Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

Als ich vor kurzem wieder Heimgefahren bin und ich sonntag abnd am HBF in Ludwigshafen stand bin ich an einem Papierkorb der DB vorbei gekommen und habe folgendes gesehn und musste es sofort fotografieren:




Ich hatte sofort eine Idee zur Bearbeitung und hab mich schon wenig später dran gesetzt und dabei kam folgendes heraus:




Als ich das Bild sah, musste ich an die Geschichte von das Mädchen die vom Land in die große Stadt kommt und Tänzerin werden will, denken. Schlussendlich aber platzen die meisten Träume. Auch wenn solche Geschichten meist in NY spielen, wollte ich einfach eine kleine Geschichte erzählen oder die Menschen zum nachdenken anregen, warum diese Schuhe da stehen.

Also was meint ihr? Ich würde mich riesig über Kritik freuen ;)

LG Rick
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Naja, da hätte ich dann doch noch ein wenig die Schuhe für das Fotografieren inszeniert.
So sieht es nach nicht viel aus, auch wenn die Geschichte dazu ganz nett klingt.

Alles in Allem muss ich Dir aber schreiben, dass es mir nicht gefällt.

GreeZ
Psychomania
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Idee ist nicht schlecht aber ich finde die Umsetzung nicht so gut, im Endeffekt finde ich das Original besser als die bearbeitete Version...

Folgende dinge Stören mich an der 2. Version:

Das weiß wirkt zu kräftig und man hat den Eindruck das es Überbelichtet ist!

Der Hintere Schuh hat auf einmal an der Spitze rosa Punkte und auch die Schleife sieht nicht mehr allzu schön aus...

Die Schuhe wirken auf mich einfach zu Kräftig, ich würde den Kontrast runter ziehen und der Zigarette noch ein bissen glühen und Rauch verpassen, weil dann wirkt das Bild für mich lebendig und nicht so tot und ausgestorben, es könnte den Eindruck erwecken das das ne Geisterstadt sein!


Beste Grüße
Crazylopp
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Sehr schönes Motiv, mir gefällt auch der schön ins Bild gebrachte Schriftzug, aber leider doch etwas überbelichtet, und der hintere Schuh sieht rechts doch etwas flach aus, da gehen alle Schattierungen verloren.
Vielleicht könnte man dem Bild auch eine leicht verwaschene Sepiatönung geben, damit würde es noch nostalgischer wirken (auch wenn manche Leute dann sicher die Kitsch-Schwelle überschritten sähen).
 

herzogwo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Hallo,
von der fotografischen Umsetzung her hast du ja schon einige Anregungen bekommen. Mir gefällt es aber immer sehr gut, wenn jemand nicht nur ein Motiv sieht, sondern sich auch in eine Geschichte dazu reindenken kann! Fotografieren kann man lernen, das andere muss man eher schon haben ;-)
Liebe Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

vielleicht sollte die "Botschaft" in deutsch geschrieben sein (statt in denglish)
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Hi.

Mir gefällt der Effekt. Was mich stört ist der graue Schatten hinten am Schuh. Es sieht sehr verpixelt aus.
 
P

Pumuckl102n

Guest

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Das Logo ist sehr gut eingraviert.

Nur stören mich die Farben.
Vielleicht ein klein wenig helleres S/W.
Weiterhin würde ich den Schuhen durch ein sanfteres Rosa mehr Leben verleihen.
Bei den Farben der Schuhe ist es kein Wunder, dass sie weggeschmissen werden (zu wenig Leben im Schuh).
 

Agnus_dei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Also ich finde am Besten an dem Bild ist der Schriftzug, ansonsten ist die Bearbeitung nicht mein Geschmack.

Außerdem ist der Bildausschnitt zu klein, wenn man nur das bearbeitete Bild sieht geht der Mülleimer unter und somit auch etwas von der Aussage, die du transportieren magst.
 

KYLI

PS + LR + Photo = Fun

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Motiv ist gut und spricht für die Zeit! Sagt doch alles über das Heute und Jetzt aus.
OK das Foto ist nicht ganz so gut geworden, aber was soll's!
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Wenn ich dat so sehe dass man so Sachen Unterwegs einfach mal sieht und sich denkt : Oha dat muss ich knipsen , fühl ich mich wieder mal gekränkt dass ich mir im Moment keene gute Kamera leisten kann :)

Schönes Motiv haste da entdeckt .

Daumen HOch
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Hi ihr Lieben,

danke für die ersten Kommentare.

Zu dem Foto an sich: ich hab auch nur ne kleine digitalcam die ich ständig dabei habe. Also das ist absolut nichts weltbewegendes. Hätte ich mehr Zeit gehabt, dann hätte ich sicher auch noch mehr Aufnahmen machen können. Sind aber nur 5 oder 6 Bilder geworden ;)

Außerdem ist der Bildausschnitt zu klein, wenn man nur das bearbeitete Bild sieht geht der Mülleimer unter und somit auch etwas von der Aussage, die du transportieren magst.

Die Bilder sind beide unausgeschnitten .... oder wie meinst du das?

Ich werde mich natürlich gern nochmal dransetzen und es nochmal probieren und euch dann hier hochladen. Bis dahin könnt ihr gern weiter kommentieren =)

LG Rick
 

AmpXtreme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Schöne Idee - nur das Foto finde ich nicht so gut gelungen - die Bearbeitung schaut wiederum recht gut aus
irgendwie fasziniert es ;)
 

kamino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Kritik hier nicht. Ich kann weder einen verpixelten Schatten entdecken, noch rosa Punkte. Vielleicht liegt das an meinem Monitor ;)
Das Bild ist ja eine Momentaufnahme, einfach im wahren Leben geknipst. Nicht im Studio arrangiert, mit aufwendigem Licht inszeniert ect.
Das Foto ansich ist noch nicht so der Brüller, aber was Du daraus gemacht hast, finde ich schlichtweg großartig. Die Idee und auch die Umsetzung bekommen von mir 5 Sterne.
Schöne Pfingsten an alle.
 

Tembo007

Knipser

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Sorry, mir gefällt das nicht. Ist einfach nicht mein Geschmack.
Ausgangsmaterial ist nicht der Hammer.
Und daraus dann Bonbons machen ist nicht einfach.
Mich hauts nicht um.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

Sagen wir mal ausbaufähig.
Der Bildschnitt - bissi zu mittig ( Goldener Schnitt )
Motivwahl: Mit der Geschichte dazu - okay.
Umsetzung des Effektes - Geschmacksache. ( Meiner nicht )
Würde sagen - Nettes Bild - wegen der Erinnerung und der Gedanke dazu.
Nette Übung - wegen dem Effekt.

Also - weiter machen

Grüßt Hupsi
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um aussagekräftige Kritik ;)

hm, beide Bilder reißen mich niht wirklich vom Hocker ... ist aber auch nicht schlimm, weil: alles Ansichtssache:

Mit dem Bildschnitt ist sicher gemeint, dass du beim fotografieren selbst mehr Raum hättest lassen sollen ... vielleicht die Tonne mit den Schuhen in eine der beiden unteren Ecken und dafür mehr Hintergrund einarbeiten ... so kann man auch ein wenig mehr Geschichte hineindenken ... denn so ist es nur eine Mülltonne die auch in Buxtehude auf dem Dorfbahnhof stehen könnte (also nix mit großer weiter Welt ;) )

Bei der Bearbeitung hätte ich deutlich dezentere Farben gewählt ... oder wiederum alles ganz kräftig im 80-er Jahre Look und die Kippe hätte ich ordentlich qualmen lassen.

GLG Susi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben