Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte kleine Bewertung

KaisyTom

Aktives Mitglied

So ich hab grade eine alte Seite von mir gefunden. Hab sie leider aus zeitlichen gründen nicht fertig bekommen, hätte aber trozdem so weit gerne mal ein paar meinungen dazu.


Da fast alles nur aus bildern besteht frisst das ziemlich Ladezeiten.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Bitte kleine Bewertung

hallo,

nicht schlecht umgesetzt, allerdings ist mir beim klicken auf ein profil aufgefallen, dass das Design zerrissen ist. sonst ganz nett, als clanpage.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bitte kleine Bewertung

Finde die Seite schon gelungen. Wie kann man den eine Seite vergessen?
Hadt du soviele Hompages? :)
LG
Susi
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Bitte kleine Bewertung

Das Design ist soweit ganz gut Gelungen, außer das Menü, da ist die Schrift schlecht leserlich. Meiner Meinung nach passt die Contentschrift nicht so ganz zum Äußeren Aussehen. Vielleicht die Schrift ein wenig kleiner machen... das Formular zum Registrieren sieht auch nicht schön aus... was die Ladezeit angeht liegst du ganz gut, habe die Seite mit UMTS (384 kbits/s) aufgemacht und brauchte etwa 7sec.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Bitte kleine Bewertung

ich kann mich da im wesentlichen nur psychomania anschließen. irgendwie wird sich mir der sinn solcher seiten auf immer und ewig verschließen. die schrift meistens schlecht leßbar ... das szenario immer düster .... ne ne da ist nix was mein auge erfreut ;-)
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bitte kleine Bewertung

Da bekommt man ja Augenkrebs wenn man ne Weile hinschaut (nicht persönlich nehmen)!! Kurz gesagt: Die Farben sind für eine Website zu grell!! Dort macht längeres Surfen keinen Spaß...

MfG
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Bitte kleine Bewertung

hab mir die seite gerade auf nem anderen Bildschirm angesehen und merk dass die echt ziemlich grell ist, leider hatte ich zu der zeit nen monitor der farben immer ziemlich verfälscht angezeigt hat.

@psychomania:
das ist zu 100% selber geschrieben, mein hauptziel für die seite war, von den CMSs weg zu kommen.

@beautyIAF:
Mein größtes Problem besteht meist darin, die Seite für alle Browser korrekt dar stellen zu lassen, letztendlich hatte ich mich mal darauf beschränkt die einfach möglichst für die neusten Versionen von Opera, FF und (eingeschränkt) für den IE zu basteln da es meist nur Seiten für Gruppen von 20-30 leuten sind.

@krofta:
Nein so viele hab ich nicht bissher hab ich vllt. 5 gemacht, aber der Clan hat sich irgendwann aufgelößt, ich hatte keine zeit mehr weil ich auf's gym gewechselt habe und umgezogen bin. Da vergisst man sowas auch schon mal ^^.

Soweit schonmal danke für das Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Bitte kleine Bewertung

Ahoi!

Ohne jetzt auf den Verwendungszweck der Seite einzugehen, finde ich die Seite gelungen. Die Reiter auf der linken Seite sind allerdings wirklich schwer lesbar. Allgemeine sind die Farben gut abgestimmt, vielleicht - wie meine Vorredner auch schon erwähnten - etwas grell. Das würde ich vielleicht ein wenig abschwächen/abdunkeln.

Wie BeautyIAF auch schon geschrieben hat, ist das Design bei den Profilen verzogen:


mfg fruit
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Bitte kleine Bewertung

vorteile gif: wenig speicher --> geringe ladezeit
nachteile gif: qualitativ meist eher schlecht

vorteile jpg: variierende qualität/speicher
nachteile jpg: KEINE TRANSPARENS

vorteile png: transparenz, hohe qualität
nachteile png: relativ viel speicher benötigt

an den stellen, an denen ich keine transparenz benutze versuche ich meist jpgs zu benutzen, da allerdings viel transparens vor kommt, sind auch viele pngs drin.
 
AW: Bitte kleine Bewertung

vorteile gif: wenig speicher --> geringe ladezeit
nachteile gif: qualitativ meist eher schlecht

vorteile jpg: variierende qualität/speicher
nachteile jpg: KEINE TRANSPARENS

vorteile png: transparenz, hohe qualität
nachteile png: relativ viel speicher benötigt

an den stellen, an denen ich keine transparenz benutze versuche ich meist jpgs zu benutzen, da allerdings viel transparens vor kommt, sind auch viele pngs drin.

die vor und nachteile kenn ich.... die seite kann ich dir komplett mit jpgs bauen... werd ich aber nicht. die transparenz brauchst du meines erachtens eh nur an den rändern.
 

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte kleine Bewertung

Finde ich so schlecht wie fast alle Clan Seiten.

Im Header viele Effekte. Laufschriften. Breit laufender Text. Man erkennt nicht an der Gestaltung und Typo, worum es geht.

Code misserabel.

summa summarum: eine nicht gelungene Seite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben