Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Franzel20

Franzi

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Ja ich weiß der passt da farblich besser rein, aber ich krieg das einfach nicht besser hin. Hab ihn bei sehr grellem Licht fotografiert... Naja für meine Zwecke reichts :)
Aber danke für die ganzen Vorschläge :)
 

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Hallo,
wirklich gute Arbeiten. Was es anzumerken gilt wurde bereits gesagt. Aber gut gemacht!

Grüsse
 

ErikaSchwarz

nicht oft da

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Ich finde beim 2. Bild ist das erste Fenster doch ein wenig zu hell, auch wenn die Beleuchtungsstärke nach hinten hin abnimmt.
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

kleiner Tipp um die Person besser einzupassen:

Spiele einfach mal ein bisschen mit der Tonwertkorecltur rum

mfg
 

Franzel20

Franzi

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Ok mal was ganz anderes was sagt ihr denn hierzu? Für eventuelle Fragen, das sind die Anfangsbuchstaben von meinem Freund und mir.
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Es giebt nur konstruktive Kritik ^^
und schließlich willst du ja unsere meinungen wissen oder?

Ist ja net böse gemeint ;D
 

Lucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Konstrukive Kritik!
Bei den Tänzern stimmt das Licht nicht. Bei der harten Beleuchtung müsste die Lichtabgewandte Seite viele Dunkler sein.
Im Raum hinten links an der Kante von Wand zu boden ist ein weißer Blitzer. Die Wand müsste auch mehr Licht/Schatten aufweisen entsprechend des einfallenden Lichter. Die Wand mit den Fenstern würde ich oberhalb der Fenster deutlich abdunklen da ja dort nur Indirektes Licht hingkommt.
Der Schatten den die beiden Personwn werfen stimmt nicht. Denkmal an die Lichtrichtung und won wo der Schatten ausgeht (Schuhe/Beine)
Das Kachelmuster auf dem Boden stimmt nicht. Hinten an der Wand sind die Kacheln noch Quadratisch und durch dei Verzerrung werden sie nach vorne hin rechteckig. Da würde ich nacharbeiten.
Insgeamt finde ich die Motivwahl sehr gelungen und da lässt sich noch eine Menge draus machen.Also nicht entmutigen lassen sondern weiter pixeln.

Grüße Lucky
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Also, hier auch mal mein Senf,

ich finde das zweite richtisch jut, was mich allerdings etwas stört, die "Energieblase" (oder wie so was heisst), hat ja eine andere durchsichtigkeit (oh Gott was schreib ich hier eigentlich???) als die normale Athmosphäre, der Lkw müsste dem entsprechend an den Stellen an dem man ihn durch die Blase sieht, anders aussehen.

Ansonsten reschbeckt, weiter so
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

stimmt da hat Triggertrix recht, dies ist mir auch schon aufgefallen wusste allerdings nicht wie ich dies Formulieren sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

gut gearbeitet würde ich sagen, aber bei bild 1 fehlt der schatten der beiden personen. bei dem lichteinfall fast ein muß.
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Genau das ist bzw war der Punkt xD

aber du hast es doch recht gut formuliert ;D

bei mir wäre es schlimmer geworden hehe
 

Reaper112

3. Liga

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Sehr schöne Arbeiten das erste gefällt mir nicht so gut aber das liegt am Motiv find ich jetzt nicht so spannend das 2 ist der Hammer sehr geile Idee wobei ich mir da gewünscht hätte das der LKW schärfer ist....
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Ich finde gerade die Unschärfe des LKW so toll da es ja schließlich eine Bewegung darstellen soll.

MFG
 
G

GRS_Systemfehler

Guest

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Finde das schon nicht schlecht.
das 2te Bilde gefällt mir am besten.
 

muhkuh14

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

bild 2: man sieht, dass der mann eingefügt wurde, da kannst du vlt noch etwas dran rumwerkeln, damit das nciht so auffällig ist.
zB hat die kugel eine gebliche textur, die der mann nicht hat, deswegen schaut es aus als steht dieser vor der kugel
das hintergrundbild hat eine leichte unschärfte, der mann ist absolut scharf. -> beim mann vlt etwas gaußscher weichzeichner anwenden, 5 recht bestimmt schon, je nach original auflösung
mann ist zu gut beleuchtet für die stimmung des bildes, -> helligkei/kontrast
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 
K

kinglutter

Guest

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Ich bin auch noch blutiger anfänger, aber mir ist noch aufgefallen das es bei der schon verbesserten version des bildes so aussieht als würde nur ein bein einen schatten werfen!
aber sonst finde ich sie echt cool!!! nicht schlecht.
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Beide Bilder sind schon recht gut gelungen. Steckt sicher ne menge Arbeit dahinter. Bei Bild 1 stört mich etwas die unterschiedliche Schärfe von Boden und Personen. Auch der Schatten fängt nicht an dem rechten Fuß an sondern mit etwas Abstand.

Die Idee von Bild 2 finde ich echt super. Wo ist Dir denn der LKW entgegengeflogen? Jedoch müsste die Lichtbrechung durch die Energieblase etwas anders sein als außerhalb. Der LKW sollte außerhalb der Blase etwas schärfer dargestellt werden. Braucht ja nicht gestochen schaft sein. Die Kanten der Bodenwellen sind noch etwas störend. Nicht, dass ich das besser könnte, ich hätte schon gar nicht die Idee dazu. Also trotz dem was ich das als Kritik angebracht habe, sind beide Bilder echt toll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben