Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Bewerten

C

constantinlueer

Guest

Hallo ich bin neu hier und habe mir vor 3 Wochen eine Sony alpha 350 gekauft und bin echt zufrieden mit ihr. Naja ich wollte mal eure Meinung zu diesem Bild bitte hören MFG
 

Fotografie

C

constantinlueer

Guest

AW: Bitte Bewerten

Irgendwie komme ich mit dem hochladen nicht klar :D aber hier ist der link zu dem Bild:
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bitte Bewerten

hmm, das Motiv is ja nu nich so der Kracher, aber die Farben sind schon einigermaßen stimmungsvoll. (gefaketes) HDR oder nur 1 mit langer Belichtungszeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

engeltr

Allrounder

AW: Bitte Bewerten

Freihand, 1sec ?

Naja, ist ein wenig verwackelt. Sonst ganz gut, aber du solltest mal die Tuts zu HDR durchlesen. Damit könntest du aus Bildern ähnlich wie diesen mehr herausholen, denn Sterne sieht an nicht wirklich, aber mit HDR... ;)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Bitte Bewerten

Das Bild ist minimal unscharf. Die Farben sind stimmig, was stört, sind die ziemlich stark belichteten Häuserfassaden rechts (lange Belichtungszeit). Hier wäre es gut gewesen, die Perspektive etwas zu ändern. Aber ansonsten: Weiter so.
MfG
Ji_Gwa
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Bewerten

hoi hoi wie kommt es dass wenn ich mir dein bild ansehen will, ich von meinem kaspersky, ne trojaner warnung bekomme??

bin ich der einzige wo das vorkommt??
 
P

patrick22

Guest

AW: Bitte Bewerten

Stimmungsvolle Atmosphäre. Daran denken, dass Hauptmotiv nicht immer mittig zu platzieren.
 

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Bitte Bewerten

Ich finde das bild bis auf eine Kleinigkeit gut. Was stört ist die stark beleuchtete Hauswand auf der rechten Seite des Bildes.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte Bewerten

Hallo
ich hätte versucht, den Bildausschnitt so zu wählen, daß die so helle Hauswand nicht mehr mit drauf ist.
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Bewerten

... also der Bildausschnitt könnte noch eine Korrektur vertragen.
Die Unschärfen (z.T. verrissen, z.T. falscher Fokus) haben die Objektive (Zeiss?) nicht verdient. Eine fest installierte Kamera (Stativ oder sonst wie erschütterungsfrei aufgelegt) und eine möglichst große Tiefenschärfe (durch eine geschlossene Blende) könne da Abhilfe schaffen.
Spannender wäre die Aufnahme geworden, wenn du anstatt in Mitten der Nacht auf den Auslöser, im Zwielicht gedrückt hättest.
Aber nur der Versuch macht klug ...
 
K

Kittypitti

Guest

AW: Bitte Bewerten

Also ich finds ganz gelungen :) Nur ein bisschen verwacklt aber die Lichter sind toll. Beim nächsten mal den krank vielleicht an die linke stelle stellen :)
 

downandup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Bewerten

ich finde auch, dass es gut gewesen wäre, was thom_k vorgeschlagen hat. die lichtstimmung in der dämmerung ist nicht so "überstrahlt".. abgesehen vom Motiv, das mir nicht so recht zusagt, aber ein guter erster Versuch!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bitte Bewerten

... also der Bildausschnitt könnte noch eine Korrektur vertragen.
Die Unschärfen (z.T. verrissen, z.T. falscher Fokus) haben die Objektive (Zeiss?) nicht verdient. Eine fest installierte Kamera (Stativ oder sonst wie erschütterungsfrei aufgelegt) und eine möglichst große Tiefenschärfe (durch eine geschlossene Blende) könne da Abhilfe schaffen.
Spannender wäre die Aufnahme geworden, wenn du anstatt in Mitten der Nacht auf den Auslöser, im Zwielicht gedrückt hättest.
Aber nur der Versuch macht klug ...

na ich weiss nicht ob es den TE nach fast einem Jahr noch von Interresse ist.

Denk mal das wird eher die Kitscherbe zum Einsatz gekommen sein. Detailschärfe fehlt teilweise selbst abgeblendet bei dem Objektiv
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben