Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte schnelle Hilfe

Paetschi

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich weiss ich sollte suchen, aber ich find auf die schnelle keine Antwort. Ich versuche vergeblich eine Textebene zu drehen! Ich kann sie zwar biegen und verzerren, aber wie drehe ich sie denn in CS4?

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich ein Bild für einen Geburtstag noch schnell fertig machen muss!

Viele Grüße

P
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bitte schnelle Hilfe

bearbeiten > transformieren

oder, wenn sie ausgewählt is (auswahlrahmen außenrum) dann mit dem courser neben ne ecke geben bis n gebogener pfeil erscheint. dann klicken und drehen.

und nächstes mal bitte auf den thread-titel achten, schnell, dringend etc is ALLES hier!

gruß

RZS
 
AW: Bitte schnelle Hilfe

Immer ruhig, jeder möchte gerne schnelle Hilfe...

Am besten ist, du aktiverst die Transformationssteuerung, ist ein kleines Kästchen oben in der Leiste, wenn du das Auswahl-Werkzeug (v) aktiviert hast, Haken setzen, dann siehst du die Anfasser um den Text und drehst einfach.

Gruß

EDIT: Oder wie RZS es schreibt ;)
 

Derivatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte schnelle Hilfe

Objekt aktivieren, so dass die Transformationslinien ersichtlich sind und dann mit der Maus ausserhalb einer Ecke klicken, es erscheint so ein gebogener Pfeil, damit kannst du das Objekt drehen.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Habe nur CS2, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies in CS4 anders ist. Geht das?





Edit: Boah, 4 Antworten in fünf Minuten, das nenne ich schnell! :)
 
Drehen von Text in Photoshop CS4

Noch schneller als die Photoshop-Hilfe kann doch wirklich niemand sein - oder?
:rolleyes:


Ein sinnvoller Thementitel hilft dir und anderen beim späteren Suchen und Finden!
 
N

nightshad

Guest

AW: Bitte schnelle Hilfe

einer geht noch, STRG+T rechts über das auswahlviereck und dann drehen.
greez nightshad+e ;)
 

eXestend

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte schnelle Hilfe

Der Titel ist echt für'n ***** wa :D ^^

Des weiteren wäre die Suche schneller gegangen - Bin ich mir sicher ;)

LG
 

martin93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte schnelle Hilfe

Ich drücke auch immer STRG und T, dann war`s das.
Bei Mac funktioniert das über cmd und T!!!!
lg
 
C

CheezyCat

Guest

AW: Bitte schnelle Hilfe

vergiss nicht shift gedrückt zuhalten, wenn du nicht willst dass der text eventuell verzerrt wird.
 
Text drehen in PS CS4

vergiss nicht shift gedrückt zuhalten, wenn du nicht willst dass der text eventuell verzerrt wird.

Hallo CheezyCat,

Ich würde dir zustimmen, wenn man/frau vom skalieren reden würde.
Da es in diesem Thread um das Drehen von Text geht (und der Thread leider so einen bescheuerten Titel trägt!!!), hat die Shift-Taste eine andere Funktion. Sie schränkt die Drehung auf Drehungen in 15°-Schritten ein (die Größe der Schritte ist eventuell versionsabhängig).

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben