Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte neue hp beurteilen

bom86

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte neue hp beurteilen

Wie hier schon angesprochen wurde verlieren sich die Buttons.
Es ist bestimmt eine subjektive Wahrnehmung meinerseits aber das Design mit dem Dominaten Hintergrund und den Buttons spiegelt nicht wirklich die Arbeit des Künstlers wider.
Es sind für mich recht eigenwillige Werke ein passenderes Design wäre angebracht etwas ausgefallenes wie die Bilder selbst.
Den Wechsel der Hintergrundfarbe und der Rahmenfarbe empfinde ich persönlich als störend.
Wenn es der Künstlerin gefällt würde ich das aber alles so lassen.
Es sei denn du hast etwas Zeit und machst nen anderes Design was sie vllt dann doch umhaut :)
 

kempf

australien-fan

AW: bitte neue hp beurteilen

danke für dein angebot mit dem füttern....
ich bin ja nicht zu faul zum googeln, hab ganz einfach nicht an sowas wie ein impressum gedacht - hab ich in der zwischenzeit hab ich mich ein wenig umgesehen und mach mich da jetzt klug. aber nochmals - danke :)
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte neue hp beurteilen

Die Copyrigth Einblendung is meiner Meinung nach aber Humbuk(wenns rein um das nicht kopieren von Bildern geht!) wenn man über den SeitenQuelltext trotzdem sehr schnell an den orginalbildlink kommt, falls man es wirklich irgendwie speichern möchte oder so :D

Und wenn man das beim ersten Bild geschafft hat ist es noch leichter da es doch ziemlich einfach ist den Bildtitel.jpg anstatt dem hintergrund_copyright_austauschbild.jpg einzusetzen :D

Also mein Tipp Erstmal die JPG's net nach den orginalbildern nennen, machts schwerer für bildkopierer :D

Ob du den Bildlink vllt ganz weglassen(nicht anzeigen) kannst, weiß ich leider nicht weil ich kein Plan davon habe, wäre aber noch effizienter :D

Nur weils euch ja anscheinend wichtig ist mit dem Copyright musst ich da ein bisschen genauer nachschauen ^^

Also wenns schon sicher sein soll musst du noch etwas ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kempf

australien-fan

AW: bitte neue hp beurteilen

stimmt, da hast du voll recht, hab ich mir gar nicht überlegt. aber glaubst du, dass ganz normale betrachter das wissen? ansonsten müsste ich da wirklich auch noch dran arbeiten.

wegen dem impressum übrigens: ich hab mich schnell klug gemacht bei jemandem, der berufsmässig hps erstellt und hostet. es besteht in der schweiz keine impressumspflicht, ebenso muss kein agb rauf (allgemeine geschäftsbedingungen), da kein online-verkauf stattfindet, sondern gegebenenfalls eine kontaktaufnahme.

danke allen für ihre kommentare - ich hab da sehr profitiert. wenn es jemandem gar nicht gefällt, nun, ist sowieso immer geschmacksache. hauptsache ist aber, dass meine bekannte freude daran hat :)
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte neue hp beurteilen

Naya wie gesagt ich bin eig auch nicht viel mehr als ein normaler betrachter ;)
Hab nur bissl Grundwissen in HTML, PHP und Java ...
aber wenigstens den Bildtiteln nicht die orginaltitel geben, ist schon nen ziemlich großer unterschied und kein großer aufwand :D ... bissl schreiben XD
 

MyFloh

Picturefan

AW: bitte neue hp beurteilen

Noch zur Impressumspflicht, auch für die Schweiz, kuck mal im Wikipedia nach. Impressumspflicht ? Wikipedia

Und eine Website hat immer eine Zweck. Eine Site auch wenn nur zur Selbstdarstellung, sollte Informationen zu den Objekten, bzw. zum Künstler haben. Wenn mir nicht erklärt wird, was da gezeigt wird, verliere ich schnell die Lust weiter zu klicken.

Das läßt sich über die Zugriffstatistikschnell raus finden.:hmpf:
 
P

pinkflo

Guest

Aragom

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte neue hp beurteilen

Hallo,

also mich erinnert die Seite einfach stark an die Internetanfänge.
Irgendwie veraltet, so als ob die Seite schon Jahre ohne Pflege im
Internet steht. Oder noch besser mit einem Homepage-Baukasten erstellt wurde.

Ich würde das Layout überdenken..... Ich meine schau dir die genjalen
Arbeiten der Künstlerin an ...... da muss die HP einfach mehr bringen :)
Warum nutz Du evtl. nicht einfach eines Ihrer Werke als Hintergrund ?
Und bitte bitte hau ein Impressum rein :) Nimm die Seite solange vom Netz:) .

Also weiter ran :)) Du schaffst das :)

Gruß :))
 

bom86

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte neue hp beurteilen

lest ihr was geschrieben wurde?
in der schweiz bestehe keine impressumspflicht da braucht auch keiner mit seiten aus deutschland kommen :)

mein vorredner hats auf den punkt gebracht wo ich nach worten gesucht habe. Baukasten...

Da es eine Künstlerwebseite mit einem Portfolio sozusagen ist, sollte das Design auch so dargestellt werden.
Die Seite sollte das Wesen und die Werke der Künstlerin widerspiegeln. Das hinter so einem Design dann viel denkarbeit und kreativität steckt ist klar aber von nichts kommt halt auch nichts.

Da so eine Seite ja schließlich auch immer Werbung für den Inhaber ist.
Der Mensch wird nun mal von optischen Dingen beeinflusst.
lässt man den Preis mal ausser Acht kauft man ja auch Dinge wegen der Tollen verpackung bzw. Produkte in ner grauen Pappschachtel kauft keiner
 
Zuletzt bearbeitet:

lauffreak

FotoAnfänger

AW: bitte neue hp beurteilen

moin !

das ganze ist zu mächtig- die Farben ershclagen mich.
Und de rWchsel zwischen C und Bild.. - das gehört hier doch nicht hin.

Grüße*lauffreak
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: bitte neue hp beurteilen

hier mal ein muster als beispiel - gibt aber etliche im netzt

1. Haftungsbeschränkung
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigeneGefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.
2. Externe Links
Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.
3. Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.
4. Datenschutz[1]
Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.
5. Besondere Nutzungsbedingungen[2]
Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: Disclaimer von JuraForum.de & Experten-Branchenbuch.de



ist von hier

Disclaimer bzw. Haftungsausschluss - Muster - JuraForum.de


und natürlich drüber noch die anschrift mit namen und steuernummer (oder zumindestens schreiben - steuernummer beim finanzamt...vorhanden)):)
grüße smoove.o
 
Zuletzt bearbeitet:

micr0

Aktives Mitglied

AW: bitte neue hp beurteilen

Schau mal im Inet nach portfolios! Da wirst du einiges finden!
Du wirst sehen dass diese hauptsächlich schlicht gehalten werden und eine neutrale und meisens enfarbige hinergrundfare haben, damit man nicht von dem wesentlichen abgelenkt wird.
Du Präsentierst Bilder und Kunst, das Logo und der Hinergrund lenken aber davon ab!

Mag sein, dass der künstlerin die seite gefällt, wie sieht es mit dir als designer aus? bist du damit zufrieden?
Mach sie etwas moderner und vorallem hamonischer.
Das schaffst du locker! :) Schau dich mal hier im forum um oder im Inet.
 

Ingmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte neue hp beurteilen

Ein Fehler, den ich oft entdecke, ist das verwenden von unterschiedlichen Stilen. Also mal 3D, dann wieder 2D. Auch die Unterschiede in den 3D-Darstellungen ist nicht so günstig.

Buttons kommen im Allgemeinen als 3D nicht so gut. Es sei den, sie bilden mit dem restlichen 3D eine Symbiose. Sind also aus ähnlichem Stile kreiert.

Eine Idee wäre vielleicht, Menü und Logobereich wie aus einem Guß zu kreieren. So das, was zum festen bestandteil gehört, auch zusammenhängt. Der veränderliche Bereich in der Mitte wie in einem Fernseher davon losgelöst.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: bitte neue hp beurteilen

Mir gefällt die Anordnung/Platzierung der Navi nicht.
Normalerweise ist der Bildschirm im Querformat oder erwartest Du Handybesucher!?
 

kleinerengel81

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte neue hp beurteilen

also mir gefällt deine seite auch nicht wenn ich ganz ehrlich bin. viel zu viel farbe und wie schon gesagt wurde lenk das nur von den kunstwerken ab.
außerdem finde ich es etwas unseriös wenn jemand seine telefonnummer nicht veröffentlichen möchte. zumal sich fragen immer telefonisch besser klären lassen als per mail...
 

kempf

australien-fan

AW: bitte neue hp beurteilen

tja, guten morgen alle miteinander
danke für die guten ratschläge. was aber, wenn es die künstlerin genau so will?
den vorschlag übrigens mit einem eigenen bild als hintergrund hab ich gemacht, aber sie wollte das nicht. sie wollte das genau so. die kupfer bilder quasi auf schwarzen hintergrund und die schwarz-weiss bilder auf kupfer-hintergrund.
ich kann hier nichts ändern, aber ich habe mit eurer beurteilung sicher einiges dazugelernt für nächste aufgaben :)

nun nur noch eine frage betreffend baukasten: findet ihr, wenn ich ein hintergrundbild von ihr genommen hätte, sähe das weniger nach baukasten aus?

dankeschön.........................
 

katze2807

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte neue hp beurteilen

Diese HP ist für mich nicht einladend, die würde sofort wieder schließen. Eine HP sollte immer so interressant sein, das man neugierig wird und weiter gucken will, das ist hier nicht der Fall.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: bitte neue hp beurteilen

Kinners, die TE ist aus der Schweiz! Mir erschließt sich nicht, warum hier pausenlos Kommentare und Links zu deutschem Recht gepostet werden.

Das sagt Wikipedia dazu:
Recht in der Schweiz

Die Schweiz zählt nicht zu den Mitgliedstaaten der EU. Für Angebote, die auf Käufer in Deutschland oder Österreich abzielen, ist eine eventuelle Impressumspflicht nach deren Vorschriften zu prüfen. Umgekehrt kann das Schweizer Recht auf Medien angewendet werden, welche in der Schweiz verbreitet oder zugänglich gemacht werden.
Jede Publikation, welche sich an eine Vielzahl von Personen richtet, unterliegt der Impressumspflicht von Art. 322 StGB. Im Impressum muss der Sitz des Medienunternehmens, namhafte Beteiligungen an anderen Unternehmungen sowie der verantwortlichen Redaktor angegeben werden.

Noch ein Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben