Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bitte helft der Werbefrau!

C

CiaoAmore

Guest

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Ich arbeite mit CS4, weis nicht ob es das bei CS3 auch gibt, aber versuch mal bei
Voreinstellungen -> Leistung -> OpenGL aktivieren
Wenn hier ein Haken ist einfach mal abschalten, bzw. einschalten, wenn keiner ist.
 

Photoshop

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Bitte helft der Werbefrau!

@Nyxx
Hier der Screenshot mit den Cursoreinstellungen.


Habe auch mal auf Standardeinstellung zurückgestellt mit CMD+ALT+SHIFT, doch leider ohne Erfolg.
Weitere Vorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Bitte helft der Werbefrau!

ich hab auch n mac

bei mir hängt ps auch häufiger was - wo ich echt an mir zweifelte

die esc-taste hat sehr oft geholfen (so bei 80%)
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Hi

Da du nun wieder die Standardeinstellung hast und das Problem immer noch vorhanden ist, denke ich es hat nicht zwangsläufig nur mit Photoshop zu tun.
Beende mal Safari, vielleicht blockiert er. Ging mit mit Firefox auch mal so (allerdings nicht in PS).

Rela3D
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Soo - damit bist du nicht allein. Ich kenne das auch.
Der Pfeil auf der Feststelltaste zeigt übrigens nach unten und nicht nach oben.
Bei mir kommt und geht der "Fehler " auch wie er will.
Ich werde den Beitrag weiter verfolgen
 

Nyxx

Lernender

AW: Bitte helft der Werbefrau!

:hmpf:
@Nyxx
Hier der Screenshot mit den Cursoreinstellungen.

Danke! Sieht alles soweit unverdächtig aus, außer dass ich lieber mit einem Pinsel in voller Größe und gleichzeitigem Fadenkreuz arbeite. ;) Sorry :(, ob es wohl doch irgendwie am Mac liegt? Kenn mich leider mit dem zu wenig aus. :uhm:

Habe auch mal auf Standardeinstellung zurückgestellt mit CMD+ALT+SHIFT, doch leider ohne Erfolg.
Weitere Vorschläge? :)

Seit wann hast du das Problem genau, gibt es einen zeitlichen Zusammenhang mit der Installation anderer Programme, Plugins, Aktionen, Brushes ...? Diese Frage hast du dir sicherlich aber auch schon gestellt.

Leg mal testhalber einen neuen Benutzer-Account auf dem Mac an und schau, ob von diesem das Problem weiterhin besteht; evtl. gibt es irgendwelche Dateikonflikte.
 
Zuletzt bearbeitet:

auftragselfe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Das hatte ich auch mal gehabt.
Bei mir hatte eine Taste auf der Tastatur geklemmt (weis aber nicht mehr welche). Kontrolliere mal deine Tastatur, ob irgendeine Taste klemmt.

die MAC tastatur ist einfach zu bedienen und anders als bei anderen, klemmt da keine einzige taste.

ich benutze ebenso CS3 aufn iMAC und ich muss sagen ich hab null probleme! Bis jetz (!) läuft PS einfach super. probleme hatte ich eher mitm XP. hast du schonmal daran gedacht dir die deutsche version zu besorgen?

anders kann ich mir das jez auch nich erklären. sorry.



EDIT:
tritt das problem eigentlich nur bei einem bestimmtem projekt auf oder bei allen dingen die du versuchst?
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Hast du schon versucht zwischen Precise und full size tip zu wechseln? Siehst du dann immer nur das Fasenkreuz? An der Pinselgröße kann es auch nicht liegen? Wie verhaltet sich der Radierer?
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte helft der Werbefrau!

wenn garnix hilft einfach standard wieder herstellen von der gesamten photoshop umgebung:
Bearbeiten->Voreinstellungen->Allgemeines/Zeigereinstellungen/hilfslinien etcpp
da solltest eigentlich alles wieder wie nach neuinstallation zurueckstellen koennen und das problem behoben sein, falls es nich einfach nur die pinselgroesse war
 

Murmeltier78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Also ich habs grad mal ausprobiert und ab Pixelgröße 27 (da wo man den Hauptdurchmesser einstellt) ist das Fadenkreuz weg.
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte helft der Werbefrau!

*MotzMode On* Also ich habe auch hin und wieder das Problem.
Bei dem Preis welches man für CS3 zahlt könnte Adobe mal wirklich das Issue mit nem Update lösen.
*MotzMode Off*
 

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Seit wann hast du das Problem genau, gibt es einen zeitlichen Zusammenhang mit der Installation anderer Programme, Plugins, Aktionen, Brushes ...? Diese Frage hast du dir sicherlich aber auch schon gestellt.

Ja, hab ich...aber ich muss sagen, ich bin ganz lieb mit dem Mac umgegangen. ;) Keinen Mist draufgeladen oder hunderte von Brushes heruntergeladen. Also an irgendwelchen Programmen kann es nicht liegen, vermute ich :uhm: Und von den paar Brushes hab ich mich jetzt auch getrennt...PS ist nun so gut wie neu. Aber es bringt nichts, das Fadenkreuz bleibt!
Ich hab schon halb Google durchsucht und da tritt auch bei vielen dasselbe Problem auf, leider hat nur niemand eine wirksame Lösung :(

Aber trotzdem schonmal ein ganz großes :danke: an alle! Wir werden dem Problem schon Beine machen!
 

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Ach, was ich gerade noch feststellen muss - es sind nicht nur die Pinsel, die das Fadenkreuz anzeigen, sondern auch Radierer etc.
Hmm, wenigstens ist PS da konsequent...:hmpf:
 

Nyxx

Lernender

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Aber trotzdem schonmal ein ganz großes :danke: an alle! Wir werden dem Problem schon Beine machen!

Nach so viel Eigeninitiative mit vielen, verschiedenen Lösungsversuchen, die letztendlich alle doch nicht funktioniert haben, wär das jetzt für mich ein Fall für den freundlichen Support!

Wenn eine Lösung gefunden ist, solltest du sie hier unbedingt posten.
Auf baldigen Erfolg!;)
 

ric89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte helft der Werbefrau!

ich habe auch das prob habe versucht was ihr gesagt habt aber futz nich oder bin zu doff:(
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Unter Bearbeiten, Voreinstellungen, Zeigerdarstellung hat man die freie Auswahl!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben