Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte mein Bild bewerten.

ulla39

Guenni

Bitte, um Bewertung von meinem Bild.
Ich gebe zu, ich kann nicht alles verwirklichen von der Technik her.
Aber, ich bemühe mich!


Ich dachte bei diesem Bild an einen Traum, nur – die Umsetzung ist natürlich
eine andere Sache.


Guenni.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derPixler

Guest

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Hallo,
Also das Bild schaut schon mal ganz gut aus. Ich würde nur die Alpen die Deckkraft ein wenig runternehmen, sie kommen zu hell rüber für dieses Gesamtbild meines Erachtens. Der Planet oben links wirkt zu aufgesetzt. Das solltest du auch noch ändern. Leichter Nebel drunter kann da schon einiges bewirken...

MfG:)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte mein Bild bewerten.

ich sag mal so die rechte Hälfte des Bildes gefällt mir schon
nur linke ich weis nicht irgendwie fehlt da was

frage mich die ganze Zeit was das in der Mitte überhaupt sein soll ?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Mir gefällt dein Bild sehr gut. Das einzige was du noch verbessern könntest ist der Mond(?) links oben im Bild. Man könnte die Kante etwas weicher machen und wie schon oben mal gesagt einen Wolkenschleier drüber legen. Eine andere Möglichkeit wäre wenn du den Mond rausnimmst und einen anderen Mond, auf dem man die Zeichnung (Täler und Gebirge) sieht, in das Bild bastelst.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Hallo,

das Bild sieht recht ansprechend aus. Es ist bestimmt nicht
leicht Träume in Bilder umzusetzen.
In der Kritik kann ich mich nur "mhmediengestaltung" + "RobbyTUT" anschließen.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Mir gefallen die blauen Farben und die Töne davon. In dem Ton würde ich es auch lassen.
Die Mauer in der Mitte soll das Bild teilen?? Da würde ich bissl die Deckkraft verringern. Ansonsten von der Aufmachung schon ganz schick. Die Idee gefällt mir auch.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Schöne und gelungene Montage verschiedener Ebenen und farblich für mich bis auf die regenbogenfarben im Tor(?) stimmig. Es ist allerdings ingesamt etwas verwirrend und symbolisiert nicht mit dem ersten Blick einen Traum.
Der Mond links oben ist entweder zu viel oder zu wenig dominant, je nachdem, welcher Eindruck entstehen soll. Wenn er den Blick anziehen soll, dann könnte er noch meht Zeichnung /Symbole /Inhalt haben Vielleicht etwas, was dort hineinfliegt oder herauskommt.
 

ulla39

Guenni

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Ich danke Euch für Eure Kritik, (die auch sehr anregend und konstruktiv ist) ich kann damit
etwas anfangen.
Einiges werde ich noch ändern. Nochmals vielen Dank, für die professionelle Einschätzung.


Guenni.
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Wie schon viele sagten...der Mond der Mond...
Was mich jedoch persönlich stark irritierte ist das ???Wasser??? auf der Linken seite.Versuche es hinzulegen oder nicht so stark darzustellen.

ika
 

ulla39

Guenni

AW: Bitte mein Bild bewerten.



So, ich habe einiges geändert. Ob es jetzt besser und interessanter geworden ist?
Ich glaube es ist Geschmackssache ob das Bild gefällt oder nicht.


Nochmals vielen Dank für die Bewertung.


Guenni
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so,.
mir gefällt die komposition aber ausserordendlich gut
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Bitte mein Bild bewerten.

ja Geschmäcker sind verschieden....ich kapier das Bild nicht so ganz ist mir ein bisschen zu abstract aber sonst ok.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bitte mein Bild bewerten.

....ich kapier das Bild nicht so ganz ist mir ein bisschen zu abstract aber sonst ok.

Ich würde auch gerne die Idee dahinter wissen!

Die rechte Blase ist grau? Warum? was ist da passiert?
Vielleicht machst du in diese eine Spiegelung der "Berge" hinein....
Und die Blubberkleckse passen nicht zu dem ruhigen Alpenidyll....
Ist nicht stimmig und unruhig - oder willst du das bezwecken??
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Ich würde auch gerne die Idee dahinter wissen!

Die rechte Blase ist grau? Warum? was ist da passiert?
Vielleicht machst du in diese eine Spiegelung der "Berge" hinein....
Und die Blubberkleckse passen nicht zu dem ruhigen Alpenidyll....
Ist nicht stimmig und unruhig - oder willst du das bezwecken??

Da Stimme ich zu;) dein 2ter Entwurf wirkt schon viel ausgeglichener als der Erste. Aber was mich viel mehr Interessieren würde ist, warum du was dargestellt hast und warum du dies Komposition benutzt hast. Denke das gerade bei solchen Bildern die intention im Mittelpunkt stehen muss.

Liebe Grüße
Alois001
 

ulla39

Guenni

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Wie gesagt, die Idee dahinter soll der Versuch sein ein surrealistisches Bild zu erstellen, z. B.
einen Traum darzustellen. Wie ja jeder von uns weiß, geht?s ja in Träumen ziemlich
chaotisch zu, - dass versuche ich auszudrücken.


Guenni
 

ulla39

Guenni

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Hallo Loris,
was die Ketten bedeuten, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin kein Traumdeuter. Man muss auch
nicht immer alles verstehen wollen, was man sieht. Ich habe schon sehr viele Bilder gemalt und bin auch oft gefragt worden: ?Was soll das darstellen?? (z. B. bei einer Vernissage wenn ich abstrakte
Bilder ausgestellt hatte).
Ich habe manchmal darauf geantwortet: ?Das weiß ich nicht, aber es wird sicher Morgen in
der Presse stehen.


Egal ob gemalte Bilder oder digital painting, es macht mir Spaß und so soll es auch sein.


Guenni.
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Finde Du hast Recht man muss nicht immer alles verstehen was man sieht...

Mir gefällt die Komposition sehr gut außer die für meinen Geschmack etwas zu harten Kanten um die Kugeln, vielleicht noch einmal mit dem Weichzeichner drüber?

Ansonsten würd ich eventuell die Alpen auch dem Farbton anpassen in dem das ganze Bild gehalten ist. Dieser lila-Schleier drüber stört mich irgendwie...

Viele Grüße
naya
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben