Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bewertung

clfoto

Hat es drauf

Zartschrecke
Aufnahmedaten:
EOS D60, Sigma 1:3,5/180mm Makro, Zeit 1/10sec, Blende 11, korrektur 2/3, ISO 200, Stativ und Aufheller

Bearbeitung:
Ausschnitt

clfoto
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Bitte um Bewertung

Mir gefällt es sehr gut. Schöne schärfe.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bitte um Bewertung

Ist meiner Meinung nach sehr gut geworden. Es gibt keine unter- oder überbelichtete Stellen und auch die Bildgestaltung ist ok. Eventuell hättest du noch etwas näher ran gekonnt aber das ist natürlich immer situationsbedingt. Ich denke mit dem 180mm Macro kann man schon etwas spielen.
 
D

DerMarci

Guest

AW: Bitte um Bewertung

Das Bild ist technisch gesehen sehr gut, jedoch fehlt mir irgendetwas auf dem Bild, was meinen Blick länger daran fesselt.
Wenns nicht unbedingt als "Naturfoto" gedacht ist könnte ich es mir gut als Teil einer Montage vorstellen.
Vielleicht könnte der Grashüpfer(?) etwas besonderes auf der linken Seite angucken?
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung

Ich finde das Bild absolut super. Würd ich mir glatt irgendwo aufhängen.
Gruß Sylvia
 
P

PSDNewbee

Guest

AW: Bitte um Bewertung

Fantastisch getroffen! Die Farben sind sehr Satt und der Fokus ist genau getroffen. Mir gefällts!
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Bitte um Bewertung

Das ist allererste Sahne ! das Insekt ist richtig schön scharf zu sehen , während der HG leicht verschwommen ist , was ich sehr passend finde , da so das wesentliche besser herauskommt.

LG Sharwyn
 
J

JoPinX

Guest

AW: Bitte um Bewertung

grundsätzlich echt gelungene Aufnahme. Eine Verbesserungsmöglichkeit wäre, die beiden Grünteile hinten und im Vordergrund links etwas zu entsättigen, damit die Gründominanz nicht das gesamte Bild beherrscht und der Schrecke somit noch'n Kick gibt und sie zum Anziehunkspunkt für's Auge stilisiert! Ist aber wie immer reine Geschmacksache!
Grüße, Jo.
 

Tommel

still searching

AW: Bitte um Bewertung

Schönes Bild .. mich stört auch nur ganz leicht das Grün im Huntergrund .. komplett schwarz wäre perfekt gewesen. Aber bei solchen Bildern ist das ganz schwer zu beeinflussen.
 
E

eddiharvey

Guest

AW: Bitte um Bewertung

Schönes Bild.
Versuch vielleicht nochmal links das Blatt bis zur Hälfte anzuschneiden und oben, bis kurz vor den Fühler, das Bild ebenfalls zu beschneiden. Dann rutscht der "Knabe" noch einen Hauch mehr in den goldenen Schnitt und der linke Vordergrund ist nicht gar so dominant. Kann aber auch sein, dass damit auch der Reiz des Bildes verloren geht. Aber versuchs einfach mal.

Viele Grüße, Peter
 
C

Crow123

Guest

AW: Bitte um Bewertung

Hi, also von der Bildkomposition und Aufteilung ist das bild super. Die farbe grün kommt auch so rüber wie es sein soll und das Schärfenspiel hast du auch gemeistert. Also gibt nicht viel zu meckern bei dem bild ;o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben