Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildbeurteilung!

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

Was haltet ihr von den Bildern?

Entschuldigung!!!
Das war mein erster Versuch!

Ein Bild vom "Hafen bei Nacht" kommt weiter unten.


 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

ähmmm ... hähmmm ... also ... ja weißt Du ... ehh, welche Bilder :hmpf: ..?
 
M

mr_composite

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Das Bild enthält viel Potenzial und ein stimmungsvolles Motiv.
Die Umsetztung finde ich jedoch nicht besonders gelungen. Vielleicht hättest Du die Perspektive etwas anders wählen sollen, um z.B. das Boot als Blickfang zu verwenden. Auch die von links nach rechts fallende Linie der Wasseroberfläche wirkt sich nicht positiv auf den Betrachter aus. Wenn schon eine Schräge Wasseroberfläche im Bild, dann von links nach rechts steigend. Und dann vielleicht auch mehr betont. So wirkt es einfach nur so, als sei die Kamera versehentlich schief gehalten worden.
 

msblacky

Helper

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Hy,

die Stimmung und die Lichter gefallen mir ganz gut, aber Du solltest mal an der Schärfe etwas nacharbeiten.

msblacky
 

sevencloves

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Ich würde gerne deine Meinung über das Bild haben.
Denke mit blosen Auge sah das sehr schön aus aber das umsetzen auf die Linse hat nicht geklapt.Das Boot ist nicht zu geltung gekommen und es ist nichts scharf man kann nicht erkennen.

VG
Seven.....
 
Zuletzt bearbeitet:

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Das Bild wurde ohne Stativ gemacht, deshalb ist es auch unscharf.
Das andere Problem ist, dass meine Familie mit 2 Kindern dabei war und bei ihnen die Geduld langsam zu Ende ging.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Hallo Erich
mit Familie gut fotografieren verlangt immer kompromißbereitschaft, leider.
Das Motiv war sicherlich stimmungsvoll, aber auf dem Foto kommt es nicht richtig rüber, ist leider eben auch unscharf und stark störend auch der schiefe Horizont, hier Wasser. Dagegen hilft, wenn du keine Gittermattscheibe im sucher hast: Klebefolie mit einer schwarzen Linie
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

schon fast alles gesagt ... schief (des kann man aber mit photoshop beheben und beim nexten mal einfach die kamera möglichst gerade halten (da kann man im sucher hilfslinien einblenden ..)
und gegen die unschärfe ... nimm ein stativ oder eine fest unterlage zum aufleegne ...
mfg Saturn
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

ich würde das Bild etwas drehen,damit die Wasserlinie gerade ist
und dann beschneiden,so etwa links vom Boot
 

Chrissi07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Wie schon geschrieben etwas unscharf und schief. Ich würde das Bild am Himmel und rechts beschneiden, damit das Schiff nicht mehr mittig sitzt und so der Blick ins Bild geführt wird.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

ausrichten ... und links kräftiger (!) Beschnitt ... that's it ;) ...
 

Ladril

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Mal von der Schärfe abgesehen finde ich das Boot zu mittig. Mit dem setzen eines Ausschnittes bekommst Du es noch um Eyecatcher und ein Teil des unwichtigen Hintergrundes fällt weg. Desweiteren hätte ich bei der Aufnahme eine längere Belichtungszeit gewählt, um das Boot etwas heller zu bekommen. Wenn der Hintergrund dabei "überstrahlt" find ich´s zumindest von der Vorstellung her nicht schlimm. Muss allerdings dann auch am Display ausgelotet werden. Unter Umständen wäre die Aufnahmen von der anderen Seite besser gewesen. Doch weiter so, denn nur durch üben lernt man.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
Viel Spass bei weiteren Aufnahmen unter Berücksichtigung der Hinweise.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben