Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Kritik zum Bild

Hallo,

ich hab seit einigem Tagen an einem neuen Bild gearbeitet, mein erster Versuch mit Modelstock. Soweit ist es jetzt eigentlich fertig, aber irgendwas stört mich noch. Kann allerdings nicht sagen, was es ist. Bitte mal um eure Meinung. Danke euch!



Quellen:
faestock, prolific-stock, cougarLV, pricecw and gvalkyrie von deviantart.com
 

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Bitte Kritik zum Bild

Hallo konishkichen :)
Dein Bild hat mich begeistert, ich finde das ist dir wirklich super gelungen! Ich würde allerdings versuchen, ein paar Schattierungen in das Gesicht der Frau zu zaubern oder es zumindest zu verdunkeln ;) Außerdem gefällt mir der Nebel unten im Gras nicht besonders, aber das ist Geschmackssache, denke ich. Weiter so!
Liebste Grüße,
die Werbefrau
 
AW: Bitte Kritik zum Bild

Hallo konishkichen :)
Dein Bild hat mich begeistert, ich finde das ist dir wirklich super gelungen! Ich würde allerdings versuchen, ein paar Schattierungen in das Gesicht der Frau zu zaubern oder es zumindest zu verdunkeln ;) Außerdem gefällt mir der Nebel unten im Gras nicht besonders, aber das ist Geschmackssache, denke ich. Weiter so!
Liebste Grüße,
die Werbefrau

Dankeschön! (vielleicht brauch ich wie bei meinem letzten Bild nur ein paar Tage Abstand bis es mir gefällt... :D)

Stimmt, der Nebel schaut irgendwie komisch aus. Mal ausprobieren, wie's dann ohne ausschaut. Das Gesicht ist bereits dunkler gemacht. Noch dunkler sieht's komisch aus, wobei mir das Leuchten auch ganz gut gefällt (zieht den Blick an).
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Bitte Kritik zum Bild

Also das Bild ist echt ein Hingucker. Deswegen die kommende Kritik nicht zu Ernst nehmen. Aber Du sagst ja selbst, dass Du es nicht ganz stimmig findest.
Für mich ist auf den ersten Blick das Gesicht und die Hände zu hell für die Lichtsituation. Auf den zweiten Blick stimmt das Licht auch nicht bei den Vögeln.
 

GAN0Ve

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zum Bild

das bild ist echt bombe respect ;)

nur was mich stört ick finde oben rechts den schatten im torbogen zu extrem und an der linken säule der schatten geht auch ins fenster rein wo man eigendlich etwas vom fensterrahmen sehen müsste und dort etwas schein rein kommen sollte
vieleicht ist es ja auch das was dich stört??

aber das bild ist echt gut geworden :D
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Bitte Kritik zum Bild

Das Bild sieht einfach klasse aus. Weiter so. Nur das mit dem Nebel würde ich an Deiner Stelle auch noch einmal überlegen.

LG, Janina
 
D

DerHeuchler

Guest

AW: Bitte Kritik zum Bild

Irgendwas stimmt mit dem Mond nicht =?
Jedenfalls schließe ich mich denen oberen an. Die "Fledermäuse", sowie die Person passen nicht so ganz zu der Lichstimmung. (Verdunkeln, schatten und fertig^^)
Aber das Bild an sich find ich super :).
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bitte Kritik zum Bild

Schließ mich der Meinung von mastermind611 an, das Geesicht befindet sich auf der
abgedunkelten Seite und die Vögel müssten das Licht "brechen", soll heißen es muss
irgendwie erkenbar sein, dass sie Schatten werfen.
Ansonsten ist das Bild allemal ein Hingucker.
 

rainerE

Fotograf

AW: Bitte Kritik zum Bild

Ich würde (wenn es mein Bild wäre), das Gras und den Nebel unten "absaufen" lassen. Die Bildecken oben (Torbögen) würde ich auch beide noch dunkler machen, dann wirkt das Bild insgesamt geschlossener.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paule19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zum Bild

Dein Bild ist recht gut geworden, sieht nach etwas mehr arbeit aus^^ aber bisl kritik von meiner seite kommt noch ;P also du könntest ja vllt ma mim Nachbelichter der Frau nen Schatten verpassen (ihr gesicht is für das bild etwas zu hell), dann noch die Gräser... sehen sehr nach Brush aus (wenns gewollt ist, entschuldige^^ ) und als letzter punkt.. die 3 unteren Fledermäuse sehen reinkopiert aus.. vllt da noma überarbeiten.. ABER die Kompostion dieses Bildes find ich erste Sahne-> TOP! weiter so^^
 
AW: Bitte Kritik zum Bild

Danke für eure Tipps! Ich werd mich heut abend mal dranmachen und versuchen, eure Vorschläge umzusetzen. Aber wie lass ich einen Grasbrush nicht nach Brush aussehen? :)
 

Schbazl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zum Bild

Hallöle,

mir gefällts so schon gut - bin auf die Überarbeitung mehr als gespannt.
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zum Bild

Huhu
ich finde das Bild auch sehr gelunge. allerdings würde ich das Gras noch ein wenig realistischer machen und die Frau ein wenig dunkler, also mehr Kontrast verwenden.

Liebe Grüße

Jess
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Bitte Kritik zum Bild

Das Bild bzw. die Aussage, die Du damit erreichen möchtest, würde viel besser zur Geltung kommen, wenn Du die Kontraste im Bild erhöhen würdest. Mit Schatten könntest Du außerdem noch mehr Spannung erzeugen.
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Bitte Kritik zum Bild

Gefällt mir gut.

Kann es sein das das Bild etwas schief ist ??
Ich meine, es hängt nach links.
Dann das Gras unten .... hmmmm ... hast du nicht eventuell "echtes" Gras (bitte nicht falsch verstehen ;-) ... )
Der Rest, wurde schon mehrfach angesprochen (Frau zu hell)

Aber ich bin mal echt gespannt, wie das Endergebniss ausschaut.

LG
Stefan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben