Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte hilfe bei verlinkung in flash mx seiner swf-datei 4 dummies

karliisback

Noch nicht viel geschrieben

hallo ich bin ein blutiger anfänger in flash und möchte eine swf-datei in flash mx verlinken.

ich habe ein Flash-Movie mit Flash MX mit Preloader und Audiospur gemacht und möchte diese Datei verlinken.

Ich habe die Datei in ein Symbol konvertiert als Schallfläche.

Dann habe ich die Aktion getURL angewandt

Das ganze wird so angezeigt:
getURL("http://domain.de", "_blank");

Wenn ich die swf-datei in einem HTML-Editor öffne wird sie abgespielt, wenn man mit der Maus darüber geht ist die Datei anklickbar, jedoch funktioniert der Link nicht.

Es zeigt mir an, dass in der URL ungültige Zeichen gefunden wurden.

Was habe ich falsch gemacht??

Greeezz
 

karliisback

Noch nicht viel geschrieben

nein das möchte ich nicht. ich will dass man auf diese swf-datei klicken kann und auf eine andere seite verlinkt wird. also wie ein banner.

also die swf-datei soll anklickbar sein und auf eine bestimmte seite verweisen xD

ich möchte sie bloß verlinken
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

k, da du noch mit MX arbeitest nehme ich an das ganze soll in AS2.0 passieren... schaust du .
Das ganze musst du dann in einen ClickHandler verpacken. In AS2 bin ich nicht so firm, müsste aber sowas wie onRelease() oder onClick()-Methode sein, welche du an das MovieClip hängst.
 

karliisback

Noch nicht viel geschrieben

ich habs mir angeschaut ich komm damit überhaupt nicht zurecht. das kann doch nicht so kompliziert sein einen flash-movie zu verlinken LOL

was ist ein clickhandler?

wie henge ich onRelease() oder onClick() daran?
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

Das ist nicht kompliziert.
Entweder hängst Du diesen Code an den Movieclip
Code:
on (Release) {
  getURL("http://www.psd-tutorials.de", "_blank");
}
oder folgenden Code in Hauptzeitleiste
Code:
movieclip.onRelease = function() {
  getURL("http://www.psd-tutorials.de", "_blank");
}
("movieclip" musst Du durch Instanznamen Deines Movieclips ersetzen)
 

karliisback

Noch nicht viel geschrieben

ich glaube ich habe gar keinen instanznamen.

und so wie ich das oben beschrieben habe war das richtig? ich muss also so vorgehen und nur eine dieser code einfügen?

hat noch nicht geklappt.

kannst du mir das nochmal ganz genau erklären. ich wäre echt dankbar xD
 

karliisback

Noch nicht viel geschrieben

könntest du mir diese beiden möglichkeiten schritt für schritt erklären. sorry ich komme mit diesen bloßen angaben nicht zurecht. das wäre echt nett von dir, ich bin in flash ein echtes greenhorn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben