Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Flyer begutachten

AW: Bitte Flyer begutachten

Irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so.
(mal abgesehen von der Tatsache, dass es noch etwas unsauber ist, das weiss ich selbst :D)

-habe den Eindruck, schnell mal Word ausgepackt und die Bilder draufgeklatscht.
-sieht schlimm aus, das hat nix mit unsauber zu tun
-was kann man verändern? alles muß neu , mein Vorschlag-Bild Internet holen, Schrift draufsetzen gut( 2 min.) oder: Tutorials studieren in punkto Grafik-bearbeitung, CS3 wäre eine Idee(Tage). Alles mit Paint und Word ist M.... !
mfg LuxusGamer
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Bitte Flyer begutachten

-was kann man verändern? alles muß neu , mein Vorschlag-Bild Internet holen, Schrift draufsetzen gut( 2 min.) oder: Tutorials studieren in punkto Grafik-bearbeitung, CS3 wäre eine Idee(Tage). Alles mit Paint und Word ist M.... !
mfg LuxusGamer

Geht dieses "Kauderwelsch" auch auf DEUTSCH? Sorry, aber ich persönlich kann mit diesem Satz überhaupt nichts anfangen!

"mein Vorschlag-Bild Internet holen" :rolleyes:
"CS3 wäre eine Idee(Tage)" :rolleyes:

Entschuldigt, ich bin mehr wie verwirrt!
 

MichaBLN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Flyer begutachten

und vor allem, wie kommst du auf paint und word @luxusGamer??!! :hmpf:

Aber ok, denke es wurde alles bemängelt was man bemängeln kann und ich werd mich wie schon angekündigt demnächst nochmal ransetzten
 

Spoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Flyer begutachten

erstmal daumen hoch für deine mühe

aber i was fehlt. ich würde eine andreschrift farbe nehmen und die schrift kommt mir sehr gezerrt oder gedrückt vor
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Bitte Flyer begutachten

ich finde die "realen" autos und die comic-figur unten die passen einfach nicht zusammen.

der vorschlag von gefällt mir da schon besser
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Flyer begutachten

Sieht sehr unprofessionell aus und geht grafikdesigntechnisch gar nicht!

Geb doch einfach mal bei Google "Flyer" ein oder "Eventflyer" oder so und schau, wie diese Flyer aufgebaut sind.
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Flyer begutachten

Mir gefällt es auch nicht... da stimmt irgendwie garnichts... ich glaube bei krissydlite habe ich mal einen sehr schönen flyer gesehen, auch ein Projekt mit und für Kinder... vielleicht fällt dir dann was schöneres ein
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Bitte Flyer begutachten


Der ist vom Style her nicht schlecht (bzw. gut) ... mir persönlich aber zu überladen und das Wesentliche geht hier auch unter ... (weniger ist oft mehr). Gegenüber dem "Entwurf" vom Threadersteller jedoch ein Quantensprung!

PS: "Charity Party" (vielleicht auf DEUTSCH ?) und "Feiern für den Guten Zweck" würd ich etwas mehr hervorheben (GRÖSSER) ... den Hintergrund nur in WEISS und voila, lesbarer Flyer fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaBLN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Flyer begutachten

so, es ist so weit und ich hab mal was Neues auf die Beine gestellt.
Vielen Dank nochmal für eure Inspiration und Kritik, weiter gehts:



Uploaded with
 
M

Masterruffy

Guest

AW: Bitte Flyer begutachten

ich finde es sieht etwas voll aus .
und ich mag hellere farben mehr deshalb mag ich den hintergrund auch nich so~
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Bitte Flyer begutachten

"Cottbuser - Cottbusser" ??
?ich habe beide Schreibweisen gefunden. "Cottbusser" klingt für mich natürlicher.
 
S

skiron

Guest

AW: Bitte Flyer begutachten

Also ich finde beide Versionen ungeeignet. Die Vorschläge von kryssisdlite sind schick aber für einen einfachen Flyer übertrieben kunstvoll. Sowas eignet sich dann eher für ein Plakat/Poster.

Ich kann Dir nicht sagen wie Dein Flyer hinterher aussehen soll, aber ich kann Dir ein paar grundsätzliche Tipps zur Gestaltung geben.

Sobald man einen Flyer in die Hand nimmt müssen 3 Punkte auffallen.
Und zwar in dieser Reihenfolge:
- Was?
- Wann?
- Wo?

Erst danach dürfen zusätzliche Informationen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Der Mensch ist es gewohnt ein Stück Papier mit Informationen von Oben Links beginnend zu lesen. Um dieser Gewohnheit entgegen zu wirken müssen die 3 Punkte Was?, Wann?, Wo? als Eye-Catcher funktionieren.

Farben und Motiv sind von der Veranstaltung abhängig. Wenn es ein Logo o.ä. vom Veranstalter gibt, dann sollten Farben dem angepasst werden. Alternativ kann man sich auch ein Motiv zum Thema ausdenken.

Motive sollten auf den ersten Blick definierbar sein. Nicht zuviel Geschnörkel, schlicht aber elegant tuts meisten schon. Benutze informative Schriftarten (Arial, Verdana zB). Ausnahmen nur wenn die Schriftart direkt auf das Thema hinweist! ZB.: Veranstaltung für Kinder = Schriften im Comic-/Kinder-Style (Kidprint, Babyknuffy)

Zu guter Letzt, ein Flyer soll kein Kunstwerk sein. Der Normalo schaut drauf und spätestens nach der Veranstaltung landet das Teil im Mülleimer. Trotzdem kann es nicht schaden den Flyer so zu gestalten, dass er zumindestens bis zur Veranstaltung im Gedächtnis bleibt.

Schau Dir mal gängige Flyer an und teste Dich selber damit. ZB. würdest Du dich an das Aussehen des Flyers vom Pizza-Service erinnern? Wenn ja warum? Was kommt Dir dabei zuerst ins Gedächtnis?

Und hier nochmal ein ganz anderer Tipp:
Wenn Du vor hast den Flyer in grosser Stückzahl drucken zu lassen, suche Dir zuerst eine Druckerei und schaue Dir dort die Vorgaben für den Flyer-Entwurf an. (Auflösung, Sicherheitsrand, Format etc) Die sind nämlich nicht überall gleich! Solche Infos vorab erspart das Nachbearbeiten! (eigene Erfahrung ^^)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben