AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN
Mensch Mädels, wir können uns gerne mal alle an einen Tisch setzen und das ausdiskutieren. Am besten dann zu gleichen User und Mod Anteilen. Wäre doch fair. Den ***** in der Hose habe ich dazu. Zu Gunsten der User wird man allerdings nichts damit erreichen, schon allein deshalb nicht, weil man dann u. a. anscheinend auch einigen leicht reizbaren Personen gegenüber sitzt, die nicht begriffen haben, welche Rolle sie eigentlich in einem sozialen Netzwerk, zu denen auch Foren dieser Art gehören, einnehmen sollten. Als Babysitter habe ich dabei keinen bezeichnet, sondern nur daran erinnert, dass man all seine Aufgaben wahrnehmen sollte und nicht nur diese, die den geringsten Weg des Widerstands bedeuten. Einen Babysitter brauche ich im Übrigen nicht, Genau so wenig behaupte ich, dass jemand an Konfliktbewältigungsprogrammen teilnehmen sollte.
Hallo? Wir arbeiten hier, damit das Forum zugunsten der User sauber gehalten wird!.
wenn du zu gleichen Teilen diskutieren möchtest: Wen von den Usern sollen wir ausschliessen?
Noch mal für Dich zum mitschreiben: Wir haben hier tausende von Usern, wir haben hier zig neue Threads und noch mehr neue Postings jeden Tag. Es ist nicht machbar, jeden User persönlich anzuschreiben - noch dazu, wenn PMs gern übersehen werden. Und wenn dann solche Bemerkungen wie die von Dir kommen, dann braucht sich NIEMAND über manch verrutschtem Ton wundern!
Warum wird hier einem von Dir permanent etwas in den Mund gelegt? Wann hat hier irgendwer was von einem Konfliktbewältigungsprogramm gesagt? Gar nicht - das warst ganz allein Du.
Und um die "Nummer" zu erklären: Ich habe einfach keine Lust mich im Geheimen - mittels PN also - mit irgendwen zu unterhalten, insbesondere nicht bei solchen Themen. Wenn dann sollen es alle mitbekommen und ihren Senf dazu geben. Es gibt ja auch genügend Mods die die Argumentationen der User nachvollziehen können. Die anderen schreien nur laut, und diese dann alle persönlich anzuschreiben ist mir die Mühe nicht wert. In die Diskussion einsteigen wollte ich trotzdem.
Was denn nun? Einerseits beschweren, andererseits nicht? Rein oder raus? Eins geht nur!
Im Übrigen ist es egal welche Vergleiche ich verwende um das Prinzip anschaulich zu machen, um welches es hier meiner Ansicht nach geht. Hauptsache es ist im Wesen verständlich.
Wenn du jemandem mangelnde Kompetenzen vorwirfst - und genau das hast du gemacht - dann wirst du mehr als persönlich. Sicherlich ist das im Wesen verständlich. Fällt auch schwer, das nicht zu verstehen.
Und wenn du erwartest, dass wir hier Vorbildfunktionen übernehmen, dann erwartest du definitiv zu viel. Wie gesagt - wir sind weder die Eltern noch die Lehrer der User - wir sind hier die Hausmeister und kehren den Müll raus!
Glaubs mir - damit ist man schon voll und ganz beschäftigt.
Aber meine Güte, wozu die Aufregung? Mir machts jedenfalls keinen Spaß zu streiten. Euch etwa? Wie bereits gesagt, einige nehmen ihre Aufgaben wirklich gut und vorbildlich wahr. Die anderen machen es einfach auf Ihre Weise. Und das es machen Usern dann hin und wieder nicht passt, ist ein natürlicher Prozess. Umgekehrt ists nicht anders. Schlussentlich muss man ja miteinander auskommen und dazu Kompromisbereitschaft zeigen. Wenn aber viele von Usern ausgesprochene Probleme, aber auch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche nicht einmal ernst genommen werden, braucht man sich auch nicht wundern, wenn man nicht immer gelobt wird. Dazu sollte man allerdings auch Kritik einstecken können und sein Verhalten zu überdenken bereit sein, und das beiderseits. Der, der lauter Schreit, wird jedenfalls nichts erreichen können; sondern der, der auch zuhören kann.
Wer behauptet denn das? Wünsche und Probleme werden hier sehr ernst genommen. Was Du allerdings nicht schaffst, ist die Augen für andere Argumente zu öffnen und die Arbeit im Hintergrund zu sehen. Da steckt nämlich die Wurzel allen Übels.
Da wird dann - wie schon mal geschehen - lieber verlangt, dass wir Tausende von Threads durchsehen und löschen, nur damit man die Suchfunktion nicht mehr benutzen braucht.
Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen - das ist wirklich so geschehen - noch nicht mal so sehr lange her.
Und dann möge man bitte mal beachten: Was einer als Witz versteht, versteht der nächste als Beleidigung - man kann es nie allen Recht machen. Wie gesagt - auf der anderen Seite des Internets sitzen Menschen, die das machen - keine Maschinen, die vorgefertigte Texte anklicken.
Im Übrigen- an irgend einer stelle mal verständnis für die Arbeit der Mods - da hab ich bei Dir nichts gelesen.