Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

T

TheHamer

Guest

Hallo zusammen.
Ich würde mich über Feedback und evt verbesserungs vorschlägen sehr freuen.



Danke
 

Bildbearbeitung

virra

lazy lizzard

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

Ganz ehrlich? Da wäre vom Layout her weniger deutlich mehr gewesen. Man hat so viele Bildteile, dass der Blick ganz unruhig wird. Dabei sollten es doch die Gesichter sein, die den Blick auf sich ziehen. Besonders die gutgemeinen Handflächen passen gar nicht. Weder von der Komposition her, noch von der künstlich draufgesetzten Beleuchtung/dem Reliefeffekt.

Und dann muss ich dir leider sagen, dass du die Basics für eine solche Komposition noch nicht gut genug beherrscht. Du hast mit dem Pinsel recht grob freigestellt und es gibt ganz viele Stellen, wo die Leute angeknabbert aussehen, man kann sogar noch die Größe der harten Pinselspitze erkennen. Und dann gibts Stellen, wo deutlich mehr weg muss, z.B. beim Mann am Ohr. Die Coloration ist auch sehr unsauber, der helle Überleger mit dem Text drauf hört oben unmotiviert auf, deine Schatten der kleinen Bilder sind unrealistisch. Die Weiße Kante vom unteren Bild trennt sich teilweise nicht, die Bildchen sind in den Schatten zu dunkel. Hier und dort sin helle oder dunkle Flecken, die man wegnehmen sollte. Das obere kleine Bild ist wahrscheinlich nachträglich falsch geschärft worden und hat deswegen Kanten. Die Dame sollte ein wenig die Haut im Gesicht bearbeitet bekommen, damit die Hautfehler da nicht so rausgucken.

Sorry für die viele Kritik, aber da musst du noch mehr üben.

Ich habe dir mal die meisten Stellen eingezeichnet.

 
T

TheHamer

Guest

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

Bei fehlern ist Kritik immer angesagt. Ich habe mir PS nach und nach selber bei gebracht und grade solche fehler mach ich ab und an immer mal wieder bzw mir fehlt da noch das auge für diese dinge. ist grundsätzlich zur anordung noch was zusagen...? Bilder komplett weg lassen?... Danke erstmal für die kritik;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

Es ist ja schon eine Menge gesagt. Was mich am meisten stört ist ist die Farbe und der dunkle Dreck an den Händen und beim Mann am rechten Hemdsärmel und das der Bogen oben links den Kopf und die Hand vom Mann schneidet. Eigentlich ist mir das Bild auch zu überladen. Was sagt denn das Pärchen dazu, dass sie jetzt für alle Zeit als großformatige Kopie im Internet stehen?
 

jharder

Ton und Bildmacher

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

Moinsen,
wenn du dir nicht sicher bist mit dem freistellen (besonders der Haare) dann versuch doch mal, das nicht durch ausschneiden o ä zu machen, sondern mit einer Maskierung zu arbeiten. Dann kriegst du die Kanten viel besser hin.
Die Farbflächen der Hände sind die eindeutigen Eyecatcher (obwohls wohl eher die Gesichter sein müssten - Ansichtssache), die musst du sauberer auf die tatsächliche Paste auftragen wenn du sie denn haben willst. Du siehst ja, wo das Geschmier im Original ist;).
Versuch ruhig auch mal, den Hintergrund etwas ruhiger zu gestalten. Da ist eine Dynamik drin, die sehr im Kontrast zu der Pose der beiden steht. Lieber ein paar verschiedene Ausprobieren.
Der Rest wurde vortrefflich von meinen Vorrednern kommentiert.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

Auch die Schrift ist suboptimal. Mann kann sie kaum lesen durch das weiss auf weiss und der Schatten hilft da auch nicht. Ansonsten wie schon erwähnt, der Bogen, die Schraffur, die farbigen Handflächen. Die Schatten der kleinen Bilder haben eine andere Ausrichtung als der der Schrift. Dadurch das die Schatten soweit entfernt sind wirkt es als würden die kleinen Bilder Fliegen.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

Nicht vergessen zu berücksichtigen: Die Kritik erfolgt auf hohem Niveau. Die Ansprüche hier sind nämlich sehr hoch.

Die Bildidee halte ich für gut
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

wenn es gestattet ist...

weniger ist 'mehr'... eine so emotionale Sache wie die Verbindung zweier Menschen
bedarf aus meiner Sicht einer ruhigen und sanften Darstellung...

erster Kritikpunkt... der Schriftzug oben links ... 'erdrückt' alles und ist zu dominant...

zweiter Kritikpunkt... die Collage... im Ansatz gut... einmal das Paar... die Hände...
die Kuss-Szene... aber was hat der Musiker dabei verloren..?

dritter Kritikpunkt... color keying... für viele ein 'rotes Tuch'... leider auch hier eher
kontra-produktiv... vielleicht würde der 'aufgesetzte' Eindruck gemildert, wenn sich
die Farben in dezenten Elemente in dem Motiv wiederfinden liessen...
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

Für den Zweck einer Danksagung finde ich das zunächst eine gute Idee.
Die milchige Ecke würde ich noch ein wenig eindrücken und die Übergänge am Ende noch kurvenmäßig ausformen, sodass sie direkt in Richtung der Kantenflucht enden.
Der Wischeffekt könnte durch einen Unschärfeeffekt ersetzt werden (Dynamik).
Zur Vermeidung der Geisterschatten empfehle ich dir dies Tut.
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...3--hintergrundunschaerfe-ohne-geisterschatten
Insgesammt könnten die dunklen Stellen mehr Zeichnung bekommen. Die Kollage finde ich passend.
Die bunten Hände passen nicht so ganz zum Anlass (nicht der Hochzeit, sondern der Karte)
Vielleicht findest du noch ein geeigneteres Bild zumal die Braut etwas pikiert schaut.
Über die Feinheit beim Handwerk wurde schon geredet, aber da hat sicher auch jeder einen anderen Perfektionsanspruch

Zusatz:
Kopf und Hand des Bräutigams könnten vor die Milchscheibe (mal probieren) aber idealerweise sollte da etwas mehr Platz um ihn sein
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

die bild idee an sich finde ich gut. die freistellung bedarf etwas nacharbeit. die arme und das hemd, wo die farbe drauf ist aber nicght eingefärbt würde ich bereinigen. das die hand und der kopf vom mann unter dem grau liegen, stört mich etwas. ich weiß ja nicht was für ein hintergrund das ist, aber den relief effekt mag ich auch nicht besonders. aber ein guter anfang soweit.

gruß karsten
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bitte Feedback zu meiner Bearbeitung

Die Idee an sich fand ich auch ganz gut. Die Freistellung weniger. Bei der nächsten :'( Hochzeit den Hintergrund mit einem anderen Weichzeichner. Beim obersten Foto hätte ich dem Mann einen Ring an den Finger montiert und den Danke-Text nur zweizeilig gesetzt.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben