Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich habe seit drei Tagen eine neue Tastatur namens Speedlink, die mir der Verkäufer besonders empfohl, da ich eine möglichst kleine wollte.
Ich schreibe nicht anders als zuvor und trotzdem nimmt sie die Umschaltung auf Großbuchstaben nicht richtig an und wenn ich schnell schreibe, kommt z.B. statt dem Wort nebenan - neenba oder so ähnlich, also die Buchstaben sind verdreht. :uhm:Meine Texte lesen sich, als wäre ich Legastheniker. Ich muß jeden Text den ich schreibe, nachkorrigieren und das ist total nervig.
Kann es sein, daß Tastaturen unterschiedliche Reaktionsvermögen auf Schreibgeschwindigkeiten haben - Freund google weiß nichts dazu. Wenn ich ganz ganz langsam schreibe, macht sie alles richtig, aber ich schreibe nun mal gerne schneller.
Also werde ich am Montag die Tastatur umtauschen. Aber um nicht wieder solchen Mist zu bekommen, gibt es Werte für og Problem auf die ich dann besser achten soll?
danke und schönes Wochenende - servus
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

hmmm...
Guck mal unter Systemsteuerung>>Tastatur und stelle dort die Reaktionszeit neu ein...
wenn du Windoof hast...

Grüße
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Hallo Kleeaar,
ohje, da stand der Cursor auf "mittel" - weiß nicht wieso, bei der alten Tastatur stand er immer auf hoch.
Ich habe ihn jetzt neu eingestellt und welche Wohltat, kein einziger Buchstabendreher mehr. - dickes Danke
Aber leider ist immernoch das Problem mit Groß-und Kleinschreibweise.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Wenn du vorher ne normale Tastatur hattest, hattest du wahrscheinlich auch "große" Tasten?

Was hab ich unter "kleiner" zu verstehn?^^
Kleinere Tasten, kleineres Layout?

Ich hatte die selebn Probleme, als ich von normaler Tastatur auf ein Notebook umgestiegen bin.

Wenn du unzufrieden mit der Tastatur bist ist es ja dein gutes Recht die dann auch wieder umzutauschen;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Hallo Fabian
die Tastatur, die ich zuvor hatte, hatte seitlich einen Zahlenblock. Meine neue hat nur die Zahlen oben in einer Reihe über den Buchstaben und dadurch ist sie um ca. 8cm in der Breite schmäler. Die einzelnen Tasten jedoch sind unverändert gleich groß wie zuvor.
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Mal abgesehen davon das bei manchen Tastauren die Shift Taste größer is als die Shift Lock und umgekehrt, man also unbewußt auf die falsche Taste kommt weil mans anders gewohnt is, könnte schon ein technischer defekt vorliegen. Oder du triffst die Shift Taste nich wirklich mittig und sie verkanntet und schaltet deswegen nich richtig.
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Ich "switche" auch immer zwischen deutscher . englischer und laptop Tastatur,.....nervt beim "Blindflug"
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Mal abgesehen davon das bei manchen Tastauren die Shift Taste größer is als die Shift Lock und umgekehrt, man also unbewußt auf die falsche Taste kommt weil mans anders gewohnt is, könnte schon ein technischer defekt vorliegen. Oder du triffst die Shift Taste nich wirklich mittig und sie verkanntet und schaltet deswegen nich richtig.


Hallo
nein, da ist nichts umgekehrt und ich treffe auch immer in die Mitte, da die einzelnen Tasten nach innen ganz leicht gewölbt sind. Das kann es leider nicht sein. Ich denke, ich tausche am Montag um. - danke
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Ich kann dir da Logitech empfehlen, der Mehrpreis zahlt sich auf jeden Fall aus. Ich benutze seit Januar die K350 Tastatur und bin sehr zufrieden.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Hallo,

hab auch mal so ein Ding erwischt...
Da hilft nur umtauschen.
Bei Markentastaturen (auch bei anderen) sollten solche Probleme nicht auftauchen
 

DDpix

Fotograf

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Ich hatte sowas auch schonmal. Bei mir lag es am unterschiedlichen Druckpunkt der Tasten. Hab die Tastatur dann einfach gegen eine andere umgetauscht. :D
 
C

Chriz91

Guest

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Ich hatte sowas auch schonmal. Bei mir lag es am unterschiedlichen Druckpunkt der Tasten. Hab die Tastatur dann einfach gegen eine andere umgetauscht. :D

Die Aussage über die Druckpunkte kann ich bestätigen. Solch ein Fehler ist mir ebenfalls bereits untergekommen ... :schmoll:
 

kolerov

Fotogott

AW: bin kein Legastheniker aber Tastatur...

Hey Hallo,

also da ich die Dinger verkaufe, gebe ich da auch mal meinen Senf dazu.

Bei den Markenherstellern wie Microsoft oder Logitech kommt es ganz selten vor das die Tastatur von Haus aus defekt ist.

Es gibt schon so billige NoName Hersteller oder diesen Japsenimport Vivanco und so ein Mist, da muss man die Tasten exakt mittig treffen, sonst verkantet sich die Taste und es passiert wie oben schon genannt nix.

Es empfiehlt sich sowieso meistens immer ein paar Euro mehr in Hardware zu investieren, weil so billigschrott meistens nur Ärger als Freude bringt.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben