Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte helfen: Posemixer

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte eigentlich meinen Character nahezu fertig und habe mit dem Morph-Tag verschiedene Gesichtszüge zusammengestellt!
Jetzt musste ich zu meinem Mesh allerdings noch was hinzufühen (Allerdings nicht im Gesichtsbereich) doch jetzt fnktioniert mein Morph-Tag nicht mehr!

Hab nun versucht die verschiedenen Posen als einzelne Objekte zu speichern und wollte es dann mit dem Posemixer versuchen, da man da ja scheinbar mehrere Meshes mischen kann! Aber es tut sich überhaupt nichts!

Hat irgendwer eine Ahnung??
 

NT2005

Von dannen.

AW: Bitte helfen: Posemixer

Ja also wieso das mit Posemixer nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen, jedoch ist meiner Meinung nach (und auch nach vielen Beispielszenen) die Variante mit den Morphtag besser, nimmt vorallem wenniger Speicher weg.

Du hast das Mesh verändert also musst du auch damit rechnen das der Polygoncount nicht mehr stimmt und somit auch der Index evtl. anders ist.
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte helfen: Posemixer

Naja, aber es muss doch auch möglich sein, am Körper der Figur etwas zu ändern(Punkte verschieben) ohne dass man die Gesichtszüge jedes mal auf ein Neues mit MorphTag machen muss!
 

NT2005

Von dannen.

AW: Bitte helfen: Posemixer

Ach so, also Punkte verschieben müsste eigentlich gehen.

Vielleicht ein paar Bilder oder evtl. Projektdatei?
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte helfen: Posemixer

Also kann ich am Mesh selbst nichts weiter hinzufügen, auch wenn es die gemorphten Punkte nicht betrifft? Ich hab meiner Figur eine Weihnachtsmütze aufgesetzt, die sie natürlich in ein paar Wochen nicht mehr trägt ;)

Ich habe dass zum Mesh hinzugefügt, weil ich es nicht unbedingt mit cloth machen wollte!

Und wenn ich jetzt die Mütze (Mesh) wieder entferne, bedeutet dass das die Morphs nicht mehr funktionieren...blöd!

Ich dachte man könnte das Morphen irgendwie auf einen Mesh-Bereich einschränken!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bitte helfen: Posemixer

Kleb die Mütze doch als separates Objekt mit einem Constraint-Tag auf den Kopf.
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte helfen: Posemixer

Ja das ginge wohl, aber ich möchte die Mütze mit einem Joint, des Characters bewegen und da muss es ja ein zusammenhängendes Mesh sein.
Oder irre ich mich?

Ach man, wenn man nicht immer alles erst falsch machen müsste, um zu wissen wie man es richtig gemacht hätte ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bitte helfen: Posemixer

Du irrst. Wie soll sich denn die Mütze bewegen? Du kannst nämlich beliebig viele, separate, geriggte Objekte per Constraint verknüpfen und separat animieren,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben