

lee_black

viel input viel output

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Sicher, wenn einer nach einem gewonnen 100-Meter-Lauf die Faust in die Luft reckt, dann will er einem auf die Fresse hauen. Vollkommen logisch eigentlich …

das ist ja jetzt mal sowas von an den haaren herbeigezogen... ne gedrohte faust, mit einem gestrecktem arm... zu vergleichen. ich hab kein bock mehr auf diese (pseudo)diskussion das ist mir zu pubertär.
die ignoranz oder arroganz? hat gewonnen. schade.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

aber hier noch eine kleiner crash kurs in kommunikation für konishkichen und pepexx. ich erklär ja auch so gerne die welt.

Ich denk jetzt gerade an meinen Zettel, den ich an meinem Monitor
im Geschäft hängen hab:

"Ich mach einfach nur"

Bisher bin ich damit immer besser gefahren, als stohtrockene Theoretiker -
und das schon jahrelang. Muss also was dran sein....
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Wenn jemand seelische Wehwehchen hat, dann möge er oder sie sich damit in kompetente Betreuung/Behandlung begeben.

Moderatoren in einem Grafikforum sind weder Sozialarbeiter noch Therapeuten.

Und wieso muss ich als Moderator eigentlich jeden quersitzenden Userfurz beachten? Wo steht das? Und wo ist da die soziale Kompetenz derer, die die Mods ans Arbeiten bringen?

Wer in Hancos Avatar eine gedrohte Faust meint zu erkennen, der sollte wirklich mal überlegen sich in professionelle Angstbehandlung zu begeben.

Ich hab den eben meiner siebenjährigen Tochter gezeigt, die meinte nur "Der sieht lustig aus ohne Haare" …

Oder, nee halt … meine Tochter macht sicher in fünf bis acht Jahren in so ner Terror-Girlie-Gang mit, vielleicht sollt ich die vorsorglich schonmal nach Guantanamo schicken …
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

ne gedrohte faust...

Du und die anderen, die auf diesem Standpunkt stehen, ihr habt doch echt ein Ei am Wandern.....

Eine Drohgebärde sieht anders aus!

Und eine Person auf Grund einen Avatars in einem Forum in irgendeine Schublade zu stecken ist ja wohl unter aller Sau!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben ...

Ich denke, dass hier einige Querelen und Missverständnisse auch auf einen Generationskonflikt zurückzuführen sind, denn teilweise geistern hier 12- bis 15-jährige durchs Forum und fühlen sich wie bei "Frag doch mal die Maus" (@wex: geniales Video, warst Du damals noch bartlos? :D).
Die Moderatoren hier sind keine Kindergärtner oder Sonderschulpädagogen, die auf jede ach so verletzliche Seele eingehen und und sie bemuttern müssen.
Das hier ist ein Fach-Forum und man sollte davon ausgehen können, dass sich Menschen hier auf einer vernünftigen, erwachsenen Basis unterhalten können.
Wenn allerdings manche von den sehr jungen Teilnehmern hier (ich sage ausdrücklich nicht alle, weil es selbst in dieser Altersgruppe schon vernünftige Exemplare gibt) meinen, mit ihrem Schul-Slang und unter Nutzung von ca 40 von 102 Tasten auf der Tastatur loslegen zu müssen, ist es nicht verwunderlich, wenn ein Moderator, der das Alter der jeweiligen Person ja auch meist nur schätzen kann, mal etwas unwirsch reagiert. Vor allem, wenn sich die entsprechende Person nicht an die Forenregeln halten will.
Ich bin inzwischen auch teilweise genervt, wenn Leute hier Fragen stellen, die mit einer Suche über eine der bekannten Suchmaschinen oder die interne SuFu in 1 Minute geklärt wäre, und sich dann lässig zurücklehnen, weil ja andere die Suche für sie übernehmen ... kein Stress, hab ja das Forum.

So, das reicht für's Erste, der GoMeZ


edit: ... ach ja, wenn wir hier jetzt auch noch anfangen Avatar-Bilder zu deuten:
lee_black denkt nur in schwarz-weiss Kategorien, RZS ist an phallischen Gebäuden interessiert und bei mir ist nur heisse Luft drin ... so ein Schwachsinn! Ich könnte genausogut den Kölner Dom, meine Oma oder ein Pantoffeltierchen als Avatar wählen, je nach Lust und Laune, was sagt das dann über mich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

:D

Das war Pery. Kate guckt auch noch zu.

Gleich kommt bestimmt Katy Perry :D
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben ...

Ich denke, dass hier einige Querelen und Missverständnisse auch auf einen Generationskonflikt zurückzuführen sind, denn teilweise geistern hier 12- bis 15-jährige durchs Forum und fühlen sich wie bei "Frag doch mal die Maus" (@wex: geniales Video, warst Du damals noch bartlos? :D).
Die Moderatoren hier sind keine Kindergärtner oder Sonderschulpädagogen, die auf jede ach so verletzliche Seele eingehen und und sie bemuttern müssen.
Das hier ist ein Fach-Forum und man sollte davon ausgehen können, dass sich Menschen hier auf einer vernünftigen, erwachsenen Basis unterhalten können.
Wenn allerdings manche von den sehr jungen Teilnehmern hier (ich sage ausdrücklich nicht alle, weil es selbst in dieser Altersgruppe schon vernünftige Exemplare gibt) meinen, mit ihrem Schul-Slang und unter Nutzung von ca 40 von 102 Tasten auf der Tastatur loslegen zu müssen, ist es nicht verwunderlich, wenn ein Moderator, der das Alter der jeweiligen Person ja auch meist nur schätzen kann, mal etwas unwirsch reagiert. Vor allem, wenn sich die entsprechende Person nicht an die Forenregeln halten will.
Ich bin inzwischen auch teilweise genervt, wenn Leute hier Fragen stellen, die mit einer Suche über eine der bekannten Suchmaschinen oder die interne SuFu in 1 Minute geklärt wäre, und sich dann lässig zurücklehnen, weil ja andere die Suche für sie übernehmen ... kein Stress, hab ja das Forum.

So, das reicht für's Erste, der GoMeZ

Ganz unserer Meinung. Matthias und ich stehen hinter dem, was jeder Mod macht, sonst hätten wir ihn/sie auch nicht ins Mod-Team geholt. Wir sind sogar sehr stolz auf unser mittlerweile 30 Mann/Frau großes Mod-Team.
Wir haben so viele neue Beiträge, und jeden Tag werden es mehr. Würden es die Mods nicht geben, würde das Forum nicht so sauber funktionieren wie es jetzt läuft.
Sollte es trotzdem irgendwelchen Differenzen geben, die sich weder im Forum noch per PM klären lassen, können jederzeit die Admins (Matthias und ich) per PM oder E-Mail angeschrieben werden. Es findet sich eigentlich immer eine Lösung.

In diesem Sinne: schönes Wochenende! Ich gehe jetzt ins Bett :D
 

arite

Aktives Mitglied

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

wuuuus? hier darf man pepe mal am rosa röckchen zupfen ...

coooooler fred !

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Wer in Hancos Avatar eine gedrohte Faust meint zu erkennen, der sollte wirklich mal überlegen sich in professionelle Angstbehandlung zu begeben.

Ich hab den eben meiner siebenjährigen Tochter gezeigt, die meinte nur "Der sieht lustig aus ohne Haare" …

Oder, nee halt … meine Tochter macht sicher in fünf bis acht Jahren in so ner Terror-Girlie-Gang mit, vielleicht sollt ich die vorsorglich schonmal nach Guantanamo schicken …

Als ich Dich hier im Form die ersten paar Male "gelesen" habe war ich ja auch oft mal arg irritiert, aber in den letzten Wochen wurde ich langsam echt zu nem Fan :D
Trotz gruseligem Avatar :p.

So langsam mach ich mir auch Sorgen auf was "die Leute" bei meinem Avatar schliessen :(:uhm::hmpf::D

Zum Glück bin ich ja nur User :)

Hagy
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Matthias und ich stehen hinter dem, was jeder Mod macht, sonst hätten wir ihn/sie auch nicht ins Mod-Team geholt. Wir sind sogar sehr stolz auf unser mittlerweile 30 Mann/Frau großes Mod-Team.

so Mods nun bedankt euch mal bei eurem Chef
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben