Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Goldjunge

Noch nicht viel geschrieben

Hi !

In Kunst wurde uns die Aufgabe gestellt eine Antiwerbung zu erstellen .
Dieses Bild ist bei mir rausgekommen !


Was kann ich noch besser machen und was gefällt euch nicht ?


Danke schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Hallo,

jetzt wäre es halt auch noch gut wenn man das Bild oder eine Link dazu sehen könnte um evtl. was zu schreiben.

msblacky
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Mir ist es, bis auf die Farbe des Gebäcks, noch zu wenig eckelig.
 
H

Hegge

Guest

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

allso wenns oller Geschmack is sollts auch en "oller Preis" sein ;)
die wortwahl find ich aber richtig cool

vlt. kannst du das Bild von der lächelnden Frau durch so ne fettes Kind tauschen

der Stopper der verkündet das man 50 % spart würd ich dann noch austauschen gegen einen der Stolz verkündet das man bis zu 50% mehr zahlt.

und zum schluss währe ne Fliege auf einem Burger echt cool :D
 

Micha8583

Padawan

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Also für mich sind die Farben zwar Fehlfarben, aber mein Hinterkopf assoziiert sie noch nich als "unappetitlich". Eventuell wären Farbflecken besser als einheitlich getönte Farben? z. B. grüne Flecken auf gelbem Käse, rote oder helle Flecken auf dem Fleisch)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

... und noch zwei bis drei Würmer, die sich aus den Kulinarien und dem Salat mit braunen Kanten herauswinden.
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Hallo!
Nimm es mir jetzt nicht krum, aber ich finde diese Arbeit nicht sonderlich gut.
Sag mir wenn ich mich irre... Der Großteil ist nicht selbst entworfen, das ist eingescannt und nur ein wenig Text wurde abgeändert. ( Sicherlich sogar ein Verstoß gegen das Urheberrecht?! ) Noch nicht mal die Web-Adresse der Filliale hast Du geändert. Und zu guter letzt frage ich mich ob der Konzern diesen Humor teilen würde oder anhand Deiner IP Kontakt zu Dir aufnehmen würde.
Wenn Du was gutes machen willst, suche Dir eine Werbung als Inspiration und mach alles von der Picke auf selbst. Und dann natürlich auch keine real exestierenden Firmennamen verwenden ;)
Und ich würde vorsichtshalber das Bild wieder aus dem Netz nehmen...
Aber vielleicht bin ich nur übervorsichtig ?! ;)
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Ich finde die Antiwerbung gelungen. Die krassen Farben sowie die Formulierung kommt gut rüber.
Allerdings würde ich die hübsche Frau durch etwas oder jemanden anderen ersetzen. Es sieht zu sehr aus, als ob sie sich über das Ekelangebot freut.

Gruß Ramon
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Hallo!
Nimm es mir jetzt nicht krum, aber ich finde diese Arbeit nicht sonderlich gut.
Sag mir wenn ich mich irre... Der Großteil ist nicht selbst entworfen, das ist eingescannt und nur ein wenig Text wurde abgeändert. ( Sicherlich sogar ein Verstoß gegen das Urheberrecht?! ) Noch nicht mal die Web-Adresse der Filliale hast Du geändert. Und zu guter letzt frage ich mich ob der Konzern diesen Humor teilen würde oder anhand Deiner IP Kontakt zu Dir aufnehmen würde.
Wenn Du was gutes machen willst, suche Dir eine Werbung als Inspiration und mach alles von der Picke auf selbst. Und dann natürlich auch keine real exestierenden Firmennamen verwenden ;)
Und ich würde vorsichtshalber das Bild wieder aus dem Netz nehmen...
Aber vielleicht bin ich nur übervorsichtig ?! ;)


Sehe ich auch so. Da könnte es schon reichen, wenn ein Mitarbeiter von der McDonalds-Werbeabteilung durch den Thread streift.
Das sind doch diese Coupons von McDonalds oder? Man sieht die Linien zum abtrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Unabhängig davon, ob das nun Ärger geben könnte oder nicht, stimme ich mit Laurentius666 in soweit überein, dass ich meine, dass man das sicher wesentlich besser machen könnte. Die Farbänderungen finde ich eher langweilig, die Texte naja, eher negiert als denn kreativ konstruiert. Das kannst Du sicher besser, oder?! ;)

Bedenke, dass diese Gastronomie-Kette immer noch Zuwächse hat, die Filialen meist gut gefüllt und die schnellen "Snacks" sehr beliebt sind. Ob es da ausreicht, in einer Werbung "schlechte Stimmung" zu machen, wage ich zu bezweifeln. Da gäbe es andere und in meinen Augen wirksamere Mechanismen, mit denen man arbeiten könnte. "Antiwerbung" ist dabei auch so ein Begriff, der mir nicht ganz plausibel erscheint, auch wenn ich mir denken kann, wie das zu verstehen sein soll....;)

VG
Frank
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Rote Brötchen und die Worte "Oller Geschmack" und "Sichern Sie sich die ekligen Oster-Angebote" haben für mich nichts mit "Antiwerbung" zu tun.
Da ist die Wortwahl nicht durchdacht. Wer würde sich was ekliges sichern wollen? Witzig ist das auch nicht.

Interessant, dass hier viele "Antiwerbung" mit Ekel assoziieren.

Schließe mich Laurentius666, Dioxis und Picturhunter an.

Prüfe doch noch mal, in wie weit Deine Umsetzung dem vermittelten Begriff "Antiwerbung" entspricht. Ich gehe davon aus, dass Ihr darüber im Kunstunterricht gesprochen habt.
 

Micha8583

Padawan

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Im Nachhinein betrachtet seh ich das auch so: es rennen viel zu viele mies bezahlet Abmahnanwälte rum und verteilen viel zu überteuerte Abmahnbescheide. Ich geb mein Geld doch lieber für was anderes aus.
 

Levine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Hallo,

erst einmal, wie schon ein paar Mal erwähnt, wird es mächtig Ärger geben, wenn das jemand aus dem "Mäcces-Team" zu sehen bekommt (üble Nachrede, Rufmord, Geschäftsschädigung.. unter Verwendung des Logos und ihres Namens machst du dich strafbar).
Inhaltlich umfasst deine Arbeit leider keinen Anspruch. Die Wortwahl ist plump und enthält keinerlei sprachliche Mittel, wie eine Antiwerbung eigentlich z. B. satirisch hätte sein sollen und höchstens anspielerisch auf Bezüge zu Tatsachen herstellt.
Bei der Dame hätte man etwas Ausdrucksvolleres wählen können und keine Blumenwiese mit hübscher Frau, die der vermeintlichen Höllenkost ein schmackvolles Lächeln zuwirft, auch wenn es wohl Teil des Originalscans ist.
So eine Antiwerbung muss die Intention gut herüber bringen und die finde ich hier leider nicht. Ich würde nicht einmal zustimmen, dass das Essen bei McDonalds ekelig ist. Argumentation ist alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

digidoc

RAW-ling

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Ein fettes, vollgefressenes Kind, das sich gerade übergibt, dunkelgraue-grünliche Farben aus einem Horrorszenario, dazu die passenden Texte, DAS wäre das Gegenteil einer fröhlich-freudigen Mäcces-Welt.
Teile die rechtlichen Bedenken, nimm das Bild aus dem Netz! Mach zumindest aus dem gelben M ein gallig-grünes B für z.B. "BrechDonald", das würde schon gehen, aber jeder wüsste auch, was und wer gemeint wäre.
 
A

Ai_relav

Guest

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

Die Burger sehen nicht ekelhaft aus sondern als wäre es ne neue Sorte Brötchen. Versuch doch etwas anderes als Mc Donalds. Vor allem wegen dem Recht am eigenen Bild.
 
G

Gimmly

Guest

AW: Bitte Kritik zu meiner Antiwerbung

ich finds lustig... und ausserdem passt es doch zu MC, die sollte das in ihre Werbung aufnehmen xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben