Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildbeurteilung!

S

Steiner

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Also stimmungstechnisch ist das Bild schon sehr gelungen, aber leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und auch sagen, dass es doch etwas zu unscharf ist.

Greetz
 

Fotografie

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Ein schönes und impressives Bild. Neben dem oben schon Gesagten finde ich aber das große helle, blau-weiße Scheinwerferlicht an dem Gebäude im Hintergrund zu grell. Hier würde ich noch einmal etwas mit dem Nachbelichter (Photoshop) `rangehen.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Das Motiv an sich gefällt mir schon sehr gut, aber die Fotografie ist recht unscharf und verwaschen. Vielleciht kann man da noch was mit scharfzeichnen machen. Die Lichter kommen sehr grell raus, vielleciht könnte man das Bild noch etwas abdunkeln um es etwas "glamoröser" zu gestalten
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bitte um Bildbeurteilung!


Kompressionspixelmatsch ... und das mit ner EOS 40D ... Sorry aber dadurch ist das recht nette Motiv doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurden.
 
T

tinchen1983

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

....da alles gesagt ist dazu schliesse ich mich dem an, bin über das Ergebnis gespannt
 
M

michael119de

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

mich "stören" grundsätzlich auch drei dinge: schärfe, bildaufteilung, das kippen des bildes.

bzgl. bildaufteilung und kippen kann man in ps und co. sicher noch einiges geradebiegen. bzgl. nachträglicher schärfe wird das schon schwieriger. aber da findest hier sicher auch das eine oder andere tut, was du mal probieren könntest.
 

BieneHaru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Zum Bild ist wahrscheinlich alles gesagt, nun würde mich noch interessieren, wo du diese Aufnahme gemacht hast.
Ich tippe auf die Türkei, Marmaris vielleicht?
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Eigentlich ist schon alles gesagt. Die Stimmung ist toll und das mit der Familie kenn ich nur zu gut. Ist meine Freundin dabei, gibts nur Schnappschüsse. Für mehr Bilder mit mehr dahinter gehe ich alleine los. So handhaben wir das auch im Urlaub.
 

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Eigentlich ist schon alles gesagt. Die Stimmung ist toll und das mit der Familie kenn ich nur zu gut. Ist meine Freundin dabei, gibts nur Schnappschüsse. Für mehr Bilder mit mehr dahinter gehe ich alleine los. So handhaben wir das auch im Urlaub.
Werde ich mir für den nächsten Urlaub merken.
 

chad_knight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

hey... tolles bild!

hab jetzt nicht alle postins gelesen aber mir sind sofort die fallenden linien aufgefallen... ich würde das foto drehen (rechts nach oben), dass die "hafen kante" parallel zur unterkante des bildes ist...

ich war so frei und hab es mal gemacht, hoffe es ist okay!!!

lg
 
J

Julian_Kroehl

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Da wäre viel mehr drin! versuch da nochmal hin zu kommen... wenns nich grad ausm Urlaub ist:p nimm ein stativ mit oder Spiele mit dem Bokeh
Viele Grüße,
Julian
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildbeurteilung!

Ein guter tipp beim aus der hand schiesen: lehn dich oder die kamera an ein schild oder eine wand. Dann kannste auch bei kuerzerer verschlusszeit noch relativ scharfe bilder bekommen. So richtig scharf wirds in der nacht natuerlich nur mit stativ.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben