Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Ich hab schon versucht die ganzen Karten zu einer Karte zusammenzusetzen - ein paar Teile fehlen noch - macht Spaß und es kommt ein interessantes Bild heraus. Also bitte nur weiter mit den Karten.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Hier schlagen ja die Wellen hoch. Mir gefallen die Sachen, die es gibt als Tut oder als Aktion.
Ich muß diese ja nicht laden, wenn mir das alles zu viel wird. Ich denke mir das diejenigen, die sich hinsetzen und die Arbeit machen, die ich sonst selbst machen müßte, haben Dank verdient, auch wenn man diese Sachen nicht unbedingt brauch und mag. Ich habe viele Aktionen runtergeladen, weil man auch so an die Vorgehensweise in der Bildbearbeitung herankommt. Und wenn ich ehrlich bin, mir fallen auch nicht solche Sachen ein, die da oft entstehen und die man auch zur Gestaltung von Fotobüchern nutzen kann.
Also ich hoffe auf neue Tut's und Aktionen
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Ich muß diese ja nicht laden, wenn mir das alles zu viel wird. Ich denke mir das diejenigen, die sich hinsetzen und die Arbeit machen, die ich sonst selbst machen müßte, haben Dank verdient, auch wenn man diese Sachen nicht unbedingt brauch und mag.

Mit diesem Argument wäre jegliche Kritik zu unterbinden. In einem anderen Thread wird gerade nach Kritik gefragt und sie explizit erbeten. Nun: hier ist sie.

Andersrum könnte man ja auch sagen: kein Problem, wenn es diese Aktionen gibt, aber müssen sie unbedingt punktefrei angeboten werden? Denn wenn ich es richtig verstehe, sind da ja noch jede Menge punktefreie Inhalte in der Warteschlange. (Diese Anmerkung bitte nur als Position des Advocatus Diaboli verstehen, denn mir persönlich ist es egal, ob da nun eine Landkarte mehr oder weniger kommt.)

Was mich an den Landkartenaktionen vor allem irritiert: Um zu lernen, wie sowas gebaut ist, brauche ich genau eine davon. Um mir selbst eine zu bauen, brauche ich bloß einen Hinweis, woher ich die Karten bekomme.

Was aber z.B. im Hinblick auf Landkarten interessant sein könnte, wären unterschiedliche Umsetzungen, Effekte, Stile (wie immer man das nennen mag). Denn auch wenn es mir egal ist, wieviele Landkarten kommen, mag ich doch auch ganz gerne mal was neues sehen ;-)
 
D

Daisies

Guest

So eine ähnliche Diskussion gab es hier vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal...



Ein wenig anderer Wortlaut, aber vom Grundtenor ziemlich ähnlich...




Dort kannst du ja das Häkchen vor den Pinseln, Aktionen etc. für Photoshop weglassen, et voilà, schon wirst du nicht mehr sensorisch überlastet.

Gruß,
Andreas

Ich whre mich ganz energisch dagegen mit dem verlinkten Post in einen Topf geworfen zu werden.

Ich erwarte nicht dass jeder Laie es versteht was mich sensorisch überlastet, und was das für meinen Alltag bedeutet.

Es ist ebenfalls nicht mein Wunsch einfach mal was tolles für Lau abzugreifen.

Eigentlich bin ich hierher gekommen, weil ich auf einem Batzen fertiger Tutorials sitze.
Da es aber eine nicht näher genannte Zeitspanne dauert bis ein Tutorial abgenickt und dann gepostet wird, habe ich davon bisher abgesehen. Während der Karenzzeit wäre ich vor Aufregung nicht fähig an irgendetwas zu arbeiten.

dann nimm doch punktepflichtige Inhalte :p
weiß echt nicht was ihr immer habt. Man kriegt doch mehr als genug Punkte hier, wenn man sich ein wenig beteiligt.

Ich weiß nicht genau wie ich diesen Post einordnen soll. Zunge rausstrecken ist ja eigentlich eine Beleidigung. - Ich gehe einfach mal davon aus dass ich hier das mißverstehe, und das Smileyface eine ganz andere Bedeutung hat.

In aller Deutlichkeit: es geht mir nicht um Punkte. Ich habe ausreichend Punkte, und ich glaube an meiner Aktivität in den Foren gibts nix zu meckern.


Anm.: Bitte den "Bearbeiten"-Button benutzen um Doppel/Triple-Posts zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Ich kann Daisies Situation durchaus nachfühlen und will deswegen mal ein Wort für sie einlegen :)
Soweit ich das mittbekommen bin und auf dem aktuellen stand bin, studiert Daisies gerade Grafik/Kommunikationsdesign. Das bedeutet (für den ambitionierten GrafikerIn) das man sein Ästhetisches empfinden einer sehr strengen schärfung unterzieht und alle sensoren spitzt um die kleinsten Feinheiten wahrnehmen zu können:
unbenannt-22dgunl.png


(Rechts ist »SEL« enger gesetzt — ist besser)


Diese Verschärfung führt manchmal eben auch zur Überreizung/Überlastung und das Gefühl von Stress/Hass/blanke Wut :D können schon mal auftauchen wenn man auf anspruchslosere Gestaltung trifft.
Wir könne alle ein bisschen Rücksicht* aufeinander nehmen dann passier nüchtsch :D

*Daisies ton war auch nicht ganz angebracht…

EDIT// Krusselig funktioniert wohl als lautmalerisches Wort und ist damit selbsterklärend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Edit: gelöscht, weil grundlegende Hintergrundinformation von randacek_pro ergänzt wurden (ein Post nach dem hier)....

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Ich weiß nicht genau wie ich diesen Post einordnen soll. Zunge rausstrecken ist ja eigentlich eine Beleidigung.
Im Forenkontext sind diese Smileys sehr selten eine Beleidigung, sondern fast ausschließlich eine Neckerei.
Das heißt, es ist mit dem Wunsch verbunden, dass der Kommunikationspartner es nicht ernst, sondern humorvoll nimmt.

Ich denke, du kannst dich beruhigen.
Viele User haben einfach nur Partei ergriffen, wollten dich damit aber nicht ernsthaft persönlich angreifen.

Kommunikation ist immer schwierig, gerade auch im schriftlichen Kontext, denn da fehlen uns allen die non-verbalen Kommunikationsmarker.
In deinem hast du ja darauf hingewiesen, dass es dir manchmal etwas schwerer fällt, andere Leute richtig einzuschätzen - wie gesagt, im Forum geht uns das im Prinzip allen so, da es sich nur auf das geschriebene Wort beschränkt.

Du hast das Recht, deine Meinung mitzuteilen, andere werden aber je nachdem darauf reagieren, wie sie es auffassen - damit sind Missverständnisse nie ausgeschlossen.
Ich gehe ganz fest davon aus, dass dich niemand hier persönlich beleidigen wollte.
Genauso gehe ich davon aus, dass du einfach an die Forenleitung nur das Signal schicken wolltest, dass du dir etwas Abwechslung wünschst, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass noch viele Tutorials nicht freigeschaltet wurden.

Grüße
 

Severus

Evil Professor

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Ich weiß nicht genau wie ich diesen Post einordnen soll. Zunge rausstrecken ist ja eigentlich eine Beleidigung. - Ich gehe einfach mal davon aus dass ich hier das mißverstehe, und das Smileyface eine ganz andere Bedeutung hat.

Kommt mir bekannt vor, ich finds eigentlich auch nicht nett jemandem die Zunge rauszustrecken, aber die Dinger werden ja leider mehr oder weniger als Deko benutzt und nicht in dem Sinne, den sie eigentlich haben.
Man kommt wohl nicht drum herum, die Teile halbwegs zu ignorieren.
 
A

andemande

Guest

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

@Anna,
jein....
ist wie an den Probierständen. Der eine frisst sich ohne Bezahlen durch und nimmt mit was der Wirt anbietet, der eine probiert nur zwei Sachen, ist von der Qualität überzeugt und kauft gleich für den Rest der Familie mit ein (oder so ähnlich).

Zum Thema selbst:
Es gibt Aktionen die sind "nett", manche sogar richtig gut, aber nach dem 150. Rahmen oder der 200. Landkarte sollte jedem klar sein, daß sich solche Effekte schneller abgreifen wie man sie seinen eigenen Bildern passend abgewandelt hat.

Ich habe heute mal zwei der neueren Aktionen ausprobiert und ... was soll ich sagen... das Ergebnis war bestenfalls ein Versuch (macht kluch).

und oh je, dafür hab ich auch noch ein paar Punkte und Zeit geopfert. Ich sammle ja so eifrig und wenn es mal 10.000 sind gibts eine Tombola. Der 1. Sieger kriegt dann 4000, der 2. 2000 und 3. 1000, den Rest behalte ich für Notzeiten selbst.

Das war jetzt etwas schwäbische Ironie, wenn uns die Berliner oder sonstwo auch nicht besonders schätzen, so müsst ihr uns (mir) verzeihen. Es ist nicht böse gemeint, es kommt nur manchmal (zu oft?) blöd rüber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben