Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

..bin immer noch am üben

Caonis

S/W-Fan

HuHu,

melde mich mal wieder mit einem neuen S/W Foto. Habe schon einige eingstellt und immer sehr wertvolle Tipps von Euch bekommen. Versuche die immer neu umzusetzen. Hier also wieder mal ein neuer S/W-Versuch

LG. Caonis
 
AW: ..bin immer noch am üben

hm..
also sieht ja an sich ganz interessant aus ..
aber ich weiß nich,was du uns mit dem bild vermitteln willst ..
soll es eine fotomontage sein,oder ist es eine normale aufnahme,wo ein kind seine finger im sand hatte?
 

Caonis

S/W-Fan

AW: ..bin immer noch am üben

ja, genau das ist es. Ein Kind, dass seine Finger im Sand hatte.;)

Es ging mir hier vor allem um das Freistellen der Hand. Hab das hier mit einem Tut aus dem Forum gemacht.
 
AW: ..bin immer noch am üben

achso ..
na dann sag das doch ;]
kann ja hier keine ahnen ..
naja also freistellen ..
sieht nich so berauschend aus,wenn du mich fragst.
kommt ziemlich unsauber rüber ..
wäre gut zu sehn,wie es halt vorher aussah.
bei so nen doch eher simplen motiven kann ich dir raten mit pfaden zu arbeiten.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: ..bin immer noch am üben

Mir ist das Bild an sich schon etwas zu unscharf, daher kommen die Details nicht wirklich zur Geltung. Vom freistellen her ist es dir schon recht gut gelungen, finde das freistellen mit das schwerste ist.
 

FIUX

Noch nicht viel geschrieben

AW: ..bin immer noch am üben

Mir gefällt das Bild leider nicht. Es ist absolut unscharf und die linke Seite der Hand ist miserabel freigestellt. Der Rest geht gerade noch.
Unschärfe in einem Bildausschnitt wirkt in der Regel sehr gut. Nur hier ist alles unscharf und das Bild wirk dadurch nicht wirklich.

Mit was für einer Brennweite hast Du fotografiert? Kannst Du uns mal das Original hier zeigen?

Gruss
Matthias
 

Fraize

Noch nicht viel geschrieben

AW: ..bin immer noch am üben

Auf den ersten Blick hat mir das Bild eigentlich gut gefallen. Und auch jetzt noch xD. Aber wie die anderen sagten es ist unscharf.

Achja und kannst du mir verraten welches Tutorial du gebraucht hast? Es gibt eben so viele zum Freistellen.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: ..bin immer noch am üben

geh doch mal langsam - vor allem frei von stolz auf die neueste arbeit - mit den augen die kanten der hand entlang. lehn dich zurück, am besten das bild nur für sich, also keine arbeitspaletten (oder eben im irvanview oder so). dann siehst du selbst, wo deine freistellereien noch verbessernstwert sind. fast überall.

am unterarm ist sorgfalt gewesen, an den fingern purer pfusch. oder ungeduld. die idee an sich aber ist nett, auch das gewählte format gefällt. nur dieses copyright-dings sollte sich bescheiden verschlanken.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: ..bin immer noch am üben

Joa, ist doch nett geworden. Wäre aber besser, wenn der Kontrast der Hand zum schwarzen Hintergrund mehr Lichter aufweisen würde. So ists nur ein Tiefen, Mitten Kontrast, so dass die Hand eher nicht so stark heraussticht. Ich kann das jetzt auch nicht weiter erklären, und hoffe mal, dass Du meine Ausführung auch so verstehst. :)
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: ..bin immer noch am üben

Ich finde das Bild sieht richtig gut aus.
Hättest können nur ein Tick heller machen können.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: ..bin immer noch am üben

Klar hätte es auch noch einen Tick schärfer sein können, mich stört aber vor allem der geringe Kontrast ...
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: ..bin immer noch am üben

An sich eine nette Idee, aber es fehlen die Highlights, helligkeitstechnisch gesehen. Ist eine ziemlich bescheidene Schwarzweiß-Variante geworden, so wirkt es eher blah und nicht so interessant wie es könnte.
 
J

junglejunky

Guest

AW: ..bin immer noch am üben

am daumen links sieht man die freigestellte hand ganz stark, versuche mal deine punkte enger zu setzen, oder hast du den hintergrund mit dem pinsel übermalt?
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: ..bin immer noch am üben

ist nicht scharf genug und ein bisschen nichts sagend, ich würde alles noch einmal überarbeiten lg ha
 

Caonis

S/W-Fan

AW: ..bin immer noch am üben

also, habe jetzt das ganze Objekt nochmal überarbeitet. Mehr Lichtpunkte gesetzt, hoffentlich besser freigestellt (habs mit dem Pfadwerkzeug versucht, komme aber damit leider noch gar nicht klar), einen Rahmen zugefügt, damit es nicht so nichts sagend aussieht. Denke es ist jetzt etwas besser. Leider bekomme ich den Daumen gar nicht scharf. Ist leider schon auf dem Original sehr unscharf geworden. Habe es mit dem selektiven Scharfzeichner versucht, aber auch hier kein besonderes Ergebnis erzielen können.
:mad:

was meint ihr?


Habe die Hand auch gedreht, damit der unscharfe Daumen nach hinten kommt. Leider kann ich die Finger aber nicht so sauber freistellen, weil die Hand auf dem Original nach oben im Sand wühlt.

Ausserdem habe ich mich noch an einem anderen Foto versucht. Eins ohne Sand an den Fingern. Das ist ziemlich schwer freizustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rack_the_Rock

Noch nicht viel geschrieben

AW: ..bin immer noch am üben

hmm schaut eigentlich ganz sauber aus. das nächste mal solltest du noch dazu chreiben, WAS genau du verändert hast ;)
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ..bin immer noch am üben

Gute Ideen - müsst ich auch mal haben -
1. Foto, hier wirklich noch etwas sauberer arbeiten, speziell am Daumen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Bild besser wirkt, wenn Du den Schärfepunkt nicht auf die Fingergelenke setzt, sondern auf die Handmitte
2. Foto, eine schöne dreckige Hand, eventuell an den Fingernägeln noch etwas "feilen"
3. Foto gefällt mir persönlich am besten, nur schade, dass die Hände zu hell sind, die noch etwas dunkler wie in Foto 1+2 dann würde ich sagen der Hammer!

Grüße
nya2
 

schangtairup

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ..bin immer noch am üben

an sich kein schlechtes bild, wobei es aber nicht gerade der hit ist. die hand sollte sich etwas vom hintergrund abheben.

schangtairup
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben