Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte löschen

krofta

Aktives Mitglied

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Finde beide Flyer sehr gut. Die Schrift ist auch sehr angenehm.
LG
Susi
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

...richtig,
das ist schon ganz ordentlich.
Ein besseres Pic wäre wirklich mit einem singenden Mädchen...oder einem Rapper (....um verschiedene Zielgruppen anzusprechen....)
Außerdem würde ich vorschlagen, dass du den Text in "Sinneinheiten" zusammenfasst, wie:
deinen Freunden und Verwandten
eine Tonstudio-Aufnahme
...diese zwei Wortgruppen gehören auf jeden Fall zusammen....

vieleGrüße
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Beide Flyer sind dir gut gelungen. Ich würde den Roten dann natürlich vorziehen da er besser zur Internetseite passt. Ich weiß ja nicht ob die Firma ein Coperate Design besitzt denn die Startseite weißt einen hohen Grauanteil auf, den ich auf dem Flyer entwas vermisse, aber passt schon. Weiter so.... Gruß
 

suphafly

Photosigner

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Schaut echt nicht übel aus...

finde nur beim roten die grün/gelben Highlight-Text nicht ganz so stimmig, vielleicht dort eher in ein komplettes gelb/gold fahren? (Beim blauen passts)

Und die Bilder der beiden Mädels find ich nun auch nicht sooo ultra passend - singend wäre echt besser - oder mehr freude ausstrahlend.
 

fantom

neu gierig

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Optisch sind beide Varianten absolut top! Haben mich sofort angesprochen und überlegen lassen, ob ich nicht jemanden kenne...
Ne, aber bei der Textgestaltung stimme ich mihol ("Treppe"-nabsätze sind nicht so schön) und noch mehr ChristinaAS (Sinneinheiten gehören auf eine Zeile) voll zu! Die Frage ist: wendest du dich gezielt nur an Mädchen? Können auch Duos oder (kleine) Chöre Aufnahmen machen? Was, wenn jemand die Blockflöte mitbringt? Da sollte dann noch eine Telefonnummer drauf, um solche und ähnliche Fragen ganz schnell beantworten lassen zu können!
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Ich finde beide Flyer sehr ansprechend. Überarbeite noch die Ausrichtung des Textes, der Flattersatz ist sehr unruhig für das Auge.
Du sprichst in dem Flyer an, dass auch Bands ein Tonstudioaufnahme machen können, also würde ich auch ein Bandfoto oder ein Foto eines männlichen Sängers in Erwägung ziehen...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Treppenbildung wurde schon erwähnt. Kurz: Da muss mehr Struktur rein.

Die Schriftmischung ist ziemlich sinnfrei. Besser: Eine gut ausgebaute Schrift verwenden und mit den entsprechenden Schriftschnitten arbeiten.

Die Unterschneidungen sind teils zu stark, das endet im Matsch.

Was ist das für ein Gekrissel da oben? Ist das die Koksspur aus der letzten Aufnahmesession?

Inhaltlich würd ich da auch nochmal ran:

»55« was? Und wofür? Ach, da steht es ja.

Und warum man ein ganzes Tonstudio per Gutschein verschenken soll ist mir auch noch nicht so ganz klar. ;)
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Sieht insgesamt ganz gut aus.
Ich würde versuchene in anderes Bild - einer singenden Person oder Gruppe - zu nehmen.
Und, der weiße Text auf dem blauen Hintergrund ist nicht so gut zu lesen wie auf der roten Fläche.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

mir gefallen beide versionen sehr gut..., wobei ich den roten jedoch bevorzuge.. was die person angeht.. klar wäre es eine gute idee noch irgendwie eine singende person zu nehmen ;)
 

Humer

*****

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Mir gefallen auch beide Flyer. Ein paar Verbesserungsvorschläge wurden ja schon angesprochen.
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Finde ebenfalls die rote Version, weil mich die Frau einfach eher anspricht. Wirkt freundlicher und sympathischer. Das meiste andere wurde schon gesagt, aber eines hab ich noch:

"Unser Tonstudio Geschenkgutschein" klingt nicht gut. Zumindest nicht eindeutig genug und dadurch ziemlich beliebig. In Verbindung mit dem Text "Die besondere Geschenkidee" würde sich vielleicht sowas wie "Eine professionelle Aufnahme in unserem Studio!", oder "Dein Lied professionell aufgenommen!", oder "Sich fühlen wie ein Star!" , oder "Starfeeling in unserem Studio!", oder "Mach Deine Freunde zum Star!". So richtig überzeugen mich jetzt auch meine Vorschläge nicht. Aber Musik ist sehr emotional, also würde ich Dienstleistungen drumherum auch mit Emotionen Bewerben. Warum will jemand ein Lied aufnehmen? Oder Warum will jemand einem anderen die Aufnahme eines Liedes schenken? In der Regel doch, weil er demjenigen was gutes tun will und von der Leistung entsprechend überzeugt ist. Ausserdem steht 4 mal das Wort Geschenk auf dem Flyer, davon 3mal als Geschenkgutschein.
 

ElRocca

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

mir gefällt die blaue Version etwas besser, aber insgesamt echt sehr gute Arbeit, sieht toll aus
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

ist ganz nett geworden. Nur mir sagen die Fotos leider nicht so ganz zu... Versuch bessere zu finden.
Außerdem, die Schneeflocken? oben im Bild sind nicht wirklich als solche erkennbar... und wenn es keine sein sollen_was soll das dann?!?
Ach ja... die Art der Textpositionierung ist nicht gerade soooo gut... ud vorallem die Text größen unterschiede sind manchmal etwas... naja... mutwillig - sieht aus wie : hauptsache viele verschiedene größen verwenden...
Manchmal ist weniger etwas mehr.

Aber das wird schon =) is aber irgendwie ne coole idee ;) i glaub i schenk das meiner untalentierten mutter die uns trotz ihrer micky mous stimme jedes weihnachten "beglückt" ;) lool
 
E

ExtremCoxer

Guest

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen und wertvollen Feedbacks!
Habe mir es eigentlich so gedacht, dass eines die Vorderseite und das andere die Rückseite wird (wollte nämlich keine der beiden Damen benachteiligen bzw. ausschließen :). Ist dann zwar der gleiche Text, aber ok...

Bei der Online Version sind es schon zu viele und detaillierte Infos. Mit dem Flyer möchte ich die personen zunächstmal auf die Webseite locken.

Gruß, Daniel
 

jotebe

macerer

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

besonders vom phallischen micro werden sich die frauen angezogen fuehlen
und in scharen ins studio kommen. wird bestimmt der hit.
absicht oder zufall?
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Werbeflyer für Tonstudio - Entwurf

Das einzige was du vielleicht noch ändern solltest das es um ein Tonstudio geht sind die Mädels, such die ein paar Stocks auf denen die Mädels singen das passt eben besser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben