Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Flyer begutachten

MichaBLN

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal.

sitze seit ein paar Tagen privat an einem Flyer für eine Veranstaltung nächstes Jahr.
Irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge für mich.
(mal abgesehen von der Tatsache, dass es noch etwas unsauber ist, das weiss ich selbst :D)



Uploaded with



Uploaded with

Danke schonmal
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte Flyer begutachten

ich hätte statt des Autos und der Feuerwehr irgendetwas anderes reingesetzt
irgendwie passt es nicht so zum Rest meiner Meinung nach :uhm:
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Bitte Flyer begutachten

...
Irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so.

Das ist auf alle Fälle schonmal ein Ansatz, weil so gefällt mir persönlich das auch nicht!

Zu Bunt, zu überladen (das1.) furchtbarer Schriftfont und die verwendeten Bilder und Cliparts kann ich einfach nicht mit dem Thema verbinden ...

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit selber einmal ein paar Kindergesichter zu "knippsen" und diese dann mit ensprechender Gestaltung in einen Flyer einzubauen ...
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Bitte Flyer begutachten

Beim ersten Entwurf passen die Grafiken nicht zusammen, ganz besonders das Kind will sich nicht so richtig einfügen.
Der zweite Entwurf passt meiner Meinung nach nicht zum Thema, bzw. er ist zu nichtssagend.

Wofür stehen eigentlich die (sehr unterschiedlichen) Fahrzeuge im ersten Entwurf?
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Bitte Flyer begutachten

Ich findes es von den Farben her zu schreiden- lässt mich eher weggucken als hingucken.
Grüße*lauffreak
 
7

7mseni

Guest

AW: Bitte Flyer begutachten

1. was hat charity treffen mit feuerwehr und auto zu tun wenn es um gunsten kinder geht.
2. Es geht um schwerkranke kinder und nicht 1. klässler (kid mit schultüte)
3. Schrift ist... altmodisch, zu verzogen,

sorry :(
 

cuqui

NachtEule

Zu Bild 1
Der Hintergrund gelb rot geht so, aber viel zu kräftig.
Das Auto würde ich gegen ein Polizeiauto ersetzen.
Bobbycar und Clips passen nicht dazu.
Schriftfond und Farbe komplett ändern.
Insgesamt zu überladen.

Zu Bild 2
Hintergrund, wie bei Bild 1
Schriftfond und Farbe im unteren bereich ändern


Ich persönlich würde aber für so eine Veranstaltung zartere Farben nehmen und eine Kinderschrift.
Als Hintergrund ein transparentes Kindergesicht oder Kinder nehmen.

1. was hat charity treffen mit feuerwehr und auto zu tun wenn es um gunsten kinder geht.
2. Es geht um schwerkranke kinder und nicht 1. klässler (kid mit schultüte)
3. Schrift ist... altmodisch, zu verzogen,

sorry :(

Soweit ich das verstehe ist die Feuerwehr, Polizei und THW dabei, oder sie organisieren die veranstaltung. daher die Clips.

das Kind mit Schultütte, finde ich allerdings sehr unpassend bei schwerkranke Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murzeline

Fastanfänger

Also ich finde auch beide nicht zu prickelnd. Auch wenn ein Flyer ins Auge fallen sollte, dann sollte er uns nicht blind werden lassen. Den HG würde ich ein wenig blasser gestalten, dann dem Charity Event gemäß Grafiken verwenden... und ganz wichtig....
-meines Erachtens - den Event in großer Schrift ankündigen, aber alles andere dann in gleichem, lesbaren, nicht zu bunten Font, so dass man sofort sieht, um was es geht.

Ich stimme dir zu.............wenn es um Kinder geht, sollte der Flyer auch entsprechend ansprechend gestaltet sein!

Ich persönlich würde aber für so eine Veranstaltung zartere Farben nehmen und eine Kinderschrift.
Als Hintergrund ein transparentes Kindergesicht oder Kinder nehmen.[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

netsuke

Guest

AW: Bitte Flyer begutachten

Ich finde den insgesamt noch nicht wirklich stimmig...
 

enniman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Flyer begutachten

Ich finde - weniger ist mehr.
Nimm doch ein Foto vom Schirmherren, Organisator oder einer Person die mit diesem Treffen in Verbindung gebracht werden kann.
Wenn Ihr ein Logo habt, bring das mit unter. Kinderfotos, Portraits kommen auch immer gut. Die Schrift würde ich so einfach wie möglich halten - Stichwort - Standartschrift.
Du willst mit diesen Flyer ja Leute zu einer Veranstaltung bekommen - nimm Fotos die die Stichpunkte (Kinderschminken - Tanzabend - Feuerwerk usw.) zeigen und Lust auf die Veranstaltung machen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bitte Flyer begutachten

Der Flyer ist viel zu überladen, zu grelle Farben, die Schrift ist schwer lesbar (zu schmaler Schriftschnitt, Font unpassend), die Bilder stehen in keinem wirklichen Zusammenhang.

Und: Es muss „Cottbuser“ heißen :)
 

utnik

open-sourcier

AW: Bitte Flyer begutachten

warum immer diese angst, dass zu wenig drauf ist? - auch ein flyer verträgt etwas freiraum!

gruss
utnik
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bitte Flyer begutachten

Hi!

Der Flyer ist zu überladen und sieht grausam aus!
Da wird man von Deinem ?gut gemeint? erschlagen.
Über die Typografie lass ich mich gar nicht erst aus...

Wenn Du schon einen bunten Hintergrund machst, dann mach wenigstens die Schrift nicht farbig. Nimm eine klare Schrift (Frutiger, Gill Sans, Helvetica, Universe, etc.).

Reduziere, reduziere, reduziere!!!

Hier habe ich quick&dirty einen Vorschlag gestaltet:


Ach ja?
Der 22.05.2010 war schon!

GreeZ
PSychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

josinoro

GIMP - Tester

AW: Bitte Flyer begutachten

Das Bobbycar und die "hochtechnischen" Autos passen so nicht zusammen.
Das andere ist eigentlich schon gesagt. Aber ich finde das schon einmal eine gute Basis, um den Flyer weiter aufzubauen.
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Bitte Flyer begutachten

Moin,

mein Tipp für Dich: nicht einfach schnell was hinrotzen, sondern erst überlegen. So ganz ohne Computer und Clipartsammlung mal nachdenken:
1. Was will ich aussagen?
2. Wie kann ich diese Aussagen visualisieren?
3. Wie vehalten sich diese Visualisierungen zueinander (Verstärkung/Abschwächung)?
Frühestens JETZT nachschauen, ob man geeignete Cliparts oder Fotos im Fundus hat oder selbst machen kann, dann ein Bild komponieren und begutachten lassen (zumindest den letzten Schritt hast Du ja heir gemacht).

Viel Erfolg!
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Flyer begutachten

Wenn dann der Flyer so ist wie du Ihn gern hättest vergissnicht auf 2011 zu ändern ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bitte Flyer begutachten

Servus Micha, ich mag eigentlich Verläufe - aber diesen nicht - Auge schreit Aua - besonders wenn dann die blaue Schrift im Blatt2 dazu kommt. Nicht alle Efekte die vorhanden sind, machen Sinn, schon gleich garnicht auf einem Flyer. Die Auswahl der Schriften, kann man auch nicht unbedingt als gelungen bezeichnen. Da haste ganz liebevoll, größten Wert auf Unleserlichkeit gelegt. Aber gib nicht auf - das Gefühl für gute Lesbarkeit entwickelt sich eben unterschiedlich langsam. Gruß DaTrautinger
 

Mellie1103

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Flyer begutachten

also ich ind die schrift überhaupt nicht schön und viel zu viel farbe und dann noch sooo grell leuchtend ^^
aber die farbe an sich ist sehr schön, da kann man sicher mehr drauß machen, wenn nicht der ganze hintergrund schon so beladen ist
 

MichaBLN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Flyer begutachten

WOW, bin schwer begeistert wieviel Resonanz und vor allem konstruktive Kritik hier in kurzer Zeit zusammen gekommen ist!
Vielen Dank dafür an alle!

Da das Event von einem Auto-Club veranstaltet wird sollen ebend auch genau dieses Clientel mit angesprochen werden, deswegen auch das Auto der Veranstalterin.

Aber ihr habt natürlich recht, es ist viel zu viel des guten.

Ich werd mich die Tage nochmal ransetzen und euch auf dem Laufenden halten!

tHX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben