Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - BItte ein Urteil !

D

de_Kev

Guest

Hallo Leute,
wie schon in einem anderem "Thread" gesagt bin ich was Photoshop angeht noch recht frisch aus´m Ei gepellt.
ich hab mich mithilfe eines Buchs mal hingesetzt und hab dort ein TUT durchprobiert, und wollte einmal ein urteil haben , das es dort einiges zu verbessern gibt ist mir klar, nur biite ein beispiel WIE das ganze gehen soll wäre echt super !

Danke und bis denn dann





So stimmt das Originalbild sollte ich vielleicht auch noch zeigen hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

90Andy

Klugpappler

AW: BItte ein Urteil !

Ein "aus Tag mach Nacht" Bild?

Soweit ganz okey. Aber die Beleuchtungsringe sehen sehr unrealistisch aus.
Und Nachts brennen normalerweise auch ein paar Lichter (z.B. jetzt grade ist es so ;) ). Also evtl. noch ein Paar Lichter einschalten, z.B. an Straßenlaternen und den Fenstern :)
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: BItte ein Urteil !

Gefällt mir wirklich sehr gut!

Man kann aber halt nich sonderlich viel dazu sagen, dazu müsste man das " Vorher" Bild sehen...



liebe grüße
 

mervenur

Noch nicht viel geschrieben

AW: BItte ein Urteil !

ich finde es ist dir soweit gelungen,

aber manche stellen sind zu sehr bearbeitet, die sofort auffallen.
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BItte ein Urteil !

hallo...ich gehör auch zu der rubrik anfänger und kämpf mich wie du durch die tuts...also vorschläge wie!!! man das macht, kann ich dir leider nicht geben...aber nur so als betrachter finde ich das bild echt gut umgewandelt...die wasserfläche wär mir noch zu hell...also allgemein find ich manche stellen zu hell für die nacht...(ps: in welcher stadt is denn die aufnahme entstanden? sieht so niederländisch aus?!)
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BItte ein Urteil !

Moin moin,

jep ist schön umgewandelt, aber die Helligkeitsringe und das Wasser finde ich auch etwas komisch.

Es könnten zwar wie auch schon gesagt etwas Lichter brennen, muß aber nicht. In ner altomischen Kleinstadt kann sowas durchaus vorkommen :)

Würde mich aber auch freuen, wenn Du das Original-Bild daneben stellst !

BG Juergen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: BItte ein Urteil !

im großen und ganzen gefällt es mir

man müsste nur das Ausgangsmaterial zu sehen
um besser beurteilen zu können, wie und was du daran gemacht hast
 

ibogrj

Noch nicht viel geschrieben

AW: BItte ein Urteil !

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, nur wie von den anderen schon erwähnt fehlt der vorher nachher vergleich.
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: BItte ein Urteil !

saubere arbeit für den anfang. wenn du noch mehr lichter in den fenstern anschaltest wird das bild lebendiger und man wird von kleinen fehlern ehr abgelenkt ... bei all deinen bearbeitungen, solltest du jeden endgültigen bearbeitungsschritt ein wenig abmildern, weniger ist schon immer mehr gewesen und wirkt realistischer ... das ausgangsmaterial würde mich auch interessieren.

grüße bull und weiter so
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: BItte ein Urteil !

Das Bild bringt eine sehr gute Stimmung rüber. Finde es schon sehr gut. Würde auch noch ein paar Laternen zum Leuchten bringen.
LG
Susi
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: BItte ein Urteil !

Bild finde ich echt gut gelungen, für den Anfang...nur wie schon erwähnt wäre ein Vorher-Nachher-Vergleich gut.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: BItte ein Urteil !

Eigentlich schon ok, aber...
Die Lichtreflextion vom Mond an der Hauswand sieht nicht realistisch aus, eher wie vom Strahler der darauf gerichtet wurde. Ebenso an der Dachkannte (direkt beim Mond), da dürfte nichts zu sehen sein. Markise links und Sonnenschirme noch viel zu hell. Die Häuserfront recht solltes du auch noch etwas abdunkeln und dafür einige Fenster mit Licht füllen, insbesondere Links beim Lokal. Das Wasser sieht merkwürdig aus und während das kleine Boot fast vollständig erleuchtet ist, ist der größere Kahn rechts fast komplett schwarz.

Aber lass dich jetzt nicht entmutigen, Licht und Schatten haben so ihre tücken, gerade bei einen Foto vom Tag zur Nacht. Ist eben nicht so einfach umzusetzen, sieh es als Herausforderung... ;)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: BItte ein Urteil !

Den Mond würde ich noch ändern: z.B. größer und schärfer und dann entsprechend die Lichtsituation anpassen.
VG
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: BItte ein Urteil !

Finde das Bild eigentlich ganz okay, schade dass kein Vergleich zu vorher/nachher zu sehen ist... vielleicht kannst du das noch nachträglich hochladen?...LG Tamy
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: BItte ein Urteil !

Ist dir doch eigentlich gut gelungen bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Bin auch dafür das du nächstes mal das Ausgangsmaterial mit hochlädst :)
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: BItte ein Urteil !

Das Bild gefällt mir gut, aber wie schon viele Andere gesagt haben, um zu sehen was Du gemacht hast, müsste man das Originalbild sehen
 
D

de_Kev

Guest

AW: BItte ein Urteil !

hahahah so leutz ich hab euch mal das ausgangsbild noch mit hochgeladen, ihr findest es in meinem ersten Post.
okay das mit diesem lichter-ringen um den Restaurant namen ist mir wirklich nicht gut gelungen, seh ich vollkommen ein :D
aber wie kann ich das ganze ein bisschen abdunkeln, bzw. weicher machen?
das mit dem wasser ist kein wasser, dieses helle was da so raus sticht ist Eis ,und ich dachte mir weil ich in dieses Bild einen Mond eingearbeitet habe das da vielleicht auf dem eis reflektionen sein sollten,
also an und für sich habe ich schlicht weg übertrieben mit den spiegelungen der beleuchtung und der rausarbeitung von beleuchtungen, gut zu wissen dann weiß ich woran ich arbeiten muss :D
okay danke dann und bis denn dann !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben