Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bios Update

mrouzo

Noch weit weg vom Profi

AW: Bios Update

Einige Optionen im bios sind versteckt.

Hi,
es gibst für die einzelnen Hersteller AMI,Phoenix sogenannte Bios-Editoren, darin werden die verschiedenen Optionen mittels Checkbox freigeschaltet. Diese Editoren sind für die OEM Hersteller, damit die ihre Kisten sicher machen können und alle Optionen, die irgendwie in die Stabilität des Systems eingreifen, einfach ausschalten können um so ihre Hotline zu entlasten :D
Diese Editoren speichern dann das Bios auch mit entsprechender Prüfsumme und so ab. Bevor dui damit spielst solltest du aber a) nachschauen ob dein BIOS Chip gesockelt ist, den erkennst du meist an dem Hologramm drauf und b) jemanden kennen, der ein Eprom/Flash Programmer besitzt

Gruß
MrOuzo
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Bios Update

Leider kenne ich keinen der sowas besitzt :(

Frage nebenbei: Könnt ihr mir bitte erklären warum mein Speed immer auf 1200 Mhz ist anstatt 1600 Mhz? Ich verstehe das nicht...

Gladiator
 

mrouzo

Noch weit weg vom Profi

AW: Bios Update

Frage nebenbei: Könnt ihr mir bitte erklären warum mein Speed immer auf 1200 Mhz ist anstatt 1600 Mhz? Ich verstehe das nicht...

Gladiator
Hi,

meinst du im Windows oder im BIOS?

Im Windows könnte es an der Einstellung deiner Energieoptionen liegen. Im BIOS am Clockteiler, ist aber Kaffeesatz lesen wenn du nicht schreibst wo

Gruß
MrOuzo
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Bios Update

Im Windows.. es zeigt nur 1200 Mhz an!! Manchmal zeigt es für eine halbe Sekunde 1600 Mhz an... Was ist los??

Gruß
 

rafpio81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bios Update

@Gladiator
Hallöchen,
ich habe mir die Nachrichten durchgelesen und weiß gar nicht was du genau möchtest!!?
Geht es dir darum ein Bios Update durchzuführen, oder gehst dir darum die Taktung deiner CPU zu verstellen. So wie ich es sehe, möchtest du die Taktung erhöhen da diese unter Windows falsch angezeigt wird.
Dieses kann natürlich mit einer veralteten Bios Versions zu tun haben, auch kann es eine Jumper, Einstellung am Mainboard sein aber auch einen Defekt des Mainboards.
Auf letzte würde ich bei dir vermuten, natürlich ist so eine Fernanalyse sehr schwer ohne Details. (unter Vorbehalt)!!!!!
Wie ist das genau aufgetreten?? war davor alles okay??


@ mrouzo
Wie du geschrieben hast:
Warum willst du das ausschalten ? passt sich doch dynamisch an, aber auschalten kannst du es unter Systemsteuerung in der Enerieverwaltung
Dieses gilt nur für Notebooks, aber nicht für Desktoprechner!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben