Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

kamino

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab hier schon so viel erfahren und gelernt. Die freundliche Hilfe und die wertvollen Tipps sind schon wirklich klasse. Und nun möchte auch ich mal ein paar Bilder zur Bewertung einstellen. Die Fotos sind von gestern abend zwischen 19.50 und 20.30 Uhr. Die Sonne hat es nicht bis zum Horizont geschafft, sie wurde von einem dunklen Schleier vorher verschluckt (Vulkanwolke?).









Ich fotografierte mit einer Nikon D 60, 18 - 105 Kitobjektiv.
 

Fotografie

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Schöne Stimmung und ganz nette Bilder. Aber weil schon zu oft gesehen ( oder selbst gemacht ) jetzt nicht so der Kracher.


Hupsi
 
W

wikituba

Guest

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

schön aber stimmt ... schon oft gesehen und im eigenen Fotoordner tonnenweise vorhanden! Es fehlt das Motorrad im Vordergrund :)
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Zwar auch schon oft gesehen (Sonnenuntergänge hat jeder der mit Fotografie was am Hut hat oft gesehen/gemacht ;) ), dennoch interessante und schön eingefangene Lichtstimmung.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Wie die anderen übereinstimmend schrieben - schon so oft gesehen, wenn auch die Stimmung schön ist.
Ramse hat es auf den Punkt gebracht. Wenn da jetzt was unerwartetes im Bild wäre, wäre es schon wieder ganz was anderes, sei es ein Motorrad (am Strand im Norden eher seltenst) oder ähnliches.
Aber ich kenne das Problem, habe selbst Unmengen an schönen Bildern von Spiekeroog und irgendwie war es in natura so beeindruckend und auf dem Monitor sage ich dann zu mir: naja...
 

kamino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Puh, da bin ich ja erstmal froh, bei meinen ersten Bewertungsfotos nicht auseinandergenommen worden zu sein. Es ging mir schon darum, wie Ihr das Licht und die Stimmung empfindet. Insofern bin ich ganz zufrieden.

Ja stimmt, ein Motiv, was im Gegensatz zur Stimmung gestanden hätte, wäre wahrscheinlich spannend gewesen. Leider mangelte es an Motorrädern. Allerdings hatte ich Mühe, die älteren (!) torkelnden Personen, die süddeutsch umhergrölten, außerhalb der Bilder zu lassen. Vielleicht nehme ich den nächsten Suffsenioren als Gegensatz einfach mit aufs Bild ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Hallo Kamino,

Bild Nr 2 (Mole) ist sehr schön geworden.

Bei unserem letzten Urlaub auf der Halbinsel Poel
hatten wir leider nicht so gutes Wetter.

Grüße, Max
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Die Bilder sind schon ok.
Stimmung hast du gut festgehalten.
In Großformat als Poster an der Wand kann das schon ganz anders wirken
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Insgesammt schöne Lichtstimmung, auch wenn mir die Belichtung
sehr "automatisch" erscheint. Da geht noch mehr ...
Bild drei und vier gefallen mir vom Bildaufbau nicht so gut wie die
ersten Zwei.
 

kamino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

An dieser Stelle einmal vielen Dank an alle, die sich hier Zeit genommen haben.
Ich fotografiere seit November 2009 mit einer Spiegelreflexkamera und beschäftige mit seit ca. einem Jahr intensiver mit Fotografie. Sicher werde ich auch irgendwann "tonnenweise" Sonnenuntergangsfotos gehortet haben und sie dann nicht mehr so spektakulär finden. Man entwickelt ein ganz anderes Auge für eine fotografierenswerte Situation.
@ Kingfrog: Leider hat man an der Waterkant keine Sonnengarantie. Ich wohne hier und ich kann bezeugen, dass wir hier öfter schönes Wetter haben, aber niemals, wenn ich hier bleibe und an der Ostsee Urlaub mache. ;)
@ Minolta00:
Stimmung hast du gut festgehalten.
In Großformat als Poster an der Wand kann das schon ganz anders wirken
Wie meinst Du das? Stimmung gut und als Poster schlecht, oder gerade als Poster gut?
 

mart5944

Smiler

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Hallo Kamino,

Bild Nr 2 (Mole) ist sehr schön geworden.

Bei unserem letzten Urlaub auf der Halbinsel Poel
hatten wir leider nicht so gutes Wetter.

Grüße, Max

Den Hafen kenn ich gut und auch die Stimmung bei Sonnenuntergang! Kann man m. E. besser treffen. Vor allem der Vordergrund ist mir durchweg zu dunkel.

Max, nur zur Klarstellung: Poel ist eine Insel!

Gruß
Hubert
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Bild 3 gefällt mir gut. Bloss schade, dass da etwas Staub auf dem Objektiv war (oder ist das ein Vogel?)...
 

kamino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Danke raven6. Das ist kein Staub, es ist eine Möwe.
 

haegarhorrible

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Wie meinst Du das? Stimmung gut und als Poster schlecht, oder gerade als Poster gut?[/quote]


Ich weiß natürlich nicht, wie Mintolta00 das gemeint hat, vermute aber: als Poster auf jeden Fall gut.

Mir gefällt der Einbezug der Spiegelungen gut und teilweise auch die Blickführung. Belichtungstechnisch kann man sicher noch mehr Details herausarbeiten aber die Stimmung kommt gut rüber.
 

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Finde die Bilder sehr schön, besonders das 3. Gefällt mir.

Gruß
Christoph
 

joschiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Finde die Bilder cool....nur leider auch nichts Besonderes mehr.

Gruß
 

Killer3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Die Bilder sind wirklich ganz cool das Beste is wirklich das 3.

Leider sieht man sowas einfach zu offt.
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Schöne Bilder. Auch wenn angeblich fast jeder schon solche Bilder gemacht hat: dies sind Deine Bilder!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Hallo
klar, daß das abgedroschene Motive sind, schon oft gesehen, aber trotzdem mit schöner Stimmung und Sonnenuntergänge gefallen immer. Das zweite gefällt mir am besten.
 

zakspeed

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung - Tag geht zur Neige auf Insel Poel

Schöne Bilder. Auch wenn angeblich fast jeder schon solche Bilder gemacht hat: dies sind Deine Bilder!

Da stimme ich zu.
Letztendlich müssen Dir Deine Bilder gefallen.

Außerdem besitzt Du alleine die Verwertungsrechte.
Dieser Umstand ist nicht zu unterschätzen;-)))

Zur Qualität kann ich keine Beurteilung abgeben, dafür ist die Komprimierung zu gross.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben