Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bin neu hier und hab ne Frage ;)

Photoshop

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier und hab ne Frage ;)

Hallo,
ganz einfach. learning by doing...
je mehr du "rumspielst" umso mehr kommst du rein. am anfang wie schon er weiter oben erwähnt die verschiedenen werkzeuge ausprobieren und kennen lernen. der rest kommt dann mit üben üben üben. viel erfolg
gruß
arni
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier und hab ne Frage ;)

Hallo Matze,

ich habe hier auch mit den Grundlagentutorials angefangen, hab auch viel bei google viel geschaut nach Tutorials, um so nen Einstieg zu finden. Je mehr du sowas machst, desto mehr Gefühl bekommst du dafür, was Photoshop eigentlich alles kann...
Und ich hab mir hauptsächlich Videotutorials rausgesucht, weil ich damit irgendwie am besten lernen kann. (geht mit jedenfalls so, bei anderen kann das ja sicher anders sein, musst du selbst mal probieren)

Und zu dem Ergebnis deines ersten Tutorials: Also ich finds schon richtig gut, für dass erste sogar top =)

Du solltest dann halt immer wieder versuchen die gelernten Techniken, welche in einem Tutorial vorkommen auf eine eigene Arbeit anzuwenden, da lernst du am meisten...
 

FotoJuli

starter

AW: Bin neu hier und hab ne Frage ;)

hallo!

Es gibt wie schon oft erwähnt viele tutorials, jedoch ist auch eine persönliche betreuung mit ergebnis ableich echt ne coole sache ... dabei lernen alle beide dazu!

mir wurde hier schon sehr oft geholfen!
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier und hab ne Frage ;)

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich habe mit einfachen Fotomontagen angefangen. Am wichtigsten finde ich, dass man zu Anfang die Werkzeuge gut beherrscht. Wichtig finde ich auch, dass man sich mit Ebenen und ihren Modi sowie mit der Maskentechnik befasst.
 

salih85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier und hab ne Frage ;)

Hallo und herzlich willkommen , bin eigentlich auch recht neu , aber ich seh es werden immer mehr psdler hier .d
 
I

ichhabkeinennamen

Guest

AW: Bin neu hier und hab ne Frage ;)

ich hab am anfang auch nur rumgespielt und hab immer was ausprobiert und dann gelöscht und so, das klappt eigentlich ganz gut, allerdings bin ich selber noch nicht so der profi. naja das kommt vielleicht noch :D
 
L

Largos

Guest

AW: Bin neu hier und hab ne Frage ;)

Fang am besten mit Tuts an die sich mit Ebenen , Auswahlwerkzeugen und ähnlichem beschäftigen. Also einfach erstmal das Elementäre halbwegs lernen bzw verstehen und dann eben je nach Geschmack weiter verfahren.

Ich habe anfangs 100te von Hintergründen erstellt und mit Filtern expetrimentiert und erst viel später verstanden wie nützlich und wichtig z.B. Ebenen sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben