Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Bewerten

Thopic

Fotograf

AW: Bitte Bewerten

Ich finde die Flammen und auch den Schatten schon zu plastisch.
Wenn Du schonmal ein Feuer fotografiert hat weist du was ich meine.

Zudem sollte die Spiegelungen meiner Meinung nach noch dezenter als das zu spiegelnde Objekt selber sein , sowie dessn Farben und die Farben sollten nicht verfremdet werden, eher im originalen bleiben mit weniger Sättigung, es sei denn du hast einen noblen, auf hochglanz polierten Marmorboden.

Vom design und layout selber finde ich die Einbringung eines Fahrzeug und auch z.B. von 2 Feuerwehrleuten, die einen Schlauch halten eine prima Idee.

Gruß TH
 

Photoshop

Kellermanakis

Querulant

AW: Bitte Bewerten

OK.....grundsätzlich sollten doch immer zwei Dinge getrennt betrachtet werden.
Bei diesen Anfragen hier werden die Sachen immer in einen Topf geworfen.
1. das Design
2. das Beherrschen der Techniken

Es gibt gute Designer, die z.B. die Technik (Programme) nicht beherrschen und gute Techniker die absolut keine Ahnung von Design haben, weil sie nichts in dieser Richtung gelernt haben. Für beide Sachen sollte aber ein entsprechendes Talent vorhanden sein, welches durch lernen und üben soweit gefördert wird, dass am Ende zufriedenstellende Ergebnisse zu erwarten sind. D. h. mit einem guten Buch komme ich nicht aus...es sollten schon zwei sein :) Also wenn hier die Frage nach einer Bewertung gestellt wird, sollte diese getrennt betrachtet und beantwortet werden, sonnst ist kein weiterkommen möglich. Im Prinzip wie beim Schreiben eines Aufsatzes in der Schule: Rechtschreibung (Technik) und Inhalt (Design).

Zu 2. Als Übungsobjekt um den Umgang mit einem Programm und seinen Möglichkeiten zu lernen gibt es da wohl nichts zu meckern.

Zu1. Zunächst sollte man sich mal eine Aufgabe stellen, die klar definiert ist, wieso weshalb, warum (kennst du bestimmt...oder) ? Der Grundsatz heißt Design follows funktion und nicht ich mach mal was, was der Computer oder das Programm mir ermöglichen. D.h. das Konzept mit den gewünschten Zielen sollte vorher stehen. Dazu gehören einige bereits angesprochene Sachen wie Lesbarkeit und z.B. auch die Information: Brandstifter oder Brandbekämpfer.
 

Adlerauge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Bewerten

Die Idee ist zündend. :) Aber leider kann ich den Text, nicht lesen. Nach www. . . komme ich nicht weiter. :rolleyes:
 

DarkBrood

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Bewerten

dieser relief-effekt des feuers passt mir irgendwie nicht. die schrift sieht recht gequetscht aus, ist nun aber besser zu lesen als vorher.
 

Adelye

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Bewerten

Hallo Rolle,

Die Schrift würde ich nicht im Feuer machen, eher oberhalb und leicht abgerundet. Und eventuell ein Feuer Fonts dazu benutzen
siehe Link: Feuer und Eis Schriftarten kostenlos zum Download

Das Feuer selbst würde ich nicht mit Kanten versehen und kleiner machen. Auch könntest Du noch etwas dazu setzten, wie z.B. Euer Feuerwehrauto.

LG Adelye
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte Bewerten

der effekt ist ganz gut, aber in zusammenhang nmit der schrift? naja, diese kann man nicht gut lesen. vielleicht würde es helfen den text etwas in die breite zu ziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben