Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Bildkritik

mephista

Pixelschubserin

Hmm gibts hier noch ein Forum wo es direkt um Fotokritik geht?

Wollte mal eure Meinung hören, ob die Montage gelungen ist oder was man noch besser machen könnte :-D

Ich weiß, "altes" Thema, aber für Anfänger nicht wirklich alt :)

Ich bitte um konstruktive Kritik, mit der man was lernen kann.



Uploaded with

Vielen Dank :-D

LG Mephista
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Bitte Bildkritik

mm eigentlich super gelungen nur die tränen wird ich weniger machen aber das sagt seder anders
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Bitte Bildkritik

Das Bild ist als Anfänger schon mal nicht schlecht gemacht. Es gibt aber auch mal wieder was zu beanstanden der Bach den du ins auge gemacht hast ist nicht sauber freigestellt und passt so wie er ist noch nicht rein. Er sieht wie einfach aufgesetzt aus. Gerade dieser Bach soll doch deinem Bild das gewisse etwas geben. Setzt dich nochmal ran und versuche den Bereich zu verbessern.
 
H

Helliye

Guest

AW: Bitte Bildkritik

Hallo Mephista,

ich finde die Haut/ Erde-Struktur richtig klasse, gefällt mir.
Dass das Grün im Augapfel zwar an das Weiße (vom Wasser?) grenzt, macht irgendwie Sinn, dennoch stört es mein rein subjektives Empfinden beim Draufschauen.
Das Wasser finde ich ein wenig starr und "draufgesetzt".

Alles in allem nur meine persönliche Meinung :)

Viele Grüße
Helliye
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bitte Bildkritik

mmh, die Hautstruktur finde ich richtig gut :), ich würde vielleicht die Wimpern etwas besser betonen, die gehen momentan total unter, der "Tränen"-Bach ist noch nicht ganz so realistisch, zumal nur am rechten Teil des Auges... DA solltest du noch mal ran gehen...
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Bildkritik

Schöne Idee. Ich find es auch ganz gut gelungen, würd aber des Lid vom Auge und die Wimpern nochmal überarbeiten.
gruß Sylvia
 

motani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Bildkritik

die Bäume im Auge stören mich, denke ohne, sähe es besser aus. Zum Bach wurde ja schon alles gesagt.
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Bildkritik

@motani : ich denke die bäume bilden die zentrale aussage des bildes. sie sollten auf jedenfall da bleiben

Jedoch sind sie nicht sehr gut zu erkennen, also sollten sie noch deutlicher herausstechen. Der Bach/wasserfall sollte nochmal verändert werden.
 
A

Adam39

Guest

AW: Bitte Bildkritik

Gefällt mir gut. Würde vielleicht die Iris etwas heller machen.
Außerdem könnte man den Wasserlauf so gestalten, dass er aus der Iris / Pupille kommt, sonst fragt man sich wo der Wasserfall herkommt.
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Bildkritik

ich finde das du bei dem wasserfall die farbgebung ändern solltest, das blau/lila ist da irgendwie zu "hart". würd versuchen in eine neutralere weiß/hellblaue richtung zu gehen.
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: Bitte Bildkritik

Der Bach ist wohl der Hauptkritikpunt. Etwas kleiner und eine Tonwertkorrektur bzw. Farbbalance und schon sieht das Bild richtig geil aus
 

Madeye

Khaoskind

AW: Bitte Bildkritik

Ein sehr guter Anfang.
Nur - wie anderer vorher schon sagten - ist die Träne ziemlich starr.
Außerdem hätte ich das Augenlid ebenfalls mit der braunen Textur überzogen, da das grün ja eigentlich im Auge selbst sein soll, oder?
Die braune Textur widerum hast du sehr gut eingesetzt. ^^
Wobei man bei genauerem Hinschauen die Montage am unteren Augenrand mehr als solche erkennt.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bitte Bildkritik

Schöne Arbeit! Nur den Wasserfall würde ich etwas drehen.
Jetzt verläuft er von links oben nach rechts unten.
Senkrecht wäre meiner Meinung nach natürlicher.
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Bildkritik

Der untere Augenrand ist etwas zu weich, dadurch wirkt das auge nicht so als würde es unter der Haut weitergehen. Eventuell mit einem schwarzen Strich das Auge unten etwas mehr plastischer wirken lassen.
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Bitte Bildkritik

@fantaflascher
Mach ich :) Danke

@pessi55
wenn man bedenkt, dass wenn man weint, die Tränen auch nicht gerade sondern im Bogen verlaufen, denke ich wäre senkrecht ziemlich unnatürlich, oder?

@madeye
ahhh danke

@zwuutsch & Peugeotmike
werde ich mal testen :)

@Sylvia_Erler & sunny_76m & Adam39
Mit dem Wimpern und Iris ist so ein Problem, da Iris eher braun ist. (sollte wohl nen blaues Auge knipsen *grins* und mit längeren Wimpern *hihi*

Danke euch allen.

Habt mir sehr geholfen.

Werde das Ergebnis nochmal posten :-D

LG mephista
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bitte Bildkritik

wenn man bedenkt, dass wenn man weint, die Tränen auch nicht gerade sondern im Bogen verlaufen, denke ich wäre senkrecht ziemlich unnatürlich, oder?
Ich denke nicht, dass man den Verlauf einer Träne, die sich der Form des Gesichtes anschmiegt, mit dem eines Wasserfalls von vorne gesehen, vergleichen kann, oder?
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Bitte Bildkritik

Hallo :)

Habe mal ein paar Verbesserungen gemacht *hoffe ich doch*

Den Bach habe heruasgenommen, sowie die unklaren Bäume.
Ersetzt durch einen einzelnen Baum. Die Botschaft leibt doch dadurch erhalten?

Das Oberlid habe ich etwas einfgefärbt, soll den Himmel darstellen.

Die Tränen waren kompliziert. Puhhh.
Den Wasserfall (Träne) habe ich durch anderen Wasserfall ersetzt. :)
Und auch mit Tonwerten gespielt. Und auch senkrecht gesetzt :-D

Hmm die Wimpern bekomme ich einfach nicht besser ins Bild gesetzt.

Was sagt ihr dazu?




LG Mephista
 

cgerman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Bildkritik

Wau schon viel besser. Obwohl mir der Grüne Wald besser gefallen hat.
Der Wasserfall ist jetzt sehr gut! finde ich!
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bitte Bildkritik


Das erste Bild gefällt mir eigentlich besser.
Ein Tip: In den Augenretusche-Tutorials wird der äußerste Rand der Iris abgedunkelt und der Raum bis zur Pupille aufgehellt.
Will aber nicht meckern weil ich deine Arbeit insgesamt sehr schön finde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben