Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bios Update

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

Hi,
Ich will jetzt mal mein Asus Motherboard Bios updaten. Hab gleich das Tool und das neueste bios runtergeladen. Beim installieren aber, sagt dieses Tool dass der runtergeladene bios mit diesem nicht überein stimmt.

BIOS ROM Information
Rom Type MXIC 25L4005
Model P5GC-MX
Version 0205
Date 09/11/2007-17:27:23

BIOS Image Information
File Name P5GC-MX-ASUS-0311.ROM
Model P5GC-MX
Version 0311
Date 04/18/2007-16:40:38

Könnt ihr mir bitte das richtige bios nennen?

Thx,
GLADIATOR ;)
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bios Update

Warum wendest du dich damit nicht gleich an ASUS? Ich tippe einfach drauf das es verschiedene Versionen deines Boards gibt.

Die meisten jüngeren Boards bieten zudem die Möglichkeit das BIOS direkt über Windows zu flashen. Dabei ziehen die sich oft auch gleich die richtige, aktuelle Version.

Gruß
Enrico
 

northC

Hat es drauf

AW: Bios Update

Du mußt schon genau die richtige Modellnummer des Boards und eventuell auch Revisionsnummer angeben.
Versuchs mal mit dem Live Update, das sollte das passende raussuchen. Diese Tools gibt es inzwischen von fast allen Herstellern.


Edit: Dieses Live Update scheint schon veraltet zu sein, aber du weißt ja jetzt was ich meine. Einfach mal auf der Asus Seite umsehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Bios Update

Dieses Tool benutze ich grad ^^ Die "Download Bios rom Internet" Funktion ist aber nicht dabei :( Hab sogar verschiedene Versionen probiert, geht nichts.

EVEREST LOG

Field Value
Motherboard Properties
Motherboard ID 63-0205-000010-00101111-091107-945GC$A0849000_BIOS DATE: 09/11/07 17:27:23 VER: 08.00.10
Motherboard Name Asus P5GC-MX/Medion/SI

Könnt ihr damit was anfangen?
Gladiator
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bios Update

Wenn du nicht weißt wie ein BIOS-Flash funktioniert, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Mit einem falsch angewandten Flash kannst du dir dein CMOS so weit 'zerstören' dass gar nichts mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Bios Update

Ich wollte mein Bios flashen damit ich an die FSB, vcore und co. rankomme... Gibt es einen anderen Weg?

Gladiator
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Bios Update

Ein BIOS flashen, würde ich, wenn ich keine Ahnung habe, einem Profi überlassen.
Die paar Euro würde ich investieren.
Gruß Arribua
 

mrouzo

Noch weit weg vom Profi

AW: Bios Update

Hi,
BIOS ROM Information
Rom Type MXIC 25L4005
Model P5GC-MX
Version 0205
Date 09/11/2007-17:27:23

BIOS Image Information
File Name P5GC-MX-ASUS-0311.ROM
Model P5GC-MX
Version 0311
Date 04/18/2007-16:40:38

Könnt ihr mir bitte das richtige bios nennen?

Thx,
GLADIATOR ;)

Hi,

2 Fehler bei dir, wie du weiter unten schreibst ist es ein Medion Rechner, also musst du bei Medion nachsehen ob es ein anderes Bios gibt, dann ist ja das Image mit Datum 18.4.2007 älter als dein Bios vom 11.9.2007

Gruß
MrOuzo
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bios Update

Hallo,

Ein BIOS flashen, würde ich, wenn ich keine Ahnung habe, einem Profi überlassen.
Das ist heutzutage einfacher als Wasser kochen.

Jeder Hersteller, vor allem Asus bietet entsprechende Windows-Tools dafür, die laden dann das entsprechende BIOS direkt vom Hersteller runter und installieren es auf dem System, reboot und fertig ist.
 

northC

Hat es drauf

AW: Bios Update

Aaaah Medion, dann ist das was anderes. Medion lässt sich von den Herstellern oft spezielle Serien von Grafikkarten und Mainboards bauen die es dann nur in Medion PC Systemen gibt. Daher auch dein Problem das richtige Bios zu finden.
Hier geht es zur Treibersuche von Medion:
MEDION Deutschland - Service - Treiber & Updates

Deinem PC System liegt beim Kauf im Karton eine Karte bei auf der eine Gerätenummer notiert ist. Diese gibst du auf obiger Seite im Feld
"Seriennummer: MED-S/N-" ein. Dann erhälst du eine Auflistung aller Treiber, Updates, und BIOS die für dein System geeignet sind.
Wenn du die Karte nicht mehr hast ist unten auch eine Suchfunktion, dort gibst du dann den PC Namen ein. Sowas wie MD 8008, so heißen die Kisten bei denen dann im Werbeprospekt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bios Update

Woher weißt du denn ob das Update deine BIOS-Funktionen überhaupt erweitert?
Und ob ich an einem MEDION Komplettrechner noch versuchen würde an der Spannung rumzuschrauben - na ich weiß nicht. MEDION Rechner haben nicht gerade den Overclocker-Status. Die sind eh schon sparsam an den Bauteilen. Ob die mehr Leistung aushalten?
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Bios Update

Bin endlich wieder zurück von der Safari Tour! :)
ALSOOOO... Hab mal einen Blick auf die Rückseite meines PC`s geworfen und da stand groß und dick "MEDION". Viel dümmer kann man wohl nicht sein ^^. Die Treiber auf der Seite sind die gleichen die ich habe. Ich probier mal die Treiber aus.

Gladiator
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bios Update

Kurze Zwischenfrage , was möchtest du mit dem Bios-Update erreichen?
Gerade bei den Medion.Rechner bringt das i.d.R garnichts.

Wenn du versuchen willst zu oberclocken, dann solltest das ehrlich gesagt sein lassen und es evtl. nur bei dem "soft" overclocken unter Windows belassen und z.b. die Grafikkarten relativ einfach hochzuschreiben, ausserdem ruinierst das nicht das Board sondern nur die Karte.
Btw die medion Boards haben aus gutem Grund den Muliplicator nicht freigeschaltet und das haben sie nach dem Update auch nicht, zumindest meiner hatte das nicht ( hatte den damals von Saturn oder sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios Update

ein bios update kann zum beispiel eine bessere connectivität zum betriebssystem bedeuten oder fehler in der hardwarekonfiguration ausmerzen. ein bios update bedeutet nicht, das man dadurch overclocken kann oder das der nutzer dies möchte.

ich habe schon mehrfach bios updates durchgeführt- und nur, weil ich damit mehr stabilität und eine bessere verwaltung der hardware erreichen konnte. und es macht ja auch sinn- sonst würde ein hersteller soetwas nicht herausbringen.
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Bios Update

Einige Optionen im bios sind versteckt. Deshalb hab ich gegoogelt und hab ich auf einer gewissen Seite gelesen das die Einstellungen sichtbar werden wenn man ein Bios update ausführt. Habs probiert - funzt nicht. Habe zwei Rechner - einen neuen und einen alten. Den Alten benutze ich für Experimente, also wenn er kaputtgeht ist es mir egal. Schade das es nicht geht :(. Naja, egal.

Danke für eure große Hilfe. ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben